• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMac 7.1 soll noch einen Sinn ergeben !

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Guten Abend !

ich habe einen alten IMac 7.1 aufgetan. El Capitan aufgespielt, vorher noch 2 neue Riegel RAM reingebaut, damit das überhaupt funktionierte. Jetzt habe ich hier einen laufenden UraltMac rumstehen.

Das war wirklich nicht sinn der Sache.

Mein EIGENTLICHES INTERESSE war : Ich wollte diesen Mac als zweiten Bildschirm für einen Windows PC nutzen!

Da sind wir auch bei den Anschlüssen....

Meine Optionen an der Win Grafikkarte sind HDMI und DP. Wie, IN GOTTESODERSONSTWER NAMEN bekomme ich den daran angeschlossen???

Nach Recherche hat der Mac hinten einen sog. MiniDVI ??

-> Habe mir schon zwei Adapter bestellt -> von angebl. Mini DVI auf HDMI, dann HDMI zur Grafikkarte WindowsPC. funktionierten beide nicht. Oder ich bin zu blöd, oder ich mache was falsch.

Was gibt es noch für Optionen, bzw was ist die Lösung?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hier kannst du nachlesen was die Vorraussetzungen dafür sind.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wie, IN GOTTESODERSONSTWER NAMEN bekomme ich den daran angeschlossen???
Gar nicht, dieser iMac hat keinen Videoeingang.
Was gibt es noch für Optionen, bzw was ist die Lösung?
Es gibt keine Lösung.
Diese Anschlussmöglichkeit gab es vorübergehend mal zwischen der 11. und 14. Generation des iMac. In der 7. Generation ("iMac7,1") jedoch nicht. Aber auch in den dafür gemachten Baureihen ging das nur per Thunderbolt-Verbindung und nur zwischen älteren Macs mit bestimmten Versionen von macOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Viel Geld für Nix ausgegeben. Da wäre ein direkter Monitor-Neukauf sinnvoller gewesen.

Das ist auch schon gefühlt unendliche Male gefragt und diskutiert worden.
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Viel Geld für Nix ausgegeben. Da wäre ein direkter Monitor-Neukauf sinnvoller gewesen.

Das ist auch schon gefühlt unendliche Male gefragt und diskutiert worden.

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Das Diese oder ähnliche Fragen schon vor mir da waren verstehe ich. Die Suchfunktion wollte nur nicht so sehr wie ich wollte. <3

Da der Mac umsonst war und für den RAM nur 15€ bezahlt wurde, trifft es mich jetzt nicht sonderlich schlimm.

Damit habe ich meine Lösung und für die Kinder einen Mac zum Malen, Musik hören, oder Dinge schauen. Wegwerfen finde ich zu Schade. Deswegen bleibt er dann als Relikt aus vergangener Zeit noch ein wenig erhalten.

Viele Grüße aus und Bochum und einen schönen Tag, trotz Schiitwetter !