• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud nicht alle Ordner Synchronisieren

flo110986

Erdapfel
Registriert
18.01.19
Beiträge
4
Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel und hoffe ob ihr eine Lösung dafür habt.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner (nennen wir ihn "Nur Icloud") in die Icloud zu laden und so einzustellen, dass er nicht auf jeden Mac / Macbook geladen wird? Das sind Daten, die ich gerne einfach nur gesichert hätte in der Cloud aber nicht täglich benötige... ich würde gerne weg von Dropbox und nur noch die Icloud nutzen, weil ich von der mehr überzeugt bin. Bis auf eben genau das gesagte Problem...

Gibt es da irgendein Trick?

Ich habe auch schon überlegt ob ich eine Familenfreigabe nutze und ein neues Icloud Konto errichte wo ich genau diese Daten reinpacke... aber dann kann ich da ja gar nicht mehr drauf zugreifen vom Iphone z.B. oder? Weil dort kann ich nur ein Icloud konnto verknüpfen?

Über Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Dem Ordner mal .nosync anhängen - das soll mal geholfen haben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Nur als Hinweis, die iCloud ist perfekt um Daten synchron zu halten und um darauf mit diversen Geräten zuzugreifen, sie ist allerdings nur sehr eingeschränkt tauglich um Daten zu sichern, das ist auch nicht ihr Zweck. Es wird also vermutlich früher oder später Probleme geben, wenn man da versucht etwas zu verbiegen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR