• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Der alte Trockner war hin, also musste ein neuer her. Testsieger AEG TR8T70680 Wärmepumpentrockner
1000008505.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Gerade angekommen



2x Eve Thermo Heizkörperthermostate, wie eh schon angekündigt(Bald ist die Wohnung komplett, zum Black Friday werden die letzten geordert)

1x Panoramadruck, selbst fotografiert. Der Druck ist auf Tyvek. Greift sich an wie Papier, ist aber gewebtes Polyethylen, extrem Reissfest, und einfach zu verkleben (Tapetenkleister geht problemlos). Kommt hinters Bett an die Wand.

Für die, denen Tyvek gar nix sagt: "Einweg" Overalls für Reinräume oder zum Schutz (vorallem Asbestschutzanzüge für Baustellen) werden daraus gefertigt, da es Dampfdurchlässig ist, zum Teil als Sterilisationsverpackung, auch als Hoch Diffussionsoffene Sperrbahn im Hausbau findet das Material verwendung

Der Kleister kommt dann am Dienstag (Metylan Spezial)
:grinning_squinting_face:


IMG_0726.jpeg IMG_0727.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Der alte Trockner war hin, also musste ein neuer her. Testsieger AEG TR8T70680 Wärmepumpentrockner

Wegen Home Connect kaufe ich nur noch Hausgeräte von der BSH. In meiner neuen Wohnung steht mein Waschtrockner nun im Keller zwei Stockwerke tiefer. Glücklicherweise reicht das gerade noch für die WLAN-Verbindung, da ich einen FRITZ!Repeater 1200 AX genau in meinem Schlafzimmer über dem Kellerraum platzieren konnte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Hattest du vorher die „normale“ MX Master 3? Mich würde mal ein Vergleich der Lautstärke interessieren, die soll deutlich leiser sein?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ OWC AURA PRO X2 1TB im iMac (27", Ende 2013) ... (DIY upgrade)
+ (wieder) Spass am Rechner mit ca 10-facher Geschwindigkeit (read/write) ... völlig ausreichend auf dem Rechner mit Catalina für aktuelle Tätigkeiten (Heimarbeit, Lightroom, Photoshop, Illustrator ...)
+ Tass Kaff
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest_7200rpmSATA.png
    DiskSpeedTest_7200rpmSATA.png
    227,5 KB · Aufrufe: 52
  • DiskSpeedTest_OWCAURA.png
    DiskSpeedTest_OWCAURA.png
    223 KB · Aufrufe: 52

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Nein hatte noch gar keine Maus😅Ist meine erste Maus für mein Macbook. Bin gespannt wie die geht🤔
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen Dell U2723QE UltraSharp für mein MacBook Pro 😃

Edit: ... und vorige Woche nen Apple Magic Keyboard mit Touch ID 😄

 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wegen Home Connect kaufe ich nur noch Hausgeräte von der BSH. In meiner neuen Wohnung steht mein Waschtrockner nun im Keller zwei Stockwerke tiefer. Glücklicherweise reicht das gerade noch für die WLAN-Verbindung, da ich einen FRITZ!Repeater 1200 AX genau in meinem Schlafzimmer über dem Kellerraum platzieren konnte.
Ich müsste drei Stockwerke überbrücken, aber welchen Nutzen hätte das? Ich muss die Wäsche ohnehin runtertragen und die Restzeit wird angezeigt oder eingestellt und dann geh ich halt wieder runter... Ich sehe keinen Mehrwert darin, dass mir nun auch noch der Trockner Nachrichten schreibt und im Internet hängt. Viel mehr wert ist, das ich den jetzt ans Abwasser anschließen kann.
Naja, der letzte war ein Bosch, nach nur sieben Jahren trocknete er einfach nicht mehr richtig, aber man hat ja keinen Zugriff auf den "self cleaning condenser".
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
...aber welchen Nutzen hätte das?

Na ja, mit dem Alter steigt die Vergesslichkeit. Außerdem hasse ich es, umsonst in den Keller zu laufen, um festzustellen, dass der Waschtrockner (also Waschmaschine und Trockner - da kann das schon mal bis zu sieben Stunden dauern) noch nicht fertig ist. Und auf Wunsch kann ich die Maschine dann auch mal ferngesteuert starten, wenn es unbedingt notwendig ist (kam aber bisher noch nicht vor).

Neues Licht für den Flur. 2023-10-16 17-36-42.jpg

Das Urail Schienensystem von Paulmann ist sehr flexibel. Man kann auf Wunsch auch einzelne Strahler oder ganze Schienenstränge per Zigbee steuern und dimmen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Na ja, mit dem Alter steigt die Vergesslichkeit. Außerdem hasse ich es, umsonst in den Keller zu laufen, um festzustellen, dass der Waschtrockner (also Waschmaschine und Trockner - da kann das schon mal bis zu sieben Stunden dauern) noch nicht fertig ist.
Kenn ich, wenn auch eher umgekehrt, also daß ich einfach vergesse, die Wäsche aus der Maschine im Keller zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich müsste drei Stockwerke überbrücken, aber welchen Nutzen hätte das? Ich muss die Wäsche ohnehin runtertragen und die Restzeit wird angezeigt oder eingestellt und dann geh ich halt wieder runter.
Ich kenne es zumindest so das die Restzeit bei der Maschine meistens nicht stimmt. Oft dauert es dann doch länger als am Anfang dort stand.