• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Dann habe ich wohl strengere Einstellungen als Du :confused:
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.090
Dann habe ich wohl strengere Einstellungen als Du :confused:
also ich hab sogar china (neben russland, arabische Länder, n-korea,….) incoming gesperrt usw. Eventuell hast du n DNS Problem, da ich direkt auf die Root DNS gehe, und nicht irgendwelche drittanbieter DNS
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hi. Hab auch was neues. 😊Nämlich eine kaputte AW6. 😢Im laufe des heutigen Morgens hat sich überraschenderweise das Display von Gehäuse gelöst. Hab vor nix gemacht. Ist auch kein Schlag gegen irgendwas vorausgegangen.

IMG_2968.jpeg IMG_2967.jpeg

Zwischenzeitlich schon mit Apple gechattet. Reparatur würde sich auf 370€ belaufen. Uhr ist 2,5 Jahre alt.

Fahr heute Nachmittag noch zu einem Shop der angeblich repariert. Mal sehen. Scheint sich auch nur der Kleber gelöst zu haben.

Uhr läuft ansonsten noch top. Stell sie dann wohl aber hier rein da ich mir das mit dem selbstkleben nicht zutraue.

Wer Interesse hat kann mich gern per PN anschreiben.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Der Akku ist aber nicht aufgebläht und hat darum das Display hoch gedrückt?
Beim selber kleben ist halt die Frage ob die nachher wieder wasserdicht ist/bleibt.
Wer will die schon bei jedem Händewaschen abnehmen? :(
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
@dtp

Wie soll das funktionieren? Kann mir das grad nicht vorstellen?

@saw

Ne war nichts gebläht. Ich kann heut Abend aber nochmal nachschauen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
@saw

Ich guck heut Abend noch mal genau hin.

Allerdings nutzt mir dieser Einzelfall auch nix. Weil Garantie ja auch bereits abgelaufen ist. Apple wird auf kostenpflichtige Reparatur verweisen. Die kostet halt 370€. Für glaub 300€ bekommst aber schon die SE.

Mal sehen was ich mach. Ist schon etwas enttäuschend das die AW nach relativ kurzer Zeit die Grätsche macht. 😢
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Wie soll das funktionieren? Kann mir das grad nicht vorstellen?

Dazu müsste man das Display eigentlich zunächst komplett entfernen. Der zweiseitige Kleberand ist auf einer Folie befestigt, die selbst noch durch eine weitere Folie geschützt ist. Zunächst wird das Uhrengehäuse von Kleberesten befreit (das Display entsprechend). Danach zieht man die erste Folie ab und legt den Kleberand mit der anderen Folie in das Uhrengehäuse. Dadurch wird der Kleberand am Uhrengehäuse befestigt. Nun zieht man die zweite Folie ab und presst das Display auf den Kleberand. Fertig.

Will man im vorliegenden Fall das Display nicht abmontieren, muss man etwas fummeln, weil vorher natürlich beide Folien vom Kleberand abgezogen werden müssen.

Bei vielen Ersatzdisplays für das iPhone gibt es auch solche Kleberand-Folien.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Danke @dtp

Klingt ja erstmal recht einfach. Aber ich hab nicht das Fingerspitzengefühl für sowas. Leider. Trotzdem danke für die Info. 👍🏻
 

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
218
Zuerst…ich hab keine AW…..aber:

Könnte es funktionieren, wenn man den Kleberand/Klebering vorsichtig über das Display
streift bzw. drüberzieht (siehe Bild), damit man das Display nicht vom Board/Gehäuse lösen muß?
Und erst dann die Schutzfolien abziehen.
Natürlich vorher den alten Klebering entfernen und säubern…. IMG_1934.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Könnte es funktionieren, wenn man den Kleberand/Klebering vorsichtig über das Display
streift bzw. drüberzieht (siehe Bild), damit man das Display nicht vom Board/Gehäuse lösen muß?

Das hatte ich ja mit "etwas fummeln" gemeint. Evtl. habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Das Problem ist, dass dieser Klebestreifen ziemlich labbrig ist. Er bring quasi keine Eigensteifigkeit mit. Und wenn er mal zusammenklebt (was bei einem doppelseitigen Kleber sehr wahrscheinlich ist), dann bekommt man ihn ohne Zerstörung nicht mehr auseinander. Aber du kannst auch einfach in den Folienträger ein Loch schneiden, um ihn über das Display zu ziehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hier nochmal Bilder. Kann nicht wirklich sagen ob der Akku Sicht aufgebläht hat.

IMG_2972.jpeg IMG_2971.jpeg IMG_2973.jpeg

Sorry fürs OT. 😇
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Hm.... da schaut er jetzt nicht ungewöhnlich aus,
lässt sich das Display denn ohne Druck auf das Gehäuse auflegen und schließt dann bündig ab?
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Ja @saw. Manchmal hört man auch etwas einrasten.

Edit:Wird hier jetzt vermutlich jetzt zu OT. Vielleicht mag ja ein Mod in einen eigenen Thread verschieben. 😇Danke schon mal im Vorraus.