• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Ladeproblem zieht sich durch den VW-Konzern. Wenn du Apple Pay konfiguriert hast, springt das auch evtl. an und bimmelt die ganze Zeit. Die Schuld liegt natürlich bei Apple. Sagt VW. 😄😆😄
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das hat ganz sicher nichts mit VW am Hut. Ist bei den anderen Marken genauso.
Und VW kann ganz sicher auch nichts dafür, wenn das iPhone durch das Fahrverhalten nicht mehr auf der Ladeschale liegt...:)
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
+AirPods Max Pink
+HomePod mini Blau
+Apple Watch Armband Nike 45mm Anthrazit

Der HomePod gefällt mir richtig gut und wird wohl nicht lange alleine auf dem Schreibtisch sein.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
+AirPods Max Pink
+HomePod mini Blau
+Apple Watch Armband Nike 45mm Anthrazit

Der HomePod gefällt mir richtig gut und wird wohl nicht lange alleine auf dem Schreibtisch sein.

Ich und die Familie kommen mit dem HomePod als Ersatz für die Alexa nicht klar. Die Anbindung / Bedienung an die Bring! App funktioniert leider in 70% der Fälle nicht oder nicht richtig. Und auch einige andere Sachen wie z.Bsp. Die Lichtsteuerung laufen nicht so reibungslos wie mit Alexa, die zudem unterhaltsamer ist und nicht ständig darauf verweist man solle mit dem iPhone suchen.
Der HomePod kommt daher beim Umzug aufs Abstellgleis und die Alexa wieder ins Wohnzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: saw, tiny und olle

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun hatte ich ja letzte Woche bei der Telekom angerufen und mal nachgefragt, wann denn mein Pro max käme.. Da wurde mir ja gesagt, daß es 6-7 Wochen dauern könne...und was ist nun passiert? Heute war es da... schon seltsam... 🤭
Gleich mal noch ne schicke (chique) Handyhülle geordert. Da man aber nur eigene Bilder zeigen soll, kann ich das jetzt also noch nicht.

IMG_7717.jpg


Und neben dem neuen Handy haben wir auch gleich mal zum Frühbucherpreis Urlaub für 2023 gebucht.
Zweiter Versuch, nach Mexiko (Cancun bzw. Yucatan) zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.691
Der HomePod kommt daher beim Umzug aufs Abstellgleis und die Alexa wieder ins Wohnzimmer.

Das kann ich nachvollziehen. Wenn man z.B. einen Echo Show 8 als Vergleich nimmt, dann bietet der für in etwa den gleichen Preis einfach um so viel mehr. Ich mag den HomePod Mini auch nicht sonderlich. Würde er mir nicht als Steuerzentrale für das Smart Home dienen, hätte ich ihn schon längst wieder abgeschafft. Gut, klanglich ist der HomePod Mini dem Echo Show 8 durchaus überlegen, aber da beide nicht sonderlich gut klingen und für Musik nur bedingt geeignet sind, ist das eher von untergeordneter Bedeutung.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Also die Kritik am HomePod kann ich nachvollziehen wenn ich ihn z.B. mit dem Lenovo Smartdisplay in der Küche Vergleiche hinkt er sehr stark hinterher nicht wegen des Displays da Siri manchmal einfach zu dumm. Mir dient er hauptsächlich für Apple Music Playlisten hören mal nachdem Wetter Fragen und das wars. Hab auch nur die Hälfte des UVP‘s bezahlt daher ist das denke ich in Ordnung aber den vollen Preis wäre er mir nicht Wert gewesen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun hatte ich ja letzte Woche bei der Telekom angerufen und mal nachgefragt, wann denn mein Pro max käme.. Da wurde mir ja gesagt, daß es 6-7 Wochen dauern könne...und was ist nun passiert? Heute war es da... schon seltsam... 🤭
Gleich mal noch ne schicke (chique) Handyhülle geordert. Da man aber nur eigene Bilder zeigen soll, kann ich das jetzt also noch nicht.

Anhang anzeigen 187812

Heute das Gerät ausgepackt und es wurde die falsche Farbe geliefert. Hatte es in Space schwarz bestellt und gekommen ist silber/ weiß. Das gefällt mir ja so gar nicht. Nun muß ich das zurückschicken. Ich hasse sowas ja.
 
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Eine neue Soundbar von JBL. Bin begeistert

f25e70c10dd2a3fcb6bbe9e5e859a867.jpg


-Bose Soundtouch 300 + Bass Module
+JBL Bar 1000
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Eine neue Soundbar von JBL. Bin begeistert

f25e70c10dd2a3fcb6bbe9e5e859a867.jpg


-Bose Soundtouch 300 + Bass Module
+JBL Bar 1000

Hab grade mal geschaut... stolzer Preis, aber wenn ich bedenke, daß ich vor 20 Jahren für unser Surroundsystem auch mal 2200 EUR gezahlt habe, ist das ja fast ein Schnäppchen. Viel Spaß damit und vielleicht berichtest Du mal, wenn alles angeschlossen ist. ;)
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ohja das stimmt der preis ist schon hoch aber habe für meine bose Soundbar vor 5 oder 6 Jahre alleine die Soundbar 700 dann das bass Module 750 und dann noch die 2 hinteren Boxen waren auch 350. Und ja werde jetzt alles anschließen und mal gerne berichten.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Eine neue Soundbar von JBL. Bin begeistert

f25e70c10dd2a3fcb6bbe9e5e859a867.jpg


-Bose Soundtouch 300 + Bass Module
+JBL Bar 1000
Wo hast Du es bekommen?

Ohja das stimmt der preis ist schon hoch aber habe für meine bose Soundbar vor 5 oder 6 Jahre alleine die Soundbar 700 dann das bass Module 750 und dann noch die 2 hinteren Boxen waren auch 350. Und ja werde jetzt alles anschließen und mal gerne berichten.
Ja, bitte unbedingt berichten.