• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Du hast ja auch keinen Mac. 😜

Das stimmt. Allerdings ist die Situation bei Microsoft ja auch nicht sooo extrem viel anders. Und da läuft es seit dem Weggang von Bill Gates jetzt ebenfalls nicht unbedingt schlecht.

Apples Produkte haben dann noch den höheren Preis beim Wiederverkauf - aber wer will sich schon davon trennen…

Also für meine genutzten Surface Geräte habe ich in den letzten Jahren auch immer sehr gute Preise erzielen können. Und wenn es etwas Neues gibt, was mich reizt, dann kann ich mich auch super vom Bisherigen trennen. Ich baue da in der Regel keine große emotionale Bindung zu meinen Geräten auf, auch wenn ich sie gerne pfleglich behandel und es manchmal durchaus den Anschein erwecken mag. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ meine erste Drohne: Dji Mini 3 Pro mit RC
Und nächste Woche kommt dann hoffentlich das Fly More Set an.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
+ Jack Wolfskin Moab Jam Pro 24.5 Fahrradrucksack

+ Topeak Racerocket HP Minipumpe
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Wieder mal zwei neue WD MyBooks geschlachtet.
Sind hervorragende NAS Platten
43637610ed.jpeg
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Nachdem ich Anfang des Jahres mein Netzwerk 10GbE-tauglich gemacht habe, damit der Zugriff auf ein NAS auch flott genug laufen kann, war es nun so weit und das NAS inkl. ein paar Zubehörteilen ist eingezogen:
+ QNAP TS-873A-8G 8-Bay-NAS
+ QNAP QXG-10G2SF-CX4 10GbE-SFP+-Netzwerkkarte
+ 2x 10GTek AXS85-192-M3 optische SFP+-Transceiver
+ 8x Toshiba MG08 16TB
+ 2x 16GB PC4-2666-SO-DIMM

nas.jpg overv.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Da mich meine Wasserwaage irgendwie nie so richtig überzeugte (so ein Billigteil von Lux), habe ich mir nun mal eine neue gegönnt.

2022-05-20 08-47-21.jpg

2022-05-20 11-48-08.jpg

Ist vermutich für das Heimwerken etwas übertrieben, aber das Teil gibt es gerade bei Amazon günstiger und es hat wirklich fast alles, was man braucht. Einzig das Display könnte besser ablesbar sein, wenn man von oben drauf schaut. Ansonsten wurde hier wirklich an sehr vieles gedacht (neben dem Laser und der elektronischen Winkelmessung z.B. eine Befestigungsmöglichkeit per Gurte, integriereter Magnete und Stativgewinde oder eine Nivelliermöglichkeit für unebene Untergründe). Die Winkel kann man sich übrigens in °, % oder in mm/m anzeigen lassen und die Ziffern drehen sich automatisch mit der Wasserwaage mit.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Da mich meine Wasserwaage irgendwie nie so richtig überzeugte (so ein Billigteil von Lux), habe ich mir nun mal eine neue gegönnt.

Anhang anzeigen 184854

Anhang anzeigen 184855

Ist vermutich für das Heimwerken etwas übertrieben, aber das Teil gibt es gerade bei Amazon günstiger und es hat wirklich fast alles, was man braucht. Einzig das Display könnte besser ablesbar sein, wenn man von oben drauf schaut. Ansonsten wurde hier wirklich an sehr vieles gedacht (neben dem Laser und der elektronischen Winkelmessung z.B. eine Befestigungsmöglichkeit per Gurte, integriereter Magnete und Stativgewinde oder eine Nivelliermöglichkeit für unebene Untergründe). Die Winkel kann man sich übrigens in °, % oder in mm/m anzeigen lassen und die Ziffern drehen sich automatisch mit der Wasserwaage mit.
Mega geil, kannste auch AT mitgucken?
 
  • Haha
Reaktionen: DaveMac

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Withings BPM Core, Blutdruckmessgerät un grau, Blutdruckmessgerät und Stethoskop
Mit Reise Case
IMG_5001.JPG
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@El Cord
Schau Dir mal die Rucksäcke von Maxpedition an. Teuer, aber 1A und praktisch unverwüstlich.
 

Ipadpro

Gast
Nachdem ich Anfang des Jahres mein Netzwerk 10GbE-tauglich gemacht habe, damit der Zugriff auf ein NAS auch flott genug laufen kann, war es nun so weit und das NAS inkl. ein paar Zubehörteilen ist eingezogen:
+ QNAP TS-873A-8G 8-Bay-NAS
+ QNAP QXG-10G2SF-CX4 10GbE-SFP+-Netzwerkkarte
+ 2x 10GTek AXS85-192-M3 optische SFP+-Transceiver
+ 8x Toshiba MG08 16TB
+ 2x 16GB PC4-2666-SO-DIMM

Anhang anzeigen 184852 Anhang anzeigen 184853
Läuft das komplette deutsche Internet von deinem Server? 8x16Tb das ist echt ne Menge……..
 
  • Haha
Reaktionen: DaveMac

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Läuft das komplette deutsche Internet von deinem Server? 8x16Tb das ist echt ne Menge……..

Naja durch das RAID 6 bleiben ja nur 6x16TB übrig und die 16TB sind halt die dezimale Rechnung. In binärer Rechnung bleiben ja nur noch 14.55TB. Unterm Strich wird mit Platz für Snapshots etc. nur noch 84.5TB an Kapazität für das ganze NAS ausgewiesen.

Aber selbst 128TB hätten nicht mal annährend nur für das deutschsprachige Internet gereicht.

Aber mit dem 10GbE ist das Ding immerhin flotter als die externen USB-Platten, die das Ding weitest gehend ersetzen soll. Und das trotz der Tatsache, dass mein iMac nur 2.5GBit/s-Ethernet hat. (10 GbE lässt sich leider nicht nachrüsten, da die beiden TB2-Ports schon mit einem 5K-Monitor belegt sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff