• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wenn irgendwann mal jemand
+astropad rock paper pencil
auf die Liste packt - bitte vorher Bescheid geben. Würde mich sehr interessieren, nur schreckt mich der Versand etc. noch davor ab.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Paar Kleinigkeiten hab ich noch:

ne 64GB SD Karte (Sandisk) für meine Kamera
Eine 32GB MicroSD Karte (ebenso Sandisk) für diverse „Experimente“
Beide Karten um je rund 35-40% reduziert


Eine 1TB Crucial NVME SSD für unter 50€ , die bekommt mein Raspebrry Pi 5 (den ich erst kaufen muss 😀 )

Für den Pi 5 gibt es endlich den ersten NVME Adapter , der die PCIE Schnittstelle des Pi 5 nutzt. Falls es wen Interessiert: Die hab ich schon vorbestellt(die Variante für unter den Pi). Der schafft ca 800mb/sec , wenn man den Pi auf PCIE 3.0 umstellt

Der Adapter kommt (und wurde entwickelt) aus Polen.


Diversen Filzkram für Weihnachtsgeschenke,…… (wird beplottet)

IMG_3476.png
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
+ 1TB WD Passport SSD (Black Friday Backup kann ja nicht schaden..)
+ Bose QC Earbuds Ultra (die Suche nach dem perfekten In Ear geht weiter....)
- Sony WF-1000xm5 (wollten einfach nicht richtig in meine Ohren...)
 
  • Like
Reaktionen: Patze und LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Noch nen Apple TV kann man doch immer brauchen (und die 25€ geschenkt dazu natürlich auch)

Und n bisschen was gegen die Schmerzen beim einrichten 🤪🤣🤪🤣🤪🤣

+ 3x Eve Door und Window (aktuell für rund 26€, wenn man selber auf Matter updatet)

IMG_3480.jpeg IMG_3481.jpeg
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Der Fitnessraum wächst weiter mit einem black Friday Angebot
f9ff096647412e36eb7bf3db43fe4318.jpg


Und zur Entspannung danach hab’s noch nen outdoor tv am Whirlpool mit AppleTV

24f25ec48a8f47a1463c693722443e6e.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Oh, das SM-Studio wächst und gedeiht. ;)

Die freie Verkabelung unter dem TV geht aber ja mal gar nicht. Können die Nachbarn wenigstens mitschauen. :innocent:
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
saad.jpg

Hab ihn nirgends in Deutsch gefunden, also musste nur die DVD her🤔
Film ist recht gut, einige Lustige Szenen, aber was mir am meisten gefällt hat sind die Stellen wo man nachdenken kann.
Bekam von meinen Psychologen den Tipp diesen Film zu schauen, weil wir meisten über Philosophische und Psychologische Themen besprechen (Und letzten über den Tod und was man tun würde wenn man sein Todesdatum wüsste)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Und letzten über den Tod und was man tun würde wenn man sein Todesdatum wüsste

Hängt wohl auch davon ab, wann das ist. Wenn ich wüsste, dass ich noch 30 Jahre lebe, würde ich mich vermutlich etwas anders verhalten, als wenn es noch 30 Tage, Stunden oder gar Minuten wären.

Übrigens, einen ganz interessanten Beitrag zum Thema Nahtod-Erfahrungen gab's kürzlich bei Terra Xplore mit Jasmina Neudecker.

 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und Patze

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Die letzten Tage waren etwas ereignisreich weil zeitgleich Dinge eintrafen, die teilweise vor nem Monat bestellt wurden
ugly.gif


- Mein erster Massanzug (Undersuit für mein Darth Vader Kostüm. Das Ding hat keine 24h zwischen Versand aus Argentinien und Empfang in CH gebraucht. DHL war echt schnell.)
- Ein Lichtschwertchen (nicht für Vader sondern für was anderes mit Star Wars-Bezug )
- Lego Rivendell Set (war endlich mal zu nem vernünftigen Preis erhältlich und ich hatte noch nen Gutschein.)
- Ein weiteres Jahr BMW Connected Drive (aktualisiere ich nur zu Black Friday weil BMW da eigentlich viel zu viel Geld verlangt...)