• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ID geht nicht zum entsperren!

seitzen

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage loswerden.
Bin leider mit apple nicht so vewandert.
Das gebrauchte iphone meines Sohnes wurde leider durch Falscheingabe des Codes deaktiviert.

Durch Ipod usw. habe ich schon Erfahrungen gemacht und habe es zurückgesetzt.
Leider es aber jetzt nicht möglich mit der schon bestehenden ID das iphone zu entsperren.

Ich habe ein wenig gegoogled ..denke es liegt an dem Diebstahlschutz oder so.
Der Erstbesitzer müsste das Telefon freigeben oder ?´
Leider ist es nur sehr schwer bzw. unmöglich dieses ausfindig zu machen!!

Gibts hier eine andere Lösung ??

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für die Hilfe

Gruß
Rüdiger
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit dem Kaufbeleg bei Apple vorstellig werden.
Ansonsten. Nein. Keine Möglichkeit, wenn der Vorbesitzer es gesperrt hat.

Das würde den Schutz auch ad absurdum führen. Dann kann man sich das ja schenken mit dem Diebstahlschutz.
Wieso ist der Verkäufer nicht zu erreichen? Wenn ich etwas von jemanden kaufe habe ich doch dessen Daten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kennst halt nur vorsichtige Leute.
Ich aber kenne an die 5 Fräuleins und Herrchens, die auf der Straße einen Händedruck samt dem Phone tauschen, glückstrahlend nach Hause eilen, von wegen des getätigten Schnäppchens, und dann: und ojemine!
E-mails werden nicht beantwortet. Die Tränen rinnen.
Salome
 

seitzen

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
3
Das ist ein weitläufige Bekannte. Der Aufwand ist halt blöd und hätte gedacht es geht vielleicht auch anders.

Reicht da einfach ein "Wisch" wo draufstehe das sie das iphone weitergegeben hat ?

kotzt mich an sowas :(
Sorry
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein reicht nicht - das würde ja ebenfalls das System ad absurdum führen. Wenn dem so wäre - würde ich Dir mal eben eine Mail mit nem Wisch senden und alles wäre gut. So ein Wisch kann jeder machen.

Was ich mich aber frage... wenn ein Wisch möglich wäre von der Bekannten - wieso ist dann nicht das Freischalten möglich? ;) Und ich will ja nicht in Eure persönlichen Verhältnisse eingreifen - aber ich habe auch "entfernte Bekannte" - aber das bedeutet doch zumindest greifbar, weil Name und Erreichbarkeit vorhanden... wenn auch nicht sofort, aber doch demnächst - oder?


Ich aber kenne an die 5 Fräuleins und Herrchens, die auf der Straße einen Händedruck samt dem Phone tauschen, glückstrahlend nach Hause eilen, von wegen des getätigten Schnäppchens, und dann: und ojemine!

Habe ich auch. Aber der gesunde Menschenverstand sollte da halt eingeschaltet werden. man kauft von unbekannten ja auch keinen Wagen mitten im Industriegebiet Nachts ohne Papiere... so was halte ich auch bei anderen Dingen.

Ich habe aber sogar einen "Freund" - der hat 2 iPhones so gekauft. Das eine hatte einen USA SIM Lock den er nicht wegbekommen hat und beim zweiten 5s hat er nochmals gespart - das hatte dann "Find my Phone" aktiviert... da hat er wirklich gut gespart :D
 
  • Like
Reaktionen: salome

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Mod Edit
Bis hier hin war der Thread noch in Ordnung :D ... wir geben hier aber keine Hinweise.

ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seitzen

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
3
Meine Bekannte kann das doch im Itunes freigeben bzw. löschen oder ?

Hat hier vielleicht jemand einen Screenshot oder Anleitung ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
iTunes anmelden
Accountverwaltung
Geräte
Das iPhone raus werfen und deaktivieren