• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] iMac fährt nicht runter

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Nein, vermutlich in dem Sinne, das beide dazu geeignet sind größtmöglichen Schaden anzurichten und es im Auge des Betrachters liegt, dort dann eine Wertung für den größeren Müll zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Karu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich habe das Problem auch seit dem Update auf 10.15 und dem iMac 27" von 2013. Wie hier schon beschrieben nicht täglich, aber immer mal (alle 2 - 4 Tage). Ich habe keine der erwähnten Apps auf dem Rechner. Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür.
 

wcn.md

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
3
Vor dem Ausschalten: Auf Apfel oben links gehen. Sofort löschen anklicken. Sind in dem sich öffnenden Fenster noch offene Programme, diese alle "sofort löschen" . Das Fenster schliessen. 30 Sekunden warten und dann den Computer ausschalten.
Oh, "Sofort beenden" soll das heissen, nicht "Sofort löschen".
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Dieser Vorschlag ergibt keinen Sinn, denn genau dieses Vorgehen verwendet macOS beim Herunterfahren bereits selbst.
 

wcn.md

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
3
ok, nur dass das interne von mac os verwendete verfahren an irgend einer stelle plötzlich hängt - jedenfalls fährt mein gerät
(ende 2012) auf diesem weg problemfrei runter jetzt - immer! ob es nun "sinn ergibt" oder nicht!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Luis4

Erdapfel
Registriert
10.02.20
Beiträge
3
Bei mir war die Lösung, das meine Time Capsule ziemlich voll und alt war, habe jetzt eine externe USB Festplatte daran gepackt und nutze diese und siehe da er fährt wieder problemlos runter und sichert auch wieder viel kürzer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf