• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
4E8FCA76-D090-43A5-900F-5CA3471579B3.jpeg

Ein neues Schreibgerät von Nicole 😂, der Liliput in Edelstahl.
Kaweco ist ein tolle deutscher Hersteller und für Freunde des gepflegten Schreibens eine absolute Empfehlung meinerseits 🙂
Nutze die Stifte schon seit Jahren sehr gerne, vor allen Dingen im Büro; schreibt sich gut, Haptik und Qualität top und immer wieder Kommentare von Kollegen und Klienten 😬
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Und schwups, alles wech (klick!). Zwei Stunden waren die Sachen bei eBay-Kleinanzeigen drin und schon kam jemand vorbei, um sie mir abzukaufen. So mag ich das. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und olle

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Soundcore by Anker Space A40
Nachdem die Spirit X2 ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt haben, brauchte ich was neues fürs Home Office:
Screenshot_20230217-165957.png
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
@Hundoggo

Für mich würde sich das nicht lohnen bei meiner Sauklaue. Ich schieb es halt immer drauf das ich Linkshänder bin😂
Willkommen im Club der Sauklauen; weil ich beim Schreiben mit Griffel und Schiefertafel alles verwischte, wollte man mich mit harschen Mittel zum Rechtshänder umpolen, was aber ein ziemlich schlechter Plan war: 1. weil ich ein Dickkopf erster Güte bin und 2. konnte ich schon lange vor der Einschulung schreiben. 🤪
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
MacBook Pro M2 1TB 16 Zoll inklusive 3 Jahren Garantie für 2779 Euro bei Otto geschossen.

Ich wollte einfach wieder eine Raumstation haben 🦦, der 10% extra Nachlass auf den bereits reduzierten Preis hat mich dann spontan die Bestellung auslösen lassen 🤷🏼‍♂️.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Heute im Rossmann eingepackt. Der „normale“ Man war vor zig Jahren mein erster Duft und den Tabac Original kennt man - wohl die meisten - vom Opa 😂 Aber selbst der bekommt langsam auch seinen Reiz für mich 😅

War ein recht spontaner Kauf, den man auch gut im Rucksack rumschleppen kann oder eben für's Gym.
Unauffälliger, aber sehr angenehmer Duft.
 

Anhänge

  • B0832B9A-08A9-4B61-82AF-BF97FBB2485E.jpeg
    B0832B9A-08A9-4B61-82AF-BF97FBB2485E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 114

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ersteindruck sehr geil.
 

Anhänge

  • 1C23AB69-CA0B-42A6-BBF9-4E74B4AEB39E.png
    1C23AB69-CA0B-42A6-BBF9-4E74B4AEB39E.png
    12,1 MB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
+ i-tec Dockingstation CADUAL4KDOCKPD
+ DisplayLink
(Eine Super Dockingstation um mein Macbook Pro endlich an zwei externe Monitoren zu betreiben, sowie jede Menge Zusatzanschlüsse)
+ Marvelights Wandhalterung für die PS5
+ Kabelkanal und Kabelschlauch
+ LG 27GP850-B Gaming Monitor 1440P genügend Hz und Nano-IPS
+ LG 27GN800B Gaming Monitor 1440P genügend Hz und IPS
+ neue Schreibtischplatte Eiche mit Astloch vom Schreiner

Insgesamt ein neue Arbeitsplatz und Gaming Bereich :)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
+ Microsoft 365 Business Standard inkl. Switch von IMAP zu Exchange Konten.
Bin wirklich erstunt was die Synchronisation auf allen Endgeräten (Windows PC, Macbook, iPad und iPhone) angeht.
Kalender, Mails, Kontakte und ganz wichtig sämtliche Vorlagen immer (selbst im Browser auf jedem Endgerät) up to date verfügbar, bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Meine neuen Arbeitsschuhe passend zu den 2022er Engelbert Straus Hosen :cool:
Sind Dir bei der Suche nach Arbeitsschuhen (keine Stiefel) auch solche mit Goretex untergekommen? Such schon sehr lange danach, weil bei uns das Gras für die Insekten und Kleintiere als Wiese stehenbleibt und nur 2 mal im Jahr gemäht wird. Da bist Du schnell naß in der Früh beim gehen im Gras....
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ein Xerox C230 Farblaserdrucker.

Nie wieder Tinte

Anhang anzeigen 187667
Kurze Rückmeldung zu meinem letztjährigen Kauf:

Ich kann - Stand jetzt - keine Kaufempfehlung für dieses Modell aussprechen. Zwar ist die Druckqualität ziemlich gut und die Verarbeitung wirkt für den Preis ebenfalls solide. Nur das Gerät hat intern einen Haken: Es hat nicht genügend Speicher, um Bilder ganzseitig auf A4 auszudrucken. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein TIFF-Bild von mehreren hundert MB gesendet wird, oder das selbe Bild in komprimiert / auflösungsreduziert / als PS-Datei aufbereitet oder sonstwie verkleinert gedruckt werden soll. Bunte Tabellen oder Textdokumente sind kein Thema, die werden ohne murren fabelhaft ausgedruckt. Bilder sind das Problem.

Offenbar werden auch Druckaufträge mit 4dpi-Bildern von wenigen Kilobyte größe intern in den (zu wenigen) 256mb für den Druck umgewandelt, und das klappt nicht. Das bestätigte Xerox wohl schon gegenüber einem Nutzer im Supportforum. Man verweist auf das nächstgrößere Modell mit 512mb und Scaneinheit. Tolle Wurst. Da ich bisher eher Textdokumente mit Illustrationen gedruckt hatte, habe ich natürlich diesen Mangel zu spät am Gerät festgestellt. Sehr schade, denn sonst gefällt mir das Gerät wirklich hervorragend.

Hab das Gerät nun an den Händler geschickt, da dieser ja 3x nachbessern darf. Ist natürlich toll, einen Drucker mit eingelegten Tonerkartuschen auf den Versandweg zu schicken. Ich kann ja mal berichten, wie es ausging.