• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iCloud Account lässt sich nicht ändern…

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern ein iPhone 5s gekauft und habe die Daten von meinem iPhone 4 übertragen. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber ein Problem mit iCloud. Ich habe vor kurzen meine Apple-ID geändert. Im iCloud Menu steht noch die alte Apple-ID Mail-Adresse. Wenn ich den Account löschen will geht das nicht. Das iPhone verlangt dann das Passwort zur alten Apple-ID um "Find My iPhone" zu deaktivieren. Das kann ich aber so nicht, weil ja die Apple-ID so nicht mehr existiert. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
Nahele
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Hallo, warum existiert deine alte Apple ID nicht mehr? Ich kenn kein Weg diese (dauerhaft bei apple) zu löschen.

1) meld dich doch mit deiner alten Apple ID auf dem neuen Telefon an
1.1) deaktiviere "find my iPhone"
2) meld dich mit der alte Apple ID vom neuen Telefon ab
2.1) meld dich mit der neuen Apple ID am neuen Telefon an
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo Weddinger,

ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe bei meiner alten Apple-ID die Mailadresse geändert. Wenn ich jetzt versuche mich mit der alten Mailadresse als Apple-ID anzumelden bekomme ich angezeigt, dass mein Passwort falsch ist.

Mir ist aber inzwischen auch eingefallen, dass ich ja auch beim Apple Support anrufen kann, weil ich das iPhone ja erst gestern gekauft habe. Das ganze war etwas seltsam aber die Lösung des Problems war, dass ich meine Apple-ID noch einmal auf die alte Mail-Adresse ändern musste. Dann konnte ich "Find My Phone" deaktivieren. Danach musste ich meine Apple-ID wieder in die neue Mailadresse ändern und diese konnte ich dann für iCloud einspeichern. So hat es dann funktioniert. Trotzdem vielen Dank =)
 
  • Like
Reaktionen: Weddinger

gammameck

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
3
ich habe das selbe Problem, leider ist meine alte email deaktiviert und ich bin langsam am verzweifeln :(
hat jemand eine Lösung bitte?
 

gammameck

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
3
Mir hat schlussendlich der Apple Support weitergeholfen, sehr nett und kompetent, funktioniert wieder alles
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verrätst du den Mitleidenden auch, was du gemacht hast, nach Anleitung?
Oder hat Apple eingegriffen?
 

gammameck

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
3
Bei mir hat Apple eingegriffen, super, kostenloser Service