"I'll Be Home" Neuer iPad mini-Weihnachts-Werbespot

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marc Freudenhammer, 22.12.12.

  1. Marc Freudenhammer

    Marc Freudenhammer Redakteur AT Redaktion

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    11
    Pünktlich zum Beginn der Weihnachtsfeiertage veröffentlicht Apple einen neuen und thematisch passenden Werbespot. Der äußerst minimalistische Spot zeigt den praktischen Einsatz der FaceTime-Kamera beim iPad mini. In nur einer Einstellung sind gleichzeitig ein iPad und ein iPad mini zu sehen. Der offensichtlich entzückte Opa verfolgt via FaceTime das Ständchen seiner Enkeltochter, die ihre eigene Version des Weihnachtsklassikers "I'll Be Home" von Bing Crosby trällert.

    Bildschirmfoto 2012-12-22 um 11.37.42.png


    [video=youtube_share;eWyZUszyJHg]http://youtu.be/eWyZUszyJHg[/video]
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. loopo

    loopo Antonowka

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Ich find den knuffig. Aber auch stilgerecht zu Apple passend. :)
  3. SBB-Fan

    SBB-Fan Starking

    Dabei seit:
    06.07.12
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    18
    Der Spot ist schön gemacht. Er sagt aber sehr wenig über das Gerät aus.
  4. Sinatti

    Sinatti Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ja, toller Spot, aber leider absolut an der Realität vorbei. Man kann FaceTime völlig vergessen, weil man bestenfalls eine Diashow seines Gegenüber sieht - trotz 16.000er DSL Leitung auf beiden Seiten ;(
  5. KarlKoch

    KarlKoch Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde, dass er sehr viel aussagt. Er sagt aus, dass wenn du ein iPad der vierten Generation (oder ein anderes) und ein iPad Mini (oder ein anderes) hast, dass man in Verbindung steht und komunizieren kann.

    Zeil einer jeden Werbung ist nicht, dass Gerät zu erklären sondern ein Verlangen zu wecken.

    Und vielleicht hat ja nach diesem Spot der ein oder andere Großvater das Verlangen seine Enkelin/Familie auf diesem Wege öffters zu "sehen".
  6. KarlKoch

    KarlKoch Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Dann liegt es an dir... Facetime funktioniert bei mir wunderbar. Selbst wenn ich mit meinem iPad tether und das gaaanz normale 3G von o2 habe.
  7. Sinatti

    Sinatti Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Also Du meinst, dass ich mich nicht flüssig bewege oder stottere, wenn ich FaceTime nutze? Und mein Gegenüber auch? Kann natürlich sein...
  8. Marvinho89

    Marvinho89 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.09.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich an deiner Stelle mal deine Leitung überprüfen ! Habe ebenfalls eine 16 ner Leitung und eine brillante Verbindung ;)
  9. Sinatti

    Sinatti Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    ...also Ping, Down- und Upload Speed sind absolut ok. Gemessen mit Speedtest.net, sowohl mit IOS (App) als auch Mac OS X (web site). Kann ich sonst noch was überprüfen?
  10. KarlKoch

    KarlKoch Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Das kann sein. :)

    Eigentlich meinte ich eher, dass dein Router das Problem sein könnte... oder die Leitung als generelles... ab und an, man mag es ja kaum glauben, kann es aber auch an "zugemüllten" Geräten liegen.
  11. Sinatti

    Sinatti Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    ...also jetzt bin ich neugierig. Zugemüllt? Das iPad 3? Womit? Ich hab nur sehr wenige App's drauf und meine Eltern fast keine. Gibt es irgend etwas, was man löschen könnte? Neustarts und Zurücksetzen hab ich natürlich ausprobiert. Allerdings läuft's auf meinem iMac auch nicht viel besser.
  12. KarlKoch

    KarlKoch Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Wie sieht es denn mit der Leitung bei deinen Eltern aus?
    Ist die WiFi Verbindung gut genug?
  13. Sinatti

    Sinatti Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Alles super. Gleich gut und schnell wie bei mir. Es wird wohl an meinen" brake dance Stil " liegen...;)
    Froh Weihnachte - an alle!
    Sinatti
  14. Houseknecht

    Houseknecht Klarapfel

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    1.013
    @ Houseknecht: Die Werbung ist nicht neu sondern schon 2 Monate alt. ;)
  16. Houseknecht

    Houseknecht Klarapfel

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    oh, ok. Für mich war sie neu. Kommt wohl daher, weil ich zuhause keinen Fernseher habe und sie diese Woche in der Arbeit das erste mal gesehen habe^^
  17. timko

    timko Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    sehr innovative werbung.....
  18. mad8811

    mad8811 Antonowka

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    14
    Finde ich gut. Schlicht einfach und jeder kann sich angesprochen fühlen. Gerade zu Weihnachten wenn man das ein oder andere Familienmitglied nicht persönlich sieht.

    Bei mir geht FaceTime mit dsl 16000 auch prima.
  19. Houseknecht

    Houseknecht Klarapfel

    Dabei seit:
    11.05.12
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    habe nur 6000er und Facetime funzt wunderprächtig auf allen Geräten :)
  20. slaya23

    slaya23 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    4
    Super. Kann Skype auch und das unterstützt so ziemlich alle Geräte.

Diese Seite empfehlen