• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Hab mal ein paar Leuchten für die Decken gekauft.

2023-11-22 19-49-31.jpg

Die Paulmann-Leuchten sind für das Urail-Schienensystem. Die flachen Leuchten rechts sollen als indirekte Deckenfluter für eine an einer Seitenwand angebrachte Schiene sein. Die gab's im Viererset für 46,- € und sind vollständig aus Metall. Allerdings lassen sich die LEDs nicht auswechseln. Die Leuchten mit den Gläsern haben G9-Fassungen und sind für die Küche. Hab mir dafür dimmbare LEDs gakauft. Die großen Pendelleichten haben GU10-Fassungen. Die sollen irgendwann mal über einer Theke in der Küche hängen.

2023-11-22 22-05-17.jpg

Ein Teil der Leuchten für die Küche ist schon installiert. Bitte nicht auf die hässliche Küche achten. ;) Meint ihr, schwarze Schienen wäre da besser? Bei den Leuchten habe ich extra Schwarz gewählt, um einen Kontrast zu erreichen. Sonst wirkt das irgendwie zu langweilig.

Die dicken Dickenstrahler (10 cm Durchmesser) kommen aus China und sind vollständig aus Alu. Man kann sie sehr flexibel anpassen. Als Leuchtmittel kommen GU10-LED-Strahler zum Einsatz. Die lassen sich also auch problemlos auswechseln.

2023-11-21 20-01-12.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791

Viel Freude mit dem Gerät. Welches ist es denn genau geworden? Hast du dich getraut und dir eines mit SQ3-Prozessor gekauft? Ich hatte auch überlegt, mein Pro 8 durch ein Pro 9 zu ersetzen, aber irgendwie sind mir die Unterschiede dann doch zu klein. Vielleicht kommt ja 2024 mal ein Surface Pro mit OLED raus.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
715
Es ist eines mit i5 und 16GB Ram geworden.
Das SQ3 war mit als ARM Version zu gewagt.
Vom 8*er ist der Unterschied wirklich gering. Das lohnt nicht.
Ich denke, die Version 10 nächstes Jahr wird ein größeres Upgrade und bestimmt sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: dtp

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ neue Programmierung der Klingel

Bei uns im MFH waren auf unserer Hausseite bei allen die Klingel ausgefallen.

Und noch was aus der Amazon Blackweek:

+ Nice Dicer
Haben sich meine Teenager Töchter gewünscht :D

e121143a-d396-4d5b-a7dd-9e6d3c5267be.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
Mit dem Ding hab ich mir mal beim Saubermachen sakrisch in den Finger geschnitten 🩸🩸🩸
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ Echo Pop als Ersatz für den Echo Dot im Schlafzimmer. Da der nur zum wecken und Steuern vom Smarthome benutzt wird, war guter Sound nicht wichtig und 17,99 Euro einfach ein guter Preis :)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Also jetzt keine Pommes mehr zum Fleisch dazu essen :oops:

Ui, Kohlenhydrate sind doch die schlimmsten von allen. Kann man nur noch mit viel Majo und Ketchup in den Griff kriegen. ;)


Ach, ganz vergessen. Ich hatte mir ja zur Black-Friday-Week nen Echo Show 5 (Gen 3) für nen Fuffi gegönnt. Kommt aber als Wecker ins Zimmer meines Sohnes.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
+ AirPods Pro 2 USB-C, aus Telekom BlackWeek Aktion für 188€. Glück gehabt, nach dem ganzen Tombolawohu.

Dann schaue wir mal, ob sie "besser" sind als Gen. 1. Das Pulsieren beim alten rechten Hörer ist schon mal weg 👍. da hatte der alte wohl eine Macke
IMG_1116.jpeg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.112
@au37x Ich finde sie genial. Mit den neu hinzugekommenen Silikon-Teilen perfekt im Ohr, besser als Gen. 1. Und ich nutze aktuell meistens den neuen adaptiven Modus.

Der Preis der Telekom ist aber schon auch sehr gut gewesen!
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
Ich werde sie jetzt in der Spätschicht an der Maschine ausgiebig testen können. Ab 13:00 sind keine Chefitäten mehr da (Freitag ab eins macht jeder seins :D).

Edith: und gleich neue Firmware installiert. 6B32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.090
Was soll ich sagen, es ist ein wenig eskaliert 😀 😀 😀 (und es waren einige Black Friday Schnäppchen dabei)





Anycubic M5s Resin Drucker (um rund 180€ günstiger)
Drehmomentschlüssel zum PKW Reifen wechseln (40-200nm) + Einsätze
Corsair iCue Link 360mm Wasserkühlung (80€ billiger)
Paar Corsair iCue Link 140mm Lüfter
Eine 23cm Transferpresse + diverses Plotter Zubehör(ca 20€ günstiger)
Und viel Kleinkram

IMG_3471.png IMG_3472.png IMG_3473.png
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
+ HomePod Mini Orange refurbed von Back Market für 79,99 E (US-Version, ohne original Apple-Netzteil, ohne Original-Verpackung)

+ HomePod Mini Orange Neu von Otto für insgesamt 86,15 € (93,20 + 2,95 Versand - 10 Guthaben)

- HomePod Mini Orange refurbed von Back Market
Ja, der oberste geht zurück. Soll ja ein Geschenk werden. Da möchte ich auf jedenfall ein original Apple-Netzteil mit verschenken. Und die US-Version ist mir auch nicht ganz geheuer. Und ne Original-Verpackung ist halt doch auch schön (auf die hätte ich aber auch notfalls verzichtet). Das nächste mal wieder ZUERST genau überall nachsehen liebe Suzan!

Und der Aufpreis für mich ist in dem Fall von refurbed zu neu dann doch sehr wenig.

Orange ist schon voll putzig. Muss halt in das Setup passen. (Bild ist vom refurb Gerät)
Mittel (03-hpmini-orange).jpeg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
5DD246A1-6E2F-490F-9119-02E20EAC56B7.jpeg

Gabs heute zum Burzeltag. 😍Bisher nur einmal gesehen und sofort „verliebt“. Von jetzt auf gleich mindestens in den Top 5 meiner Lieblingsserien. 😇

Hoffe nur das es auch die Version ist die im TV (bei Sky) ausgestrahlt wurde. FSK 16 lässt Böses erahnen. Bin der Meinung das einige Folgen FSK 18 waren. Allerdings habe ich auch bisher keine FSK 18 Version mit dt. Ton gefunden. Im Originalton gibt es eine FSK 18 Version.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Danke @saw. 😊

Grade in den Bewertungen gelesen das die Version wohl geschnitten ist bzw. Szenen fehlen.😢Das wäre eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: saw