• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" (late 2009) als Monitor nutzen via MiniDiplayPort

FatJesus

Granny Smith
Registriert
10.04.10
Beiträge
15
Guten morgen,

laut Apple ist es möglich den 27" iMac als Monitor ersatz zu nutzen. Jedoch kann man, wie man es von Apple kennt, nur Apple Geräte mit Mini-Display-Ports anschließen. Mich würde es interessieren ob ich auch einfach ein Windows Rechner mit einfachen Vga output am iMac anschließen kann.
iMac <--- MDP <--- VGA <--- Windows-Rechner
Klappt auf jeden Fall nicht!

Gibt es ein Adapter oder eine Converterbox?

lg Chris


ps: Apple Anleitung
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der umgekehrte Weg Mini-DP auf VGA geht, da die Grafikkarte je nach angeschlossenem Endgerät digitales oder analoges Video ausgibt. Aber die Konvertierung von VGA auf Mini-DP geht leider nicht, da die Grafikkarte kein analoges Signal akzeptiert, no way.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

FatJesus

Granny Smith
Registriert
10.04.10
Beiträge
15
Warum klappt dann Mini-DP auf Mini-DP? Apple scheint ja die iMac 2009+2010 mit dieser Funktion ausgestattet zu haben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das habe ich versucht zu erklären. Wenn du ein MBP per Mini-DP an den iMac anschließt liefert die Grafikkarte des Books ein digitales Videosignal. Das und nur das akzeptiert der Mini-DP des iMac als Eingangssignal und kann es auf dem Display darstellen. Mit dem analogen VGA-Video kann der iMac dagegen nichts anfangen. Das analoge Signal müsste also digitalisiert und auf das Protokoll des Mini-DP gerechnet werden. Wenn es solche Konverter überhaupt gibt, was ich bezweifle, sind sie aufwändig, teuer und die Qualität kannst du aufgrund der Mehrfach-Konvertierung abhaken.

MACaerer
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Windows Rechner mit einer Grafikkarte die Mini Diplay Port Ausgang hat funktioniert einwandfrei, incl. Sound. Und nahezu jede aktuelle Grafikkarte gibt es derzeit mit Mini Display Port Ausgang.
Basti