• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" als Bildschirm für externen PC benutzen

Bloob1234

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
4
Liebes Forum,

ich habe einen iMac den ich sehr gerne als Bildschirm für meinen externen PC (der in 2 Wochen ankommt) benutzen würde.
Nun wollte ich mal nachfragen in der Hoffnung das dies möglich sei.
Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

LG,
Bloob
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Aus welcher Generation ist dein iMac?


LG.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das sollte man genau sagen... sonst ist eine richtige Antwort schwer. Schau doch mal bitte genauer nach - nur dann kann man sagen ob es geht oder nicht...
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ist es der 21.5 Zoll oder der 27 Zoll?

Das macht auch noch einen Unterscheid wenn ich mich nicht täusche.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaube das wird schwierig da du kein Mini Displayport mehr hast ( wo du mit dem Adapter den iMac in den Targetmodus schicken könntest und somit es funktioniert würde). Wenn du aber an deinem Computer ein TB Anschluss hast sollte das null Problem sein =) Einfach cmd + F2 und du kannst ihn als Bildschirm nutzen. Nochmal cmd+F2 und du bist wieder in Mac OS X
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Leider geht das nicht so ohne weiteres. Die iMac von MID 2011 haben bereits einen Thunderbolt-Port als externen Eingang/Ausgang der Grafikkarte. Damit lassen sie sich im Target-Displaymodus nur von einer anderen Thunderbolt-Quelle ansteuern. Ein Mini-Displayport (oder anderer Videoport) als Quelle geht defintiv nicht.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann MACaerer nur bestätigen - da der iMac bereits TB und nicht mehr mDP hat - geht das nicht so einfach. Sprich ohne Zusatzteile nicht...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was wären denn die Zusatzteile?
Bin selber am überlegen mir ein MBA zukaufen. Leistung ist mir eigentlich egal aber die beleuchtete Tastatur ist sehr nett. Deswegegen eins ab 2011 (2010 hat kein TB aber auch keine beleuchtete Tastatur). Nur da hat es TB und kein MiniDisplayport mehr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du brauchst eine VideoIn Karte - extern - die auf TB auch noch geht...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nö... an einen iMac gehört einfach keine Windows Dose angeschlossen :D ... Frevel! :D
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Was würde so eine Karte kosten? Videoin mit tb
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja an meinem iMac ohne TB würde ja ein MBA (eigentlich mit TB, aber jetzt) ohne TB angeschlossen werden =)
 

Armani4

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
5
27-Zoll iMac 2013 als Monitor verwenden

Hallo Leute, ich rolle dieses Thema wieder neu auf. Gibt ja auch einen neueren iMac 2013. Ich wollte gestern diesen iMac kaufen, als externer Monitor im Büro um an meinem MacBook pro 13″ auf einem grösseren Bildschirm arbeiten zu können.

Der Verkäufer im Apple Store erklärte mir, dass dies mit der neuen Version nicht mehr gehe und die Funktion als externer Monitor auf den neuen Geräten abgeschaltet wurde. Das konnte ich nicht glauben und hielt dies für einen schlechten Scherz. Er selber konnte mir auch nicht erklären, weshalb diese Funktion nicht mehr geht.

Er wollte mir stattdessen einen Display Gerät von Apple vorschlagen. (habe abgelehnt, wenn dann kaufe ich mir gleich einen Touchscreen von der Konkurrenz). Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Apple versucht günstigere Geräte zu pushen, wenn diese auch ein teureres Gerät verkaufen könnten.

Kann mich bitte jemand aufklären was die Idee von Apple ist, diese Funktion zu deaktivieren?

Thks Armani
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
was spricht den dagegen das Cinema Display zu nehmen ? du willst den iMac doch nur als Display fürs MacBook nutzen und das Cinemadisplay läd das MacBook gleichzeitig und ist super !