• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27" als Monitor für neues MacBook Pro – welches Kabel

ultrabold

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich besitze einen iMac 27" (Ende 2009) und möchte diesen als Monitor für ein neues MacBook Pro 15" (OHNE Retina) verwenden.

Das www gibt so allerlei Antworten zu dem Thema, aber keine wirklich eindeutige auf meine Fragen…
(Mädels habens beklanntlich auch nicht so mit Technik… :))

Der iMac hat ein Mini DisplayPort und das MacBook Pro?
Es sieht aus wie einer, es ist aber ein Thunderbolt-Zeichen dran?!
Was für ein Kabel benötige ich denn?

Vielen Dank für eine Antwort
melinuwho
 

ultrabold

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
2
Irgendwie dachte ich mir das – es kam mir nur "zu leicht" vor… ;)

Danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kein Problem ;) ... viel Spass weiter mit Deinem iMac & MacBook...
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Habe heute mit einer netten Apple Mitarbeiterin telefoniert, besitze den neuen imac 27 ' late 2012. Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit externe Geräte an den imac anzuschliessen. Die Thunderbold Schnittstellen sind lediglich Video Out (Ausgänge). Mann kann angeblich kein Signal an den iMac geben, hatte gehofft meine PS 3 , oder eine Future Konsole an den iMac zu schliessen...
Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach, aber na gut, hätte ich mich vorher wohl besser erkundigen müssen. Muss ich mir wohl noch nen Fernseher holen...