• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac M1 wo verfügbar!

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Guten Morgen Community,

wir brauchen dringend den iMac M1, bestenfalls in gelb UND mit der Nummern-Tastatur.

Lässt sich diese Tastatur NUR bei Apple direkt mit bestellen? Habe es nirgendwo sonst gefunden, ist essentiell.

Lieferzeit bei Apple leider Mitte August.

Vielen Dank.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Apple verkauft es nicht nur, Apple lässt es auch produzieren. Wenn Geräte ganz neu sind - und das sind die M1 - dann sind sie noch nicht die Logistikkette durchgespült worden, d.h. am ehesten erhält man sie beim Produzenten. Jetzt gerade kommt neben Corona die Chipkrise dazu, wobei die sich gegenseitig am Leben halten.

Ich bin etwas erstaunt ob der Formulierungen, mir ist absolut unklar, wie man eine solche Not haben und auch noch postulieren kann, aber das ist Deine Sache - meine Erwartung wäre, dass Du am ehesten vereinzelte Geräte in Läden finden könntest (der vielzitierte Tropfen auf dem heißen Stein), und da wahrscheinlich auch die Läden *ohne* großen, zentralen Einkauf ( !=MediaMarkt). Das bedeutet, dass Du vermutlich am ehesten beim durch-Shopping-Center-/Läden-schlendern entdecken dürftest als im Internet.

Viel Erfolg!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hallo!

Auf Geizhals findest du durchaus Händler, wo ein iMac (auch in Gelb) lagernd ist. Aber ich denke nicht, dass du die Tastatur mit Zahlenblock dazu bekommst, die wirst du extra kaufen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
es gibt auch noch die Kriegsgewinnler, die jedes Mal bei Veröffentlichung und knappen Zahlen selbst auch ein paar Geräte einkaufen und dann meistbietend verscherbeln (zuletzt bei der PS5 gesehen), die wären dann wiederum auf eBay zu finden.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo!

Auf Geizhals findest du durchaus Händler, wo ein iMac (auch in Gelb) lagernd ist. Aber ich denke nicht, dass du die Tastatur mit Zahlenblock dazu bekommst, die wirst du extra kaufen müssen.

Die gibt es doch gar nicht einzeln kaufbar?!
Apple verkauft es nicht nur, Apple lässt es auch produzieren. Wenn Geräte ganz neu sind - und das sind die M1 - dann sind sie noch nicht die Logistikkette durchgespült worden, d.h. am ehesten erhält man sie beim Produzenten. Jetzt gerade kommt neben Corona die Chipkrise dazu, wobei die sich gegenseitig am Leben halten.

Ich bin etwas erstaunt ob der Formulierungen, mir ist absolut unklar, wie man eine solche Not haben und auch noch postulieren kann, aber das ist Deine Sache - meine Erwartung wäre, dass Du am ehesten vereinzelte Geräte in Läden finden könntest (der vielzitierte Tropfen auf dem heißen Stein), und da wahrscheinlich auch die Läden *ohne* großen, zentralen Einkauf ( !=MediaMarkt). Das bedeutet, dass Du vermutlich am ehesten beim durch-Shopping-Center-/Läden-schlendern entdecken dürftest als im Internet.

Viel Erfolg!

Seltsamer Beitrag, hatte lediglich um Hilfe gebeten. Wusste nicht, dass es dir so sauer aufstößt. Der Arbeitsrechner ist kaputt gegangen und wir möchten kein Windows mehr. Der iMac M1 wäre das ideale Nettoinvestitionsprodukt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Seltsamer Beitrag, hatte lediglich um Hilfe gebeten. Wusste nicht, dass es dir so sauer aufstößt. Der Arbeitsrechner ist kaputt gegangen und wir möchten kein Windows mehr. Der iMac M1 wäre das ideale Nettoinvestitionsprodukt.
ich schrieb ja, es ist Deine Sache. Aber wenn Du statt iMac Essen geschrieben hättest, hätte ich Dir sofort etwas zukommen lassen wollen.

So ein Defekt „konveniert“ selten. In ein, zwei Monaten sieht die Situation sicherlich entspannter aus. Z.B. der Grafikkartenmarkt beruhigt sich angeblich langsam, zumindest also die nachfragegetriebene Knappheit dürfte bald weniger ins Gewicht fallen. Dann einfach Zeit zum Füllen der Distributionskanäle, dann werden mehr Geräte sofort verfügbar sein und auch die Straßenpreise sinken.