• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27 Late 2013 RAM+ HDD auf SDD upgraden

skyfall1

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
3
Ich möchte bei einen iMac 27 Late 2013 RAM sowie HDD auf SDD upgraden.

Gemäss Apple sind ja DDR3 1600Mhz eingebaut. Unterstützt wird max 4 x 8 GB.

Welchen Hersteller soll ich da nehmen? Corsair, Kingston oder anderen.

SSD Festplatte reicht dafür Samsung EVO-Serie oder gibt es welche, die besser auf iMac abgestimmt ist.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hallo,
ich habe immer gute Erfahrungen mit Corsair Speicher und Crucial SSD's gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Crucial stellt selbst Speicher her, Corsair hat zwar einen guten Service, produziert allerdings keine RAMs, klebt nur ihr Label drauf, habe mit Crucial RAMs nur gute Erfahrungen gemacht.

Franz
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Den Markt von DRAM-Bausteinen teilen sich mit über 95% die drei Hersteller Samsung, Hynix und Micron auf. Daher findet man deren Bausteine auch in den Modulen der meisten Thirdparty-Hersteller wie bspw. Corsair oder Kingston. So gesehen ist es eigentlich weitestgehend egal von welchem Hersteller du die Module kaufst, solange es nicht irgendein NoName-Anbieter ist. Und wenn du alle vier RAM-Bänke im Mac mit gleichen Modulen bestückst spielen auch etwaige Unterschiede in den Latenzzeiten der Bausteine keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf