• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
Entweder es war Rot oder es war Gelb. Bei Rot gibt's oben genannte Strafe (solange innerhalb der ersten 3Sek AFAIK), ansonsten kommt noch ein Fahrverbot hinzu.
Wenn es Gelb war hast du nichts zu befürchten. Aber das wird wohl Mangels eines Beweises schwer sein.
 

Mitglied 131813

Gast
Vielleicht hat er ja die Strafe wegen der Geschwindigkeitsübertretung bekommen, DAMIT er noch bei gelb rüberkommt! ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Adrenalinschub hatte ich leider nicht, weil ich das Öfters mache, egal bei welchem Wetter. :p

Ich bin ein ziemlich schneller Fahrer... ich würde mich also nicht als einer dieser Zeigefinger Linksfahrer bezeichnen. Aber auch wenn ich zügig und schnell fahre - gibt es gewisse Regeln, die einen Zügig-Fahrer von einem Raser unterscheiden. Deine Aussage kann ich leider gar nichts abgewinnen...

... liegt vielleicht darin, dass wegen so "Einem" meine Schwester und ihre 2 Töchter schon im Krankenhaus landeten... einer, der auch mal eben noch rüber wollte... kann ich nicht lachen ;) .. sorry...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
+ DVD Box Game of Thrones
+ Game of Thrones Anstecknadel

Danke an SilentCry, dass er mir seine GoT Sammlung überlassen hat... :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich bin ein ziemlich schneller Fahrer... ich würde mich also nicht als einer dieser Zeigefinger Linksfahrer bezeichnen. Aber auch wenn ich zügig und schnell fahre - gibt es gewisse Regeln, die einen Zügig-Fahrer von einem Raser unterscheiden. Deine Aussage kann ich leider gar nichts abgewinnen...

... liegt vielleicht darin, dass wegen so "Einem" meine Schwester und ihre 2 Töchter schon im Krankenhaus landeten... einer, der auch mal eben noch rüber wollte... kann ich nicht lachen ;) .. sorry...

Raser und zügiger Fahrer bin ich definitiv nicht. Eher ein ungeduldiger Fahrer, dem Schilder, Ampeln etc. auf den Zeiger gehen und diese einfach "übersieht". Regeln sind Regeln und jetzt habe ich einen Denkzettel bekommen. Die 90€ tun extremst weh... Ich werde das in Zukunft sein lassen.

Das tut mir leid! Bei solch einem Ereignis ist das natürlich verständlich.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ 25€ App Store Karte
+ 9€ Saturn Gutschein
+ "The Dark Knight Rises"
+ Poster zu "The Dark Knight Rises"
- 8,99€ von der Gutscheinkarte
+ 1 Cent Bar ausgezahlt
:)

+ Versandbestätigung für's iPhone 5
- etwas Laune, da es mit Hermes kommt...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Beschwerdebrief an die Bahn abgeschickt
+ Nikolausgeschenk von meinen Eltern (Riesen Toffifee, Kinder-Nikolaus und Aachener-Dominosteine)
+ Durch die Bahn zu aufgewühlt um mich an den Unikram zu machen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Bahn war vermutlich vom Wintereinbruch überrascht. Wie jedes Jahr ...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eine Nun umgebaute Time capsule mit un 2tb statt vorher 500gb Speicher... Die wd Elements hat un nur noch 500gb statt 2tb... :)
läuft klasse und macht gerade das erste Backup...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Fox: Hab ich auch (GTA). Lagt aber auf dem iPhone 4 :(
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Entweder es war Rot oder es war Gelb. Bei Rot gibt's oben genannte Strafe (solange innerhalb der ersten 3Sek AFAIK), ansonsten kommt noch ein Fahrverbot hinzu.
Wenn es Gelb war hast du nichts zu befürchten. Aber das wird wohl Mangels eines Beweises schwer sein.

Jein. Die Diskussion hatten wir letztens im Freundeskreis schon. Wenn die Gelbphase schon lange dauerte und man trotzdem noch rüberfährt (eventuell sogar beschleunigt), dann kann es eine Strafe geben. Hatte irgendwas mit vorsätzlich zu tun, bin mir aber über den genauen WOrtlauf/Vergehen nicht 100% sicher. Nur halt, dass deine Aussage nicht 100% richtig ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ganz einfach.
Nach dem Gesetz bedeutet Gelb, dass man -sofern möglich ohne andere Verkehrteilnehmer zu gefährden-, anhalten muss.
Nur wer nur durch eine Gefahrenbremsung vor der Ampel zum stehen kommen würde, oder gar auf der Kreuzung, darf rüberfahren.
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch oft genug über gelb fahre :D Schulterblick, Spiegel: Keine Polente, rüber ^^
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
+ Do it yourself Fusion Drive aus einer 256GB Samsung 830 SSD und einer 2TB WD Caviar Green... Rockt
+ Eingefrorene Scheibenreinigungsanlage trotz Frostschutz. (Anscheinen doch nicht komplett leer gewesen die Leitungen)