• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
  • Like
Reaktionen: technikelse

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Edit: Ich habe meinen ISDN Anschluss auf IP umgestellt. Das ist ca. €20 billiger pro Monat. Und mehr Funktionen habe ich auch. Die ISDN Telefone kann man den Router anschließen oder die DECT Apparate direkt am Router anmelden. Ich kann bisher nicht mosern.
Ich habe analoge Telefone, für die die Fritz-Box quasi das ISDN umwandelt (der exakte Fachbegriff ist mir gerade entfallen). Kann man die dann auch mit IP-Telefonie betreiben?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja. Die Fritzbox hat 2 Anschlüsse für analoge Geräte (Fon 1+2). Habe ich erst gestern bei Jemandem eingerichtet. War allerdings auch eine "große" Fritzbox 7390 mit Telefonanlage.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ja. Die Fritzbox hat 2 Anschlüsse für analoge Geräte (Fon 1+2).
Meine hat sogar mehr, es gab Zeiten, da hatte ich drei analoge Telefone mit drei verschiedenen Nummern angeschlossen.
Und das könnte man bei IP-Telefonie weiternutzen?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja, dass meinte ich auch mit dem gestrigen einrichten. Der Anschluss ist IP-Telefonie, die beiden benutzten Telefone sind analog.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich bestaune deine olfaktorischen Fähigkeiten.;)
Ich empfehle das Rauchen zu beginnen, dann sind andere Gerüche nicht mehr so aufdringlich.

Als die Wohnung gemüffelt hat war die Hülle aber noch nicht da :D

Und rauchen? Nein danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja, dass meinte ich auch mit dem gestrigen einrichten. Der Anschluss ist IP-Telefonie, die beiden benutzten Telefone sind analog.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
@technikelse : Jetzt suche ich nur noch den Punkt, wie ich mit dem IP-Anschluss 20 € sparen kann :)

Beim Umstieg ISDN -> IP würde ich leider nur 4 € sparen. Das kann ich dann gleich wieder für den neu fälligen Mietrouter (oder Kaufrouter) abdrücken.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin von Entertain Premium mit ISDN mit VDSL 50 auf das gleiche Version mit IP umgestiegen und zahle statt €75 jetzt nur noch €55.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hm, da wird das bei mir mit 20€ sparen wohl nichts. Zahle aktuell 39€ für das 16.000er Flat-Paket inkl. Telefon Flat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dafür hast du aber eine 16.000 Schneckenleitung. ;) Ich denke bei mir kommt die Ersparnis hauptsächlich durch das günstiger gewordene Gesamtpaket.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Passt zu meiner Geschwindigkeit. :D Also wenn die 10.000 tatsächliche Geschwindigkeit permanent anliegen würden, bräuchte ich mir über mehr Geschwindigkeit aktuell keine Gedanken machen. Selbst Filme im HD Format sind ruck zuck über Apple TV geladen. Aber auf Dauer wird das nicht reichen.

+ TaHoma Box
+ TaHoma HD App
+ angeschwollene Halsschlagader, da ich (i) 9,90 für eine App zahlen darf, obwohl Box und Abo schon mehrere hundert Euro kosten und (ii) diese dann auch noch ständig abstürzt sobald ich auch nur einen Raffstore steuern will ...
+ (kostenlose) TaHoma iPhone App (die funktioniert wenigstens)
+ 19 Zoll 24 Port Switch
+ 19 Zoll Steckdosenleiste

Und morgen früh kommen mitten in der Nacht (für einen Sesselfurzer) die ersten Handwerker für Nacharbeiten ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke! Dann hattest Du vorher aber irgendeinen Relikt-Tarif :) Die Pakete sind echt nicht schlecht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Diese Unterschiede - nicht nur in HH - sind mir durchaus bekannt, welches ich mit dem Klammerzusatz verdeutlichen wollte. Hätte ich früh aufstehen wollen, wäre ich Bäcker geworden. :D