• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Neue Paperlike-Folie für‘s iPad. War nur noch genervt von den Fingerabdrücken usw..

Und dann gestern irgendwo von der neuen Version gelesen u. gleich bestellt. Jetzt ist sie gefühlt etwas glatter, wenn man mit dem Finger arbeitet. Und das Schreibgefühl ist noch besser gegenüber dem Vorgänger. Bereue den Kauf nicht.

Ich hab gerade eine ähnliche Folie von Bellemond drauf gemacht.
Hatte vorher eine Glatte und bin einigermaßen begeistert vom Schreibgefühl

Außerdem ist der Entspiegelungseffekt, wenn man in Räumen mit Deckenbeleuchtung sitzt, auch nicht schlecht.

Die Fingerbedienung ist aber schon etwas schlechter. Vielleicht probiere ich doch eine Paperlike, wenn ich bald von dem 11“ auf ein 12,9“ upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.101
Die YouTuber lassen Paperlike immer öfter liegen und nehmen Bellemond. Zahlen wohl mehr...

Die Fingerbedienung gefällt mir mit der aktuellen Paperlike auch sehr gut. Kann sie jetzt mal aus meiner Sicht gutem Gewissens empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Gebrauchtes iPhone 12 Pro 256 GB für 550,- € über eBay-Kleinanzeigen mit Selbstabholung und PayPal-Bezahlung. Hat zwar ein paar kleinere Kratzer auf dem Displayglas, die fallen aber bei normaler Nutzung nicht wirklich auf. Außerdem kommt da noch ein Panzerglas drüber, damit die Kratzer etwas weniger auffallen. Ansonsten ist das iPhone in einem neuwertigen Zustand mit einer Akku-Restkapazität von 87 %. Rückseite und Edelstahlrahmen sind makellos. Spaltmaße im Gründen Bereich. Soll ein Geschenk werden. Also nicht weitersagen. :innocent:

2022-11-06 17-19-10.jpg

2022-11-06 17-20-56.jpg

2022-11-06 17-21-09.jpg
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Gebrauchtes iPhone 12 Pro 256 GB für 550,- € über eBay-Kleinanzeigen mit Selbstabholung und PayPal-Bezahlung. Hat zwar ein paar kleinere Kratzer auf dem Displayglas, die fallen aber bei normaler Nutzung nicht wirklich auf. Außerdem kommt da noch ein Panzerglas drüber, damit die Kratzer etwas weniger auffallen. Ansonsten ist das iPhone in einem neuwertigen Zustand mit einer Akku-Restkapazität von 87 %. Rückseite und Edelstahlrahmen sind makellos. Spaltmaße im Gründen Bereich. Soll ein Geschenk werden. Also nicht weitersagen. :innocent:

Anhang anzeigen 188686

Anhang anzeigen 188687

Anhang anzeigen 188688
Uiii, da wird sich der oder die Kleine aber freuen! Schon für Weihnachten?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Uiii, da wird sich der oder die Kleine aber freuen! Schon für Weihnachten?

Jepp. War nötig, da der Akku des iPhone X unserer Tochter so langsam dicke Backen macht und sich beim iPhone X unseres Sohnes der Akku aufbläht (ist ein nicht originaler Akku, der vor ca. einem Jahr von einem Handyladen getauscht wurde - sollte man also besser nicht machen) und das Display infolge von mehreren Stürzen ziemlich hinüber ist. Nun bekommt die Tochter das obige iPhone 12 Pro und bei ihrem iPhone X überlegen wir, den Akku bei Apple austauschen zu lassen, damit es dann der Sohnemann weiter nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Wäre sicher eine gute Idee , mein 8 er bekommt eine gute Freundin und da lass ich nächste Woche auch noch den Akku wechseln
Display hab ich dort auch machen lassen dann lebt das teil noch zwei Jahre
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Puh, Apple nimmt's aber auch von den Lebenden ... 205 Eier. Dann lieber eine schöne mechanische Tastatur, wenn nur nicht das fehlende Touch-ID wäre :(
Ich wollte mir eigentlich die kleine ohne Touch ID für zirka 90€ bei Amazon holen. Allerdings ist Touch ID dann doch schon wichtig. Hat mich jetzt 132€ bei Amazon gekostet. Ich finde jedoch die fehlende Beleuchtung sehr schade. Warum Apple darauf verzichtet hat bleibt mit ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Gebrauchtes iPhone 12 Pro 256 GB für 550,- € über eBay-Kleinanzeigen mit Selbstabholung und PayPal-Bezahlung. Hat zwar ein paar kleinere Kratzer auf dem Displayglas, die fallen aber bei normaler Nutzung nicht wirklich auf. Außerdem kommt da noch ein Panzerglas drüber, damit die Kratzer etwas weniger auffallen. Ansonsten ist das iPhone in einem neuwertigen Zustand mit einer Akku-Restkapazität von 87 %. Rückseite und Edelstahlrahmen sind makellos. Spaltmaße im Gründen Bereich. Soll ein Geschenk werden. Also nicht weitersagen. :innocent:
Anhang anzeigen 188687

Anhang anzeigen 188688
Schickes Gerät.
Ich konnte bis dato noch nicht feststellen, dass ein Panzerglas Kratzer auf dem Display weniger sichtbar macht. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Ich konnte bis dato noch nicht feststellen, dass ein Panzerglas Kratzer auf dem Display weniger sichtbar macht. 🤔

Nur, wenn es sich um ganz feine Haarkratzer handelt. Dann geht das. Ansonsten stimmt es, dass ein Panzerglas einen Kratzer nicht unsichtbar machen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich hab das Problem, dass bei meinem 9H - Glas trotzdem kleine Kratzer auf der Folie sind. Das kann doch eigentlich nicht sein, wenn das so super hart ist, oder? Ich habe keine Diamanten in der Hosentasche…
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
@rootie So erging es mir bei meinem 6 plus. Da hatte ich mir ein Glas von Glaz geholt. Mega Werbung für hochwertige Qualität. Nach nicht mal einer Woche hatte ich ebenfalls Kratzer darauf. Unfaßbar. Und sie sind echt nicht günstig. Glaz angeschrieben und sie weigerten sich, mir Ersatz zu schicken. Nachdem ich dann mehrfach auf facebook unter deren Werbung meine Erfahrungen mitgeteilt habe, bekam ich dann plötzlich doch noch ein Ersatz. Aber nochmal kaufe ich da nicht, auch wenn ich Ersatz bekommen habe. Bin wieder zurück zu Spigen. Preis/ Leistung ist da einfach optimal.