• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac – Fragen/Antworten vor dem Kauf

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Denniso: Geh dir doch beide Geräte ansehen. Der 27" ist sehr gross in den Abmessungen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Kauf die den 27" wenn du eh überlegst - es sei denn er passt nicht auf den Schreibtisch!
Allerdings stellt der 27" alles minimal kleiner dar - der Pixelabstand ist etwas niedriger wie beim 21,5"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@janknet: Das mit dem kleineren darstellung kann man ändern. Musste ich auch aufgrund meiner Augen. Beim 21" wäre normal 1920 x1080 und ich habe 1600 x 900 eingestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wobei es halt von der Darstellungsqualität her nicht so ideal ist, einen LCD-Monitor nicht in der nativen Auflösung zu verwenden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ist mir schon klar. Ich werde das auch mal wieder umstellen. Nur sind meine Ordner im FF so was von winzig, dass ich es kaum erkennen kann. Schadet es dem Monitor denn?

Habe die Farben kalibriert. Und eben getestet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, schadet dem Monitor nicht.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Platz habe ich und bei mm konnte ich nicht feststellen das es winzig klein ist. Ich denke es wird der 27".

27"
8gb RAM
1 tb Platte
512er Grafikkarte

Denke damit Fahr ich ganz gut. Zum starten nehm ich die Magic mouse.

Danke für eure Hilfe :)
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Sehr gute Wahl, der 27"er ist schon beeindruckend und macht richtig Laune. Ich wünche Dir viel, viel Freude damit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Denniso. Gratulation zur Entscheidung. Und viel Spass damit. Kauf dir für die Maus eine Schachtel Batterien, die frisst die innert kürzester Zeit weg. ;) Un die externe Festplatte nicht vergessen.
 

Stefan52

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
21
Meinte mit "Akkus" schon die AA Batterien wie z.B. "Eneloop"

Danke für Eure Antworten bzw. Hilfe.

Stehe nämlich auch noch vor dem Kauf eines iMac und warte noch ab, ob und ggf. was sich nächste Woche noch tut ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Den 27" würd ich prinzipiell mit 1GB VRAM nehmen. Dazu verfälscht der Laden das Bild total. Ich hab vor mir den 21,5" stehen und bin froh, dass ich nicht den Kopf bewegen muss, um von einer Bildschirmecke in die anderen zu schauen. Wenn man wirklich viel mit Aperture oder CS5 arbeitet mag der 27" eventuell mehr Sinn machen, mir persönlich wäre er zu groß.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Wenn sich heute nix mehr tut werde ich morgen oder übermorgen ihn bei alternate abholen. Ist günstiger als bei Apple direkt. Wird aber doch nen 21,5" hab ihn mir noch,al intensiv bei mediamarkt angesehen. 27 ist doch zu groß. Werde mir noch eyetv holen momentan zum halben Preis bei alternate.

Wenn ich den kleinen iMac mit 500gb Platte nehme, und mir die Time capsule mit 2 Tb nehme wuerde doch dann auch reichen oder?

Die timecapsule kann sich doch auch in ein bestehendes Netz einfach dazuhaengen? Da ich schon eine Fritzbox habe. An den USB Anschluss kann ich wahlweise Festplatte oder Drucker anhängen ? Geht der Drucker dann ueber Airwieauchimmer, kann ich dann mim iPad auf dem Drucker Drucken ?

Wieviel tb kann ich an die Time capsule noch anhaengen ? Ein 1 auf 2 USB Adapter würde nicht gehen ? Das Drucker und Festplatte dran könnten.

Doofe fragen aber danke schonmal!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
AirPrint wird nur von Druckern unterstützt, wo das auch draufsteht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wozu brauchst du unbedingt eine tc? Nur fürs Backup reicht auch ne handelsübliche 1 TB externe
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein es sind AA Batterien. Aber die Mouse ist hungrig. Diesen Monat bereits 3 mal gewechselt.

Das die Maus hungrig ist kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite auch täglich um die 3-7 Stunden mit der Maus und wechsle die Batterien vielleicht einmal im halben Jahr/bzw lade sie auf. Ich habe festgestellt, dass im kalten Keller teilweise die Akkus nur wenige Stunden gehalten haben. Es sind eben Akkus, die auch eine bestimmte Betriebstemperatur aushalten.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> Reservist
eine TimeCapsule macht am meisten Sinn bei mobilen Macs oder wenn man mehrere Macs zuhause hat und alle auf ein Laufwerk sichern sollen!
Bei nem iMac der eh immer am selben Platz steht und wenn es dann noch der einzige Mac im Haus ist, da würde ich die auch nicht kaufen!