• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hoffe es liegt nur daran, dass deine Warwick Triology Bestände leer sind.

Das ist auch ein Grund. Ich habe aber einen Online Weinhändler ausfindig gemacht, der soviel davon hat, dass er das gute Zeug sogar verkauft. Ich werde gleich mal eine Kiste bestellen. Bis dahin habe ich noch ganz besonders guten Stoff
hytyvysy.jpg
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich auf der Ebsch Seit? Du bist auf der Ebsch Seit. Und komm mir jetzt ja nicht mit Kastel. :p
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Vielleicht hat Schnaps auch einen Super Preis rausgeholt :))
Glückwunsch dazu! Das nenne ich mal Markenkompatibel :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht das von den Amis nach dem Krieg zu Wiesbaden erklärte Mainz, sondern, das richtige Wiesbaden, was selbstverständlich auf der richtigen Seite liegt. Was ist übrigens das beste an Mainz? Die Linie 6 nach Wiesbaden :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Dir ist schon bewusst, das Kastel schon zu Mainz gehörte bevor die "Boy's" sich da rumgetrieben haben, weil Mainz bereits in der Schöpfungsgeschichte erwähnt wurde.

Der liebe Gott war seit sechs Tagen nicht mehr gesehen worden. Am siebten Tag findet der heilige Petrus ihn und fragt: "Herr, wo warst Du die ganze Zeit?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird ein Gebilde vollständigen Gleichgewichts sein." - "Was ist denn Gleichgewicht?" fragt Petrus. Und Gott erklärt ihm, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel Nordamerika wird sehr wohlhabend, Südamerika sehr arm sein. Oder dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier einen mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt: "Und was ist das hier?" - "Das," sagt Gott, "ist Mainz. Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden vergnügte Leute sein, der Vater Rhein fließt da durch, es gibt gemütliche Lokale, schöne Geschäfte, tolle Clubs und es ist ein Zentrum für Wissenschaft, Kultur und Geselligkeit. Die Leute aus Mainz sind nicht nur schön, sie sind auch intelligent, humorvoll und geschickt. Sie sind sehr lustig, fleißig und leistungsfähig." Petrus ist zutiefst beeindruckt, doch nach einer Weile fragt er Gott: "Aber Herr, was ist denn mit dem Gleichgewicht? Du sagtest doch, es wird überall Gleichgewicht sein?!?" - "Mach Dir da mal keine Sorgen," antwortete Gott, "ganz in der Nähe liegt Wiesbaden."

:-D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dir ist schon bewusst, das Kastel schon zu Mainz gehörte bevor die "Boy's" sich da rumgetrieben haben.

Schon klar. In geographischen Dingen sind die Boys eben ein wenig einfach gestrickt und haben deshalb den Rhein als Grenze zwischen MZ und WI definiert. Deshalb haben wir jetzt Kostheim, Amöneburg und Kastel am Hals. Man erkennt sie den Kennzeichen WI-MZ...;)
Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Mainzer. Nur meiner macht so oft seinen Käfig dreckig :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also gut, ich kapituliere - als Nahe-Meenzer, Gentlemen und ins besondere als disziplinierter Moderator. :eek:
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Macholiday und Technikelse:
Ein Wiesbadener steht vor Gericht, weil er 2 Mainzer überfahren hat. Richter: „Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!” Wiesbadener: „Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen.” Richter: „Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!” Wiesbadener: „Es hat geregnet und Laub war auf der Straße.” Richter: „Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!” Wiesbadener: „Also gut, die Sonne schien, schon von weiten habe ich die Mainzer gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der Andere in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!” Richter: „Na warum denn nicht gleich so? Den Einen verurteilen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!” ;)

@Topic: Ein leckeres Essen beim Mexikaner in Wiesbaden hinter mir :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
"Bayern" ist hat die höflichere Variante der Geschichte. Elbtunnel oder Brenner, wer differenziert da noch verbissen?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich komm mal wieder zum Thema zurück. Das andere ist doch echt Kindergarten. Entweder vom Poser, der meint mit Auflistungen aus dem Hardwarebereich des Apple Stores prolen zu müssen oder von den Neidern, die ihm nicht glauben, dass er das Zeugs wirklich besitzt. In China soll ja übrigens ein Sack Reis umgefallen sein o_O
Bei welchem warst du denn?
La Hacienda am Biebricher Schloss.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Vielleicht kommt schnaps nicht aus Düsseldorf und trägt den Pelz - ganz nach Hamburger Art - innen (ok, der Hamburger würde es auch nicht auflisten). Ansonsten ist hierzu nun wirklich mehr als genug gesagt worden. Ihr findet es arm, dass er keine Fotos einstellt. Andere finden es arm, dass ihr scheinbar welche braucht.

+ Kopfschmerzen (zu viel Vitamine gestern) - und, nein, es gibt kein Bild von meinem Schädel!