• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wäre dir ein härterer Kurs lieber? Also alles weg, was im falschen Thread ist, wenn Beiträge unnötig erscheinen?
Ja.
Ich bin in diversen Forum unterwegs wo relativ streng moderiert wird und es ist ehrlich gesagt wunderbar ein Thema zu lesen und dann 90% Beiträge zu eben diesem Thema zu lesen und nicht drei Beträge und dann eine Diskussion über Haselnüsse.
Dieser Thread hier ist eigentlich sehr interessant: Man blickt über den Tellerrand, erfährt von Dingen die anderen menschen interessieren, die im gleichen Apple-Universum unterwegs sind und bekommt interessante Anregungen.
Das ist zumindest der Grund warum ich hier lese.
Aber wenn jedesmal, wenn ich herkomme die 20 neuesten Beiträge sinnlose Diskussionen über Firlefanz sind, vergeht mir ehrlich gesagt ziemlich der Spaß daran. Es gibt ein „gesundes“ Verhältnis an Ontopic und Offtopic-Beiträgen. Das ist eines, wo das Ontopic bei weitem überweigt.
auch ich fand die „Das ist aber DIE Farbe und DAS Modell“ schon fast amüsant…
Dann hast du eine seltsame Art von Humor.
Ich fand es extrem nervig.

Der erste Beitrag dieses Threads hat diverse Regeln festgelegt.
Unter anderem
Ferner ist es unerwünscht in diesem Thread zu streiten. Das will keiner lesen und das wird auch nicht geduldet. Wenn ihr euch unbedingt über irgendetwas länger unterhalten wollt, so wählt den Weg der PM.
Ich persönlich empfinde das als einen guten Vorschlag.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
schnell n 3er pack USB STicks geholt, für Kleinkram wie Proxmox installer, rescue Systeme, Bios speicher (für die Win kiste),...
hätten kleinere auch getan, aber Sandisk hatte ich auf die schnelle nix kleineres gefunden, und andere nehm ich nicht


stick.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Später wurde aber auch entschieden,
das in dem Thread auch diskutiert werden und offtopic geschrieben darf,
darum ist der auch im Café.

Aber schön, dass es fast genau so viele Beiträge über die Diskussion zur Armbandfarbe gibt,
wie über die Armbandfarbe.🤣
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
schnell n 3er pack USB STicks geholt, für Kleinkram wie Proxmox installer, rescue Systeme, Bios speicher (für die Win kiste),...
hätten kleinere auch getan, aber Sandisk hatte ich auf die schnelle nix kleineres gefunden, und andere nehm ich nicht


Anhang anzeigen 195791
So einen wollte ich auch gerade nachkaufen und musste feststellen, dass die Cruzer oft nur USB 2.0 können :(
Naja, für den Preis vielleicht egal, aber ich hatte nicht erwartet, dass es sowas überhaupt noch gibt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich nutze so einen USB-Stick sehr gerne, um die Senderliste meines Samsung-TVs am PC zu bearbeiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
+ Garmin Varia-Rücklicht mit Fahrzeugwarnfunktion

Bin begeistert, wie gut das funktioniert. Die App ist zwar enttäuschend, aber ich nutze ohnehin einen Edge.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
+ Garmin Varia-Rücklicht mit Fahrzeugwarnfunktion

Bin begeistert, wie gut das funktioniert. Die App ist zwar enttäuschend, aber ich nutze ohnehin einen Edge.

Finde ich auch total cool. Nutze das Varia RTL nun schon gute 5 Jahre. Echt eine tolle Ergänzung zum Edge. Und der Stromverbrauch ist erstaunlich gering.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@dtp Hast du das nicht auch letztes Jahr als Mitbringsel mitgenommen? Wir setzen hier auf gebrannte Mandeln und so…

Gute Besserung Dir und auch @seminarius.
 
  • Like
Reaktionen: seminarius

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Hier auch leider was unerfreuliches

+ Anämie
+ Bluttransfusion (Großes Dank an alle Spender)
+ 5 Tage Krankenhaus
+ Magen- und Darmspiegelung

Zum Glück heute wieder zuhause.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Na Wochenlangem hin und her, also vor 8 Wochen gekauft, ist er nun da.

Golf 3, 11.1992. das hin und her war dem geschuldet, das der Verkäufer die Gasanlage hat nicht eintragen lassen, das habe ich dann noch eingefordert.

Dann ging in dem Zuge die Benzinpumpe kaputt, hat er dann auch gemacht.

So ist nun alles schick. Heute erstmal die Stoßstange geschwärzt, neue H4 Leuchtmittel eingebaut, damit meine Frau besser sehen kann.

Wir lieben es, fährt sich so genial, aber man muss Oldtimer mögen, sonst bringt es nichts.

Er hat 69.000km runter, was auch top ist. Schiebedach und Spiegel elektrisch, Fenster mit Kurbel. 🤣

Der TÜV sagte, es sei der einzige Golf seiner Art, der eine Gasanlage hat. Nicht das wir ihn so viel fahren würden, das sich das rechnet, aber sie war halt drin. Und der Preis in unseren Augen, zum zuschlagen.


So halt ca. 95 Cent/l

BG

IMG_7113.JPG IMG_7115.JPG
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Na Wochenlangem hin und her, also vor 8 Wochen gekauft, ist er nun da.

Golf 3, 11.1992. das hin und her war dem geschuldet, das der Verkäufer die Gasanlage hat nicht eintragen lassen, das habe ich dann noch eingefordert.

Dann ging in dem Zuge die Benzinpumpe kaputt, hat er dann auch gemacht.

So ist nun alles schick. Heute erstmal die Stoßstange geschwärzt, neue H4 Leuchtmittel eingebaut, damit meine Frau besser sehen kann.

Wir lieben es, fährt sich so genial, aber man muss Oldtimer mögen, sonst bringt es nichts.

Er hat 69.000km runter, was auch top ist. Schiebedach und Spiegel elektrisch, Fenster mit Kurbel. 🤣

Der TÜV sagte, es sei der einzige Golf seiner Art, der eine Gasanlage hat. Nicht das wir ihn so viel fahren würden, das sich das rechnet, aber sie war halt drin. Und der Preis in unseren Augen, zum zuschlagen.


So halt ca. 95 Cent/l

BG

Anhang anzeigen 195877 Anhang anzeigen 195878
Echt cool. Sowas hat Charme. Kaum zu glauben, dass die Kisten schon H-Kennzeichen bekommen, gefühlt sind die doch erst 15 Jahre alt 😂

Haben auch einen Youngtimer BJ.94. Fiesta 1.1 noch in erster Hand von meinem Vater zugelassen; ohne EU-Kennzeichen (was ziemlich cool ist, wie ich finde 😃)
Der hat sogar mehr Hubraum als mein aktueller Fiesta BJ.20 😂
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Na Wochenlangem hin und her, also vor 8 Wochen gekauft, ist er nun da.

Golf 3, 11.1992. das hin und her war dem geschuldet, das der Verkäufer die Gasanlage hat nicht eintragen lassen, das habe ich dann noch eingefordert.

Dann ging in dem Zuge die Benzinpumpe kaputt, hat er dann auch gemacht.

So ist nun alles schick. Heute erstmal die Stoßstange geschwärzt, neue H4 Leuchtmittel eingebaut, damit meine Frau besser sehen kann.

Wir lieben es, fährt sich so genial, aber man muss Oldtimer mögen, sonst bringt es nichts.

Er hat 69.000km runter, was auch top ist. Schiebedach und Spiegel elektrisch, Fenster mit Kurbel. 🤣

Der TÜV sagte, es sei der einzige Golf seiner Art, der eine Gasanlage hat. Nicht das wir ihn so viel fahren würden, das sich das rechnet, aber sie war halt drin. Und der Preis in unseren Augen, zum zuschlagen.


So halt ca. 95 Cent/l

BG

Anhang anzeigen 195877 Anhang anzeigen 195878
Meine Güte wie die Zeit vergeht. Dreier Golf und schon H-Kennzeichen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ja die Zeit „rennt“, obwohl sie es nicht tut.

Mein anderer Golf 3, als Cabrio, ist 25 Jahre und als Youngtimer angemeldet. Ist das klassische Erdbeerkörbchen in rot.

Wird aber wohl bald weichen.


Fiesta hatte ich mit 20 auch mal, den hier, aber in metallic seinerzeit, ziemlich tief, aber tolle Kiste.

IMG_7117.JPG
Wikipedia Bild
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple Vision Pro für Arme würden böse Zungen behaupten. Aber ich freue mich auf die Brille. War mit der Quest 2 zufrieden, verkaufte die aber nach einiger Zeit wieder. Eine PS VR2 habe ich auch noch (aktuell ausgeliehen) aber diese werde ich vermutlich nächstes Jahr mangels Spielen und da ich generell nicht so zufrieden war damit verkaufen. Ich denke die Quest 3 ist das bessere Paket für die meisten Interessenten an einer VR Brille.
 

Anhänge

  • IMG_1274.jpeg
    IMG_1274.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 67

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
+ negativer Corona-Test (endlich)
- iPhone 13 Pro

Echt cool. Sowas hat Charme.

Da könnte man sich ggf. drüber streiten. ;)

Mein erstes Auto 1987 war ein VW Scirocco. Danach wollte ich nie wieder einen VW, was ich bis heute durchgehalten habe. Damals musste ein Auto für mich immer einen flachen Kofferraumdeckel haben. Ich war verliebt in einen Opel GT. Geworden ist es dann ein Mazda 626 Coupé. Davon fuhr ich zwischen 1988 und 1992 drei hintereinander. Das erste in Grün, das zweite in Blau und das dritte in Rot. Erinnert mich ein wenig an die iPhone-Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96