• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Leinwand vom Beamer 230cm Diagonale, dort kommt jetzt der 86 Zoll hin.

Der schwarze rahmen bleibt.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Heute wurde mein 25 Jahre alter AV Receiver und Mini Lautsprecher abgelöst. Obendrauf hab ich das erste mal ein Sky Abo inkl. Sky Q Receiver abonniert.

Bin mit dem „Paket“ echt zufrieden👍

8EC636E6-27FE-4682-9F07-553A7402F0A9.jpeg 6717A1FC-06C6-4512-9811-E47EFDAA1F0E.jpeg 229C76F6-C4A8-4283-BE01-B924CECC7360.jpeg 3309AA05-7AC2-4597-A058-8969BAFFA147.jpeg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wie klingen die Boxen? Unser Soundsystem ist auch schon knapp 20 Jahre alt. Mich stört daran, daß die Stimmen gerade bei Sky, immer so leise sind und der Sound dafür um so lauter. Hast Du da nebendran noch einen Apple TV stehen?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich finde die Lautsprecher richtig gut, wobei das aber immer sehr Geschmacksache ist. In sämtlichen Tests haben die gut abgeschnitten.
Ja, das ist noch nen Apple TV. Wenn der mal nicht mehr geht, wird es aber keinen neuen geben da die Musikanlage Airplay2 hat und im Sky Abo Netflix mit bei ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hab gerade mal geschaut: der Preis ist ja auch sehr akzeptabel. Kann man nicht meckern. Hast Du schon mal einen Aktionfilm laufen lassen, um die Laustärke zwischen Gesprochenem und dem Action zu hören?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hab gerade mal geschaut: der Preis ist ja auch sehr akzeptabel. Kann man nicht meckern. Hast Du schon mal einen Aktionfilm laufen lassen, um die Laustärke zwischen Gesprochenem und dem Action zu hören?

Empfehle dir auf jeden Fall einen Center-Lautsprecher, da dort die Gespräche wiedergegeben werden. Über Stereo ist das nicht so doll...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Och, ich finde das auch bei Filmen nicht schlecht. Aber vielleicht hol ich irgendwann noch nen Center, jetzt aber nicht...genug Geld ausgegeben😝

schmeiss das alte nicht weg, das funktioniert nämlich auch dann noch, wenn das neue aus irgendeinem Grund nicht mehr tut/tun soll.
Der alte wird beim Junior weiter verwendet. Er spielt seine CDs damit ab👍
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Empfehle dir auf jeden Fall einen Center-Lautsprecher, da dort die Gespräche wiedergegeben werden. Über Stereo ist das nicht so doll...
Wir haben da eine 5.1 Surroundanlage dran mit Subwoofer, die 20 Jahre alt ist. Bei Sky ist das besonders extrem bei Filmen, da versteht man die Gespräche oft so schlecht. Macht man dann entsprechend lauter und die Action geht los, wird man fast taub. :D
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
- FRITZ!Repeater 450E
- FRITZ!Repeater 1160
- FRITZ!Repeater DVB-C

+ FRITZ!Repeater 2400
+ FRITZ!Repeater 3000
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Mitglied 105235

Gast
Wir haben da eine 5.1 Surroundanlage dran mit Subwoofer, die 20 Jahre alt ist. Bei Sky ist das besonders extrem bei Filmen, da versteht man die Gespräche oft so schlecht. Macht man dann entsprechend lauter und die Action geht los, wird man fast taub. :D
Ist aber schon richtig eingestellt alles oder? Normal können die einzelnen Kanäle ja eingestellt werden und es ist durchaus denkbar, dass eben der Center bei euch deutlich Lauter eingestellt werden muss als die anderen Lautsprecher.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hatte das alles so eingestellt, wie es die Bedienungsanleitung hergab. Wir hatten sogar mal einen Fernsehtechniker da, der es aber auch nicht besser einrichten konnte, weil es „optimal“ eingestellt war. Ich hatte damals Tage damit verbracht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Filmmaker Mode bedeutet wohl, dass man diese ganzen digitalen Verbesserungen abschalten kann, die “das Bild glätten“ und aus dem größten Blockbuster eine Seifenoper machen, richtig? Inzwischen muss man ja darauf achten, dass ein TV sowas lediglich als Option bietet.
Interessantes Regal da links übrigens. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Umbi2911

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Fange jetzt Stück für Stück damit an, mehr Ordnung in den Kühlschrank zu bekommen. Den Anfang machen diese Teile. Sehr robust, stabil und übersichtlich und stapelbar. Gerne hätte ich sie als 3er Reihe gehabt, aber leider sind Diese 2,5 cm zu lang. Daher diese Lösung:

Vorteil ist auch, daß man damit auch lose Eier direkt vom Bauer holen kann, ohne diese Pappverpackungen.

c5a4ba7b09b4676ff2aa064eabddb9de.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@ottomane Gegen diese Pappkartons spricht die Menge davon. Unnötiger Abfall. Zudem kaufen wir gerne lose Eier, so daß man sie gleich in diese Behälter setzen kann und keine Pappkartons mehr hat. Ist kein Unsinn, sondern Mülleinsparung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane