• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
„Say hello to my little Friend“😍


9323337C-0E88-4F5D-9889-A83130670231.jpeg



Vorostergeschenk von meiner Frau. 🥰Einer meiner Lieblingsfilme. Und wenn ich richtig recherchiert habe auch noch mit der alten Synchro. Die neue Synchro kenne ich noch nicht aber die soll wohl Mist sein.

Ich freu mich dann mal weiter. Ein kleiner feiner Lichtblick am ansonsten ziemlich blöden Tag. 😇
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
@voyager dieses Mehl habe ich genommen mit 68% Hydration.
Caputo Mehle nehm ich auch viel für die Italienischen Brotsachen ,… die ich backe. Aktuell verback ich aber grad paar kilo W480 für die Ostersachen


So, was neues hab ich natürlich auch 😀. zumindest aus dem Drucker gekommen. Ne Halterung für die Plottermesser & Zubehör

IMG_1751.jpeg
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
+iPhone 15 Pro Max 512GB
+Clear Case
+Wallet aus Leder finde das farblich irgendwie schöner als das Finewoven und war vor kurzem mal wieder im Angebot.
Bin echt Happy ist mein erstes vollständig "Neues" iPhone

Jetzt bin ich nur noch am überlegen wegen einer guten Kabel SSD Hülle Kombi. Irgendwas mit Magsafe finde ich cool und die T7 von Samsung soll funktionieren, mal schauen
 

Anhänge

  • IMG_2103.jpeg
    IMG_2103.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 80

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Anker Soundcore Q30.

Meine älteste war davon ja so begeistert. Da unsere Jüngste ins Krankenhaus musste hatten wir die für sie auch bestellt. Allerdings passen die ihr nicht so richtig. Meine Frau wollte die schon zurück schicken. Gestern abend beim Essen meinte sie aber ob ich die nicht behalten möchte. Also mal ausprobiert und die sind für den Preis ja wirklich der Knaller.

Und für die Jüngste haben wir auch neue bestellt :)

Danke für den Tipp. Hab sie auch gerade bestellt. Wollte immer mal Over Ear ausprobieren, aber nicht so richtig viel dafür ausgeben, weil ich noch nicht weiß wie oft ich sie nutzen werde. Aber hört sich ja vielversprechend an und 60 Euro ist ein vertretbares Risiko

Außerdem seit heute ein Nuki Smart Lock an der Tür.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ersatzakkus für meine Sony Alpha 6400


Der Akku der Sony Alpha 6400 hält eigentlich ganz gut, aber es könnte an Tagen, wo man viele Fotos macht oder auch die Kamera vergisst auszuschalten eng werden. Da diese Ersatzakkus bestellt, sind kompatibel , laden gerade.

Somit kann ich die Kamera in Zukunft einfach anlassen bei Touren und habe einen Ersatzakku dabei. Oder halt für andere Anlässe.

Der normale Ersatzakku von Sony hätte 53 € gekostet, hier kann ich zwei Akkus parallel aufladen, mit Ladeanzeige. Für 25,99 Euro inklusive eines 2 Euro Coupons fand ich das passender.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Nach einem halben Jahr mit Schmerzen in der Kniekehle des rechten Knies kann ich nun endlich wieder joggen. Aber die Kondition lässt schon noch etwas zu wünschen übrig, auch wenn ich gegenüber letzter Woche schon zwei Minuten schneller geworden bin.

2024-03-31 14-47-16.jpg

Bin aber zufrieden, wenn ich auf der Strecke, bei der es am Anfang schon ca. einen Kilometer mit gut 10 % Steigung bergauf geht, wieder unter 50 Minuten komme. Und das Runterlaufen des entsprechenden Gefälles vermeide ich am Ende, um meine Gelenke zu schonen. In den flachen Abschnitten komme ich so auf eine Durchschnittspace von ca. 6 Minuten, womit ich mit meinen 56 Jahren und knapp über 90 kg Gewicht (bei 188 cm Größe) eigentlich ganz zufrieden bin. Primär geht's mir darum fit zu bleiben und das Gewichtd zu halten. Möchte ungerne wieder so dick werden wie vor ca. 18 Jahren, als ich noch 124 kg wog. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Zwar beindruckend und erfreulich wenn kein Schmerz mehr vorhanden, ich verstehe nur den Zusammenhang zum „ich hab was neues“ nicht ganz.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nichts bringt diese Frage zu stellen.
Was soll man dazu sagen, wenn jemand ein Pizzarezept/Pizza, eine gelöschte App usw als „Ich hab was Neues“ tituliert. Mit dem Ursprungsgedanken „Ein Jeder hat hier das Recht, allen zu zeigen was er sich gekauft hat.“ des Threaderstellers hat das stellenweise nichts mehr zu tun.
Einfach machen lassen…
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
ich verstehe nur den Zusammenhang zum „ich hab was neues“ nicht ganz.
Es ging eher um die zurück gewonnene und doch nach so langer Zeit gefühlte, neue Freiheit, mich wieder recht schmerzfrei bewegen zu können. Kann hier aber auch gerne wieder gelöscht werden.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot