• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iMac 4K mit 21,5"-Bildschirm soll Anfang November erscheinen

Mitglied 105235

Gast
:D aber 21" das ist doch wirklich winzig für'n Desktop Rechner
Wenn man nur 30 cm weg ist nicht, sitzt man 1 Meter davon entfernt ja.

Drum bin ich der Meinung das es sehr auf die große des Arbeitsbereiches bzw. Schreibtisches ankommt. Die Bilder wo man von dir kennt, finde ich persönlich 2x30" schon zu groß. 2x24" oder 2x27" würde ich da als angenehmer empfinden.

Hätte ich ein Haus und könnte meinen Schreibtisch wieder aufbauen, so würde ich hier auch dann lieber größere Bildschirme haben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das stimmt... das täuscht aber... der Tisch ist immerhin 2,20m breit.... der Abstand zum Frontalen Bildschirm beträgt um die 85cm (wenn ich mich nicht gerade an den Tisch Presse) wären's nur 30 würde ich nach kurzer Zeit Nackenschmerzen bekommen so oft wie ich meinen Kopf bewegen müsste....
Der Abstand ist entscheidend... an einem schmalen Tisch und mit weniger Abstand.. hat man natürlich auch auf einem 21 4k Monitor "platz" wenn man den Hochskaliert.
Allerdings ist dann doch alles ziemlich klein.
Ich kann auch auf einem 13" MacBookPro 2560x1440 (oder waren's 2560x1600) haben allerdings ist das dann dich alles ziemlich klein.....

Im Prinzip unterscheiden sich 27" und 30" ja nur in der tiefe... der 30" hat etwas mehr tiefe ist aber "gleich breit". (gleiches dpi)
Darin liegt auch der Hund begraben ich hatte lang ein 27" LED Cinema Display... das hat aber bekanntlich ein höheres dpi.. somit war das Arbeiten über beide Monitore fast nicht möglich.
Früher hatte ich ein 23" CinemaDisplay am alten MacPro. Aber gut da hab ich auch noch bei meinen Eltern gewohnt und dementsprechend einen "normalen" Schreibtisch.
Wie ich auch schon in vielen anderen Thread's geschrieben habe würde ich es sehr begrüßen wenn Apple seine Displays mal wieder neu aufstellt.... und somit alle Interessen abgrast...

21" 24" 27" und für mich dann den 32".... Von mir aus auch in 1440P wobei 4k/5k schon ein nice wären... Und hoffentlich dann ohne Thunderbolt... (in dem Fall Displayport oä.)

Verdammt normal schreib ich doch nie soviel :D
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das stimmt... das täuscht aber... der Tisch ist immerhin 2,20m breit....
Kann durch aus sein, das es auf den Bildern täuscht. Aber ich meine auch mehr die Tiefe von Breittisch. Also von Vorne bis hinten zur Wand, das sind ja keine 2,2m oder?

Die Breite muss natürlich auch passen, sonst sieht alles gequetscht aus^^
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Komplette tiefe wäre 1,20m... Die Monitore stehen aber nicht ganz hinten... das wäre dann schon wieder zu weit weg....
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@m4d-maNu: Ein All-In-One muss gar nicht (mehr) sein, es gibt doch die Möglichkeit, den MacMini oder Kleinstrechner (wenn es kein Mac sein soll) hinten am Monitor zu montieren, wenn die VESA-Halterung dafür geeignet ist.

Persönlich nutze ich ja ein rMBP mit Monitor, selbst da ist das Abstecken und Mitnehmen sehr leicht und schnell erledigt.

Wie wir immer feststellen: Jeder hat andere Anforderungen und Wünsche. Ich würde mir keinen iMac mehr kaufen, da ich so nur ein System pflegen und warten muss, was mir viel Arbeit erspart. Mein Surface habe ich, da ich hin und wieder ein Windowstablet brauche.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Mitglied 105235

Gast
Ein All-In-One muss gar nicht (mehr) sein, es gibt doch die Möglichkeit, den MacMini oder Kleinstrechner (wenn es kein Mac sein soll) hinten am Monitor zu montieren, wenn die VESA-Halterung dafür geeignet ist.
Die gibt es, die Idee ist mir auch schon gekommen. Nur benötige ich dann wieder mindestens 2 Stromkabel + 1 HDMI Kabel.

Und dann kommt das Problem welches ich nun garnicht wüsste wie ich es löse soll. Der Monitor braucht ja seinen Standfuß und meistens ist dadurch die VESA Halterung erstmal blockiert... Eine Solche Lösung würde mir sogar fast mehr gefallen eigentlich, denn dann könnte ich die Größe nehmen die ich will und mit viel Glück hat dieser Monitor auch eine IR Schnittstelle und Fernbedienung, so das ich diesen dann auch mit meinen Entertain Receiver gleich als Fernseher nutzen könnte, wenn ich ihn grade nicht als Monitor nutze.

Wie wir immer feststellen: Jeder hat andere Anforderungen und Wünsche. Ich würde mir keinen iMac mehr kaufen, da ich so nur ein System pflegen und warten muss, was mir viel Arbeit erspart.
Meine Macs sind relativ Wartungsarm, die Backups macht TimeMaschine und alle meine wichtigen Daten würden eh über den NAS kommen.

Und der 1 Mac mehr macht das Fett auch nicht mehr weg, bei den Updates. Denn 2 Mobile Macs und 1 Stationärer sind ja eh schon hier.

Wo ich meinen NAS noch nicht hatte, hätte ich auch keinen weiteren Mac mehr haben wollen. Da ich alle Daten dann mehr oder weniger doppelt auf den Rechner hätte um eben Mobil und auch Stationär darauf zugreifen zu können. Durch meinen NAS komme ich aber so oder so an meine Daten ran.
 
  • Like
Reaktionen: nevermind13

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Um mal die Diskussion wieder auf praktische Fragen zu lenken: Bin gespannt, ob Apple endlich kapiert, dass Glossy-Bildschirme zwar schick aussehen, aber für Leute, die ernsthaft mit dem Mac arbeiten wollen, totale Sch... sind.
Neben dem Fakt, dass ich bisher jedes Mal meinen iMac mit dem Auto zur Reparatur bringen musste (mit mac mini oder MacBook ging's per Rad oder per Post) wäre das für mich ein echtes k.o.-Kriterium für eine iMac-Neuanschaffung.

@m4d-maNu : Was soll diese geschmacklose Unterschrift ("ePenis") - verstößt das nicht gegen die Forumsregeln?
 

Mitglied 105235

Gast
@gruener_igel
Das verstösst wie es scheint nicht gegen die Forenregeln, hab in anderen Threads auch schon direkt mit den Admins geschrieben seit die Signatur da unten ist und wurde auch nicht abgemahnt deswegen, warum sollte es auch dagegen verstoßen?

Wenn du wüsstest was ein ePenis ist, würdest du wissen was sich wohl dahinter verbirgt und entsprechend auch keinen Grund darin sehen warum es gegen irgendwelche Regeln verstossen sollte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei mir stand im Frühjahr auch die Neuanschaffung eines Desktoprechners an, aber Apple hat für mich leider nichts brauchbares mehr. Den Pro halte ich für einen schlechten Witz und der iMac missfällt mir ob seines "immer dünner" Gehabes, zudem ist All in one auch nichts für mich.