• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Anubiz777

Fießers Erstling
Registriert
12.09.23
Beiträge
127
Das Gerät ist es :

https://de.aliexpress.com/item/1005005972728156.html

3x AA Akkus/Batterien brauchst du. Bei Akkus kannst du die auch mit Micro USB im Gerät aufladen.


Und wenn du noch was brauchst, das sicher strahlt, aber recht ungefährlich ist (solange du es nicht verspeist) sind die Rauchmelderkapseln interessant, die sind aus Ionisationsrauchmeldern, und enthalten paar Microgramm Radioaktives material. Den Deckel muss man entfernen, damit man messen kann, der schirmt recht gut



Hier n kurzes Video zu den Kapseln (Anfangs verwendet er auch ein billiges China Messgerät)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank dir.
Arbeite beruflich mit Strahlung und kann das dann gleich mal testen. 🤣
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
+ Apple Watch Series 9 Edelstahl Silber
+ Sport Loop Mitternacht
+ Sportarmband (Product) Red
- Apple Watch Ultra (im Apple Store in Sindelfingen eingetauscht)
Darf man fragen wie hoch der Eintauschwert und demnach die Zuzahlung war?
Ich spiele tatsächlich mit dem gleichen Gedanken, das einzige was mir an der Series 9 fehlen würde wär die Möglichkeit die Wassertemperatur zu
messen.
 

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Darf man fragen wie hoch der Eintauschwert und demnach die Zuzahlung war?
Ich spiele tatsächlich mit dem gleichen Gedanken, das einzige was mir an der Series 9 fehlen würde wär die Möglichkeit die Wassertemperatur zu
messen.
Der Eintauschwert lag bei 390 Euro
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der Eintauschwert lag bei 390 Euro
War dir die Ultra zu klobig? Ansonsten hast du ja nur den neuen Chip aber dafür einen schlechteren Akku und ein kleineres Display mit 1-2 anderen Funktionen weniger für zusätzliches Geld. Also mir reicht meine Alu S9 auch absolut aus, aber von einer Ultra (1) ist das ja kein wirkliches Upgrade objektiv betrachtet. Betreffend Eintausch ist es wie @Joh1 sagt. Ich würde immer versuchen die Geräte über sowas wie Kleinanzeigen zu verkaufen. Das funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut und gerade Apple Hardware wird man echt schnell los. Wenn man keine Nerven für viele Deppen hat die einen anschreiben, was ich verstehen kann, gibt es noch Hardware Ankauf Seiten. Die sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, geben dir aber auf alle Fälle eigentlich immer (deutlich) mehr Geld als Apple.
 

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Als ich letztes Jahr die Ultra gekauft habe, war ich von dem Hype um die Uhr angefixt. Nach und nach habe ich dann gemerkt, dass ich die teilweise exklusiven Funktionen der Ultra eher weniger bis kaum gebraucht habe. Es ist sicherlich schön zu wissen, dass das Wasser im Freibad gerade 26 Grad warm ist und ich tatsächlich beim Schwimmen 0,2 Meter unter Wasser bin. Beim Wandern ist es auch schön zu wissen, dass man sich gerade auf 465 Meter Höhe findet. Naja, bin halt kein Pfadfinder. Wusste ich aber auch vorher.
Gestört hat mich an der Ultra tatsächlich das Gewicht und die Größe der Uhr. Ich bin Bürotäter und trage dort ausschließlich Hemden. Privat und im Sommer mit kurzärmligen Hemden kein Problem, nun aber wieder unangenehm. Die Uhr ist dann unter dem Hemdärmel und ich muss sie rauspuhlen, wenn ich was ablesen möchte.

Noch ein Grund: Ich hatte Lust mir eine neue Apple Watch zu gönnen!!!

Besser oder ein Upgrade ist die S9 sicherlich nicht. Aber schlanker und auch aus meiner Warte eleganter ist sie schon.

Zum Eintausch. Ja, über diverse Protale und Webseiten hätte man bestimmt einen Mehrpreis erzielen können. Auch Kleinanzeigen mit etwas Geduld und Nachsicht. Mir war bewußt, dass Apple meine Ultra nicht mit Gold aufwiegen wird. Nur, es war für mich sehr einfach. Tausch Zug um Zug.

Was man auch bedenken muss, dass der Neupreis der Ultra 2 gegenüber der Ultra 1 um 100 Euro gesunken ist. Und bei Kleinanzeigen werden die Ultras für 400 bis 450 Euro verkauft.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Und bei Kleinanzeigen werden die Ultras für 400 bis 450 Euro verkauft.

Also ich hab da eher Preise von um die 700,- € gesehen. Klar, für den Preis werden sie letztlich nur selten verkauft, aber wie gesagt, eine ein Jahr alte Ultra würde ich nicht unter 600,- € verkaufen. Und wenn man für eine zwei Jahre alte 7er in Edelstahl noch 350,- € bekommen kann, dann wären 400,- € für die Ultra absolut zu wenig. Ich spreche hier natürlich immer von einem sehr guten Erhaltungszustand der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich wollte mit meiner Nachfrage keine Diskussion über die Ankaufwerte von Apple bzw. die Bewertung ob/was sinnvoll ist lostreten.
Für @Jojojoschi hat das Angebot gepasst, das ist doch das einzige, was zählt.

Mich stört an der Ultra die ultrabreiten Displayränder, die die Nutzung der neuen Watchfaces quasi unmöglich machen, weil es wirklich altbacken aussieht. Daher überlege ich halt auch zu wechseln, aber jetzt genug des OT.

+ Dyson Hot + Cool Ventilator mit Heizfunktion fürs Büro im Keller.
+ Lego Duplo Eisenbahn und Schienen in Vorbereitung auf Weihnachten (Papa (ich) freut sich mindestens so sehr darauf wie die Kinder .. )
+ großer Ärger (über mich selbst) weil ich gestern beim Prime Day die Logitech MX keys Tastatur und die MX2s bestellen wollte, es dann aufgrund eines Termins auf abends verschoben habe und dann war alles ausverkauft ..
 
  • Like
Reaktionen: saw und Jojojoschi

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Für @Jojojoschi hat das Angebot gepasst, das ist doch das einzige, was zählt.

Nicht ganz. Denn es mag ja auch andere hier Mitlesende geben, die sich über ein paar Euro mehr beim Verkauf ihres Geräts durchaus freuen würden.

+ Dyson Hot + Cool Ventilator mit Heizfunktion fürs Büro im Keller.

Du meinst den HP09? Hab ich auch. Wenn du den auf Heizen stellst, bläst der dann auch erst mal kräftig drauf los? Ich glaub aber, das Verhalten ist normal.

Hinzu kommt, dass bei meinem nach dem Starten immer die detektierte Raumtemperatur steigt. Also, wenn er quasi im Standby mit aktivierter Dauerüberwachung 24 °C anzeigt, springt er kurz nach dem Starten des Lüfters auf 25 °C, um dann wieder langsam runter zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
+ Dyson Hot + Cool Ventilator mit Heizfunktion fürs Büro im Keller.
Als grosser Dyson Fan bin ich gegenüber der Produktkategorie von ihnen sehr zwiegespalten. Geht es dir mitunter wirklich um die Heizfunktion hast du damit defintiv ein Gerät, welches diesen Zweck erfüllen kann und auch modisch ganz schick aussieht. Wenn es dir primär um die Ventilator Funktion geht, dann würde ich dieses Gerät nicht empfehlen. Die Leistung hier ist meiner Meinung nach für den Preis nicht wirklich prickelnd und der „belüftete“ Bereich ist entweder super klein oder aber breit und dafür ohne Leistung. Da bietet jeder 30 Euro Ventilator einen gleichwertigen oder besseren Dienst.

Aber da du das Ding Mitte Oktober kaufst, denke ich, ist dir die Heizfunktion nicht unwichtig. Dann wirst du den Kauf sicherlich nicht bereuen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Da bietet jeder 30 Euro Ventilator einen gleichwertigen oder besseren Dienst.

Nee, das tut er nicht. Gerade die dezente Belüftung ist für mich ein großer Pluspunkt der Dyson-Geräte (bzw. entsprechend aufgebauter Venturi-Lüfter). Ein normaler Ventilator bläst mir erstens zu stark und verteilt quasi nur die in der Luft befindlichen Pollen und Schmutzpartikel ohne sie zu filtern. Für das Schlafzimmer sehe ich im Einsatz eines Dyson Purifier daher deutlich Vorteile, insbesondere als Allergiker.

Die Heizfunktion des HP09 ist dagegen eher nur für ein kurzzeitiges Heizen geeignet, da ja dazu immer eine Luftzirkulation erforderlich ist. Und hier ist dann auch eine hohe Ventilationsstufe nötig, damit die warme Luft ankommt und sich das Gerät selbst nicht überhitzt. Zudem verbraucht es dann dabei knappe 2.000 Watt. Effizient geht anders. Einen Infrarot-Heizstrahler würde ich da eindeutig vorziehen. Der Vorteil des Dyson ist, dass er sehr schnell heiß wird. Aber sobald man die Heizfunktion ausschaltet, kühlt sich alles auch sofort wieder ab, da der Raum ja immer noch verhältnismäßig kalt ist.