• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iMac mit Retina-Display: Verzögerungen bei der Auslieferung von Bestellungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple kann die ursprünglich anvisierten Lieferzeiten bei einigen Bestellungen des neuen Retina-iMacs nicht einhalten. Mehrere Kunden sollen eine E-Mail erhalten haben, die über die Verzögerung bei der Auslieferung informiert, schreibt 9to5Mac. Bis zu zwei Wochen länger müssen sich betroffene Kunden gedulden. Ob auch Bestellungen hierzulande von den Lieferverzögerungen beeinträchtigt sind, ist nicht bekannt.[prbreak][/prbreak]

Nach der Veröffentlichung der neuen iMac-Modelle im Oktober hat Apple im Online-Store noch eine Lieferzeit von drei bis fünf Werktagen angegeben. Aufgrund der hohen Nachfrage – oder der geringen Lagerbestände – wurden die Lieferzeiten jedoch sukzessive erhöht, aktuell wird im Apple Online Store eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen angegeben. „Apple scheint jedoch auch Schwierigkeiten mit der Ausführung von bereits getätigten Bestellungen zu haben“, so die Vermutung von 9to5Mac aufgrund der aktuellen Lieferverzögerungen.

Eine Frage an die Community: Kommen eure iMacs mit Retina-Display rechtzeitig an?


retina-imac-delay-apple-01.png
Via 9to5Mac
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Entweder sie haben Probleme mit UPS oder Produktionschwierigkeiten. Ich denke es ist ersteres ;)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich denke auch das es mit unter anderem an UPS liegt. Aber ich habe meinen direkt zum Release bekommen und es lohnt sich auf jedenfall! :)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mein iMac ist zwar noch kein Jahr alt, aber das Retina Modell sticht leider direkt ins Auge. Das Display ist wirklich unglaublich scharf. Den Unterschied zu meinem normalen 27er sieht man direkt.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Meiner sollte ursprünglich diese Woche ankommen, bestellt am 3.11. gestern kam eine Mail, neues Versanddatum!! 27.11. Laut Apple Business kommen die per Schiff aus China, also nochmal ~3 Wochen.....
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab meinen Retina iMac am Donnerstag bekommen und bin happy, dass es mich nicht getroffen hat. Bestellt wurde im Apple Online Store mit erweiterter Konfiguration.
In einem anderen Apple Forum hab ich schon von einem User gelesen, dass sich seine Lieferung verzögert.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ja, ich habe auch BTO. i7 und den großen Fusion Drive. Aber da der alte noch läuft ist es kein Beinbruch.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Hmm, habe die bestmögliche Konfiguration gewählt, nur mit 8GB RAM. Lieferung sollte KW 45/46 sein.. Nun KW 46 war letzte Woche. Noch ist der iMac nicht da.
 

KlausBrandel

Golden Delicious
Registriert
18.11.14
Beiträge
8
Nur zur Info: Mich hats getroffen!

Am 28.11. bestellt mit Überweisung.
Lieferzeit war ursprünglich für 14-19. Nov.
Am 13.11. wurde mein Lieferdatum "angepasst auf 26.-28. Nov. :(

iMac5K i7 1TB Flash 4GB GraKa

Aus der Email von Apple:

Leider können wir das voraussichtliche Versanddatum nicht einhalten, weil die Nachfrage höher als erwartet war.

Für diese Verzögerung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Unten finden Sie die neuen Versandtermine.


LG,
Klausi
 

Ralli

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
7
Bestellt am 25.10 im Apple Store im Centro Oberhausen, bezahlt mit KK vorr. Liefertermin 14.11-19.11...
Abwicklungsunstimmigkeiten mit der KK...
Bestellung erneuert am 31.11 im Apple Store...Liefertermin unverändert...
Lieferung per UPS am 12.11 um 11h...:cool:
Konfiguration wie KlausBrandel und ein glücklicher neuer Mac User ist unter Euch...
LG Ralli
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Sooo, habe eine e-mail bekommen, der iMac wird zur Zeit für mich zusammengeschraubt, am 24.11. wird versendet. Bestellt wurde der iMac Anfang November. Falls das jemanden Interessiert :)