• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
@rootie & @Mrs. Peggy

Fallt doch nicht auf diese plumpen Werbeversprechen rein. Wenn Ihr echte Diamanten in eurer Hosentaschen spazieren tragen würdet, dann würde das Glas wahrscheinlich auch gut funktionieren, aber ihr habt was viel schlimmeres als das in euren Taschen nämlich: SAND!

Sand ist der Killer des Glases!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@rootie & @Mrs. Peggy

Fallt doch nicht auf diese plumpen Werbeversprechen rein. Wenn Ihr echte Diamanten in eurer Hosentaschen spazieren tragen würdet, dann würde das Glas wahrscheinlich auch gut funktionieren, aber ihr habt was viel schlimmeres als das in euren Taschen nämlich: SAND!

Sand ist der Killer des Glases!

Ja aber Sand ist doch nicht härter als Diamant. Diamanten haben den Härtegrad 9.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja aber Sand ist doch nicht härter als Diamant. Diamanten haben den Härtegrad 9.
Falsch, ein Diamant hat den Härtegrad 10! Ein Rubin hat z.B. 9.
Ändert aber nichts daran, dass stinknormaler Sand der Killer ist! Wenn Du es mir nicht glaubst, dann nimm ein paar wenige Sandkörner in deine Hosentasche und trage in dieser Tasche mal dein iPhone spazieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und leton53

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@rootie & @Mrs. Peggy

Fallt doch nicht auf diese plumpen Werbeversprechen rein. Wenn Ihr echte Diamanten in eurer Hosentaschen spazieren tragen würdet, dann würde das Glas wahrscheinlich auch gut funktionieren, aber ihr habt was viel schlimmeres als das in euren Taschen nämlich: SAND!

Sand ist der Killer des Glases!

Da muß ich Dich enttäuschen. In meinem Rucksack oder meiner Handtasche, wo mein Gerät verstaut wird, gibt es keinen Sand. Da habe ich extra ein Fach nur für das Handy. Da ist sonst nichts anderes drin. Und Glaz ist eigentlich bekannt, zudem ein deutsches Unternehmen und ich dachte, unterstütze mal deutsche Unternehmen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Preis/ Leistung ist da einfach optimal.

Ich kaufe da immer die günstigen 3er-Sets bei Amazon für um die 6 bis 8 Euro (klick, klick). Hab auf meinem 13 Pro jetzt seit knapp einem Jahr so ein Glas drauf und es sieht immer noch sehr gut aus. Und wenn dann doch mal ein Kratzer drauf kommt, dann tausche ich es eben aus. Einziger Nachteil ist, dass es nicht ganz bis zum Displayrand reicht. Aber da ich eh ein Leder Case benutze, ist mir das egal.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich kaufe da immer die günstigen 3er-Sets bei Amazon für um die 6 bis 8 Euro (klick, klick). Hab auf meinem 13 Pro jetzt seit knapp einem Jahr so ein Glas drauf und es sieht immer noch sehr gut aus. Und wenn dann doch mal ein Kratzer drauf kommt, dann tausche ich es eben aus. Einziger Nachteil ist, dass es nicht ganz bis zum Displayrand reicht. Aber da ich eh ein Leder Case benutze, ist mir das egal.
Genauso mache ich es auch. Einen Qualitätsunterschied von teuren zu günstigeren Gläsern habe ich in all den Jahren auch nicht feststellen können.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich kaufe da immer die günstigen 3er-Sets bei Amazon für um die 6 bis 8 Euro (klick, klick). Hab auf meinem 13 Pro jetzt seit knapp einem Jahr so ein Glas drauf und es sieht immer noch sehr gut aus. Und wenn dann doch mal ein Kratzer drauf kommt, dann tausche ich es eben aus. Einziger Nachteil ist, dass es nicht ganz bis zum Displayrand reicht. Aber da ich eh ein Leder Case benutze, ist mir das egal.
Ich kaufe die auch bei Amazon und ja, es könnte weiter zum Rand gehen. Da gebe ich Dir recht. Habe allerdings eine Hülle, die den Rand etwas höher abdeckt. Da ist es nicht so tragisch.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja aber Sand ist doch nicht härter als Diamant. Diamanten haben den Härtegrad 9.
Also wenn Du so davon überzeugt bist, dann nimm doch einfach mal grobes Sandpapier und schrub mal 10 Minuten intensiv über so ein Schutzglas. Dürfte ja nach deinem Verständnis überhaupt nichts passieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Phof

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich wollte mir eigentlich die kleine ohne Touch ID für zirka 90€ bei Amazon holen. Allerdings ist Touch ID dann doch schon wichtig. Hat mich jetzt 132€ bei Amazon gekostet. Ich finde jedoch die fehlende Beleuchtung sehr schade. Warum Apple darauf verzichtet hat bleibt mit ein Rätsel.
Kann man damit zB 1Password entsperren? Den Mac entsperre ich ja ohnehin mit der Apple watch.