• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dienstag kann ichs im Hermes Shop abholen... Toll.

+ Vodafone CallYa Starterpack mit 25€ Startguthaben und Nano-Sim
- 24,99€

Immerhin etwas...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nein, die Probieren normalerweise zwei Mal, danach landet es in der Hermesstation, die aber meist schon um 6 zu ist.
Man kann nach Rücksprache seine Sendungen bei Hermes im Depot auch selbst abholen. Hab' ich schon ein paar Mal gemacht. Aber auch das Hermes-Depot hat natürlich Öffnungszeiten... ;)
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
+ Akku für MBP Early 2008 (Danke Apple :) )
+ 128GB SSD 830 Samsung

--> Eingebaut, fast nen neuer Laptop! :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Und wieso genau?
Congstar war mir zu teuer.

Es gibt genau einen Grund: Telekom-Netz!

Ok... ok etwas übertrieben :D .. ein bisschen. Aber Leute die etwas empfindlich sind, kann ich diese schicken Laufwerke nicht empfehlen...

+ Digitus USB 3.0 Hub
https://www.cyberport.de/notebook-u...itus-da-70231-4-port-usb-3-0-hub-schwarz.html

Ich kann dich verstehen. Für mich kommen nur noch SSDs in Frage, da mir Festplatten zu laut sind. (Außer sie stehen gedämmt im Nebenzimmer.) ;)

Taugt das Hub was?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ Handschuhe :)

+ Mütze auf dem Avatar. Danke, Appli :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ok... ok etwas übertrieben :D .. ein bisschen. Aber Leute die etwas empfindlich sind, kann ich diese schicken Laufwerke nicht empfehlen...
Ich habe das Ungetüm aus meiner Signatur unterm Tisch und eine Time Capsule auf dem Tisch (welche bereits auf Schaumstoff gesockelt ist). Ich kann das ganz gut beurteilen ^^.
Die TC ist übrigens auch nicht unbedingt etwas für Großohrige.
Am besten ist man verbannt die Teile alle in die düstere Routerecke, aber sie sehen doch zu schön aus als das man es übers Herz bringen könnte :eek:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
TC und Netzwerkplatten kann man ja zum Glück weit weit weg vom Arbeitsplatz in den Flur stellen. Da hast du recht. Ich bin da sehr empfindlich, bei mir sind schon fiepende Netzteile und Energiesparlampen rausgeflogen. :innocent:

@Impaligula: Danke. Wäre schön zu wissen, ob bei mehreren Festplatten auch genug Übertragungsgeschwindigkeit vorhanden ist. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
http://www.testberichte.de/a/festplatte/magazin/macup-7-2010/219259.html
"... ist jedoch das lauteste Gerät im Test und daher nur bedingt für ruhige Arbeitsumgebungen geeignet."

Ich hätte die Testberichte vorher durch lesen sollen. Das Teil taugt von der Lautstärke nicht. Nicht die Platte - der Lüfter ist lauter als mancher Desktop PC ohne jegliche Dämmung. Das ja grausam. Verkaufe ich wieder... schaut gut aus, ist schnell - aber die Lautstärke - ne danke...

Falls jemand vor hat das Teil zu kaufen - überlegt es Euch...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich würde an deiner Stelle den Lüfter einfach abklemmen, falls das ohne Schäden möglich ist. Eine einzelne Festplatte braucht in diesem Aluminiumgehäuse keine Kühlung. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm. Da hast Du auch wieder recht... die LaCie hat die gleiche HDD sogar "eingeschweißt" in einem Alu-Gehäuse... ohne Lüfter, ohne Abluft große. Ich deaktiviere, wenn möglich, den Lüfter einfach...

Das Leben kann so simpel sein :)