• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

axel198

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
6
Soooo, dann will ich hier auf den Thread auch mal antworten. Ich habe mir in den letzten Wochen folg. zugelegt:

- Apple Macbook Pro 15" Retina
- Apple iPad 3 32GB
- Apple Time Capsule 2 TB
- Apple TV

Das Ganze gesellt sich richtig gut zu meinem bereits seit letztem Jahr vorhandenen

- iPhone 4s 64GB

Hört sich jetzt unheimlich dick aufgetragen an, aber mich freut das halt so richtig, das ich den Umstieg endlich gewagt/umgesetzt habe. Da ich Systemadmin in einem großen Automobilunternehmen bin, habe ich mit dem Umstieg lange gezögert, da ich in der Arbeit ausschließlich mit WIN Rechnern zu tun habe. Und ich mir nun doch recht schwer tue mit den ganzen "Äpfeln" ;) bin halt nicht der klassische Anwender, sondern ich möchte immer etwas mehr wissen bzw. aus den Kisten rausholen.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Oh einmal ein Gleichgesinnte, ich bin ebenfalls Systemadministrator ;)
Naja da hast du aber mal Mächtig in dein Gelbörse gegriffen :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe zum Spielen vor Kurzem eine XBox 360 erworben.

Das Spielen mittels Konsole hat mehrere Vorteile:
- Man spielt _bewusst_ und nicht "nur mal nebenbei" (woraus dann Stunden werden und die Buchhaltung bleibt liegen) (Ist auch mit dem PC möglich, #Selbstdisziplin)
- Man hat den großen Schirm mit 50" und flötzt dabei bequem im Sofa (Man kann einen PC auch an einen Fernseher anschließen)
- Man kann zu mehreren spielen und alle haben es bequem (OK, das kann man nicht abstreiten)
- Die Spiele müssen so gemacht werden, dass sie mit der Performance der Spielkonsole, für die sie sind, laufen - ein Spiel von 2012 läuft auf der XBox360 von 2009. Ein PC-Spiel von heute auf einem Computer aus 2009 laufen zu lassen ... viel Glück. (Borderlands 2, welches letzte Woche rausgekommen ist, läuft bei meinem Kumpel auf seinem PC von 2008 mit 1080p @ 60fps...)
- Spiele können den Computer nicht trojanisieren (allseits bekannte Kopierschutzmaßnahmen die ganze Speicherinhalte an den Hersteller schicken aus "Kopierschutzgründen", etc.) (Kein Problem, wenn man nicht alles hirnbefreit auf den Admin-Account schiebt)
- Die Steuerung eines Konsolenspiels muss sich auf die Möglichkeiten des Controllers einstellen und kann daher nicht irgendeiner absurd kranken "Logik" folgen, dass man ja 104 Tasten zur Verfügung hat und diese gefälligst nutzen soll (Controller lassen sich auch an den PC anschließen, und die Mehrzahl der Tasten kann man als Quick-Access-Button (für Skills etc.) nutzen, beim Controller muss man für alles irgendwelche abstrusen Tastenkombinationen haben)
- Steuerung die Zweite: Die Daumen haben dank zweier Joysticks am Controller endlich eine ordentliche Aufgabe, bei Tastatursteuerung hämmern sie maximal auf die Leertaste - generell finde ich die Steuerung via Controller sehr viel ergonomischer. (Man kann einwerfen, dass man Controller auch an Computer anschließen kann. Ja. Aber die Spiele sind ggf. darauf nicht optimiert. Bei einem Konsolenspiel _muss_ das Spiel zu 100% via Controller bedienbar sein.) (Jedes Spiel hat seine eigene Steuerungsmechanik und selbst am Konsolencontroller lassen sich nicht alle Spiele 100% perfekt spielen, Stichwort Beat'em'Ups und Arcadesticks oder Ego-Shooter mit Autoaim)
- Konsolenspiele lassen sich nach Gebrauch einfach tauschen oder verborgen oder weiterverkaufen. (Kann man auch beim PC)
- Der Sound der Spiele läuft über die Bose-Anlage wie auch beim DVD-Schauen (oder Musikhören via Apple-TV streaming). (Ist ebenfalls kein Problem mit der richtigen Soundkarte)
- Man muss sich beim Kauf keine "Hardwarerequirements" durchlesen und sich dann fragen "Hm... ist die GraKa in meinem Mac eine ATI9xxx oder Matrox VTyyyy oder ...." Wayne interessiert das im Jahre 2012 eigentlich noch? (I.d.R. ist das Bullshit, weil das EMPFEHLUNGEN und keine Verpflichtungen sind. Nur bei DirectX kann das happig werden)

Zusammengefasst:
[video=youtube;WrjwaqZfjIY]http://www.youtube.com/watch?v=WrjwaqZfjIY[/video]

Dafür bieten Konsolen:
-keine stabile Framerate
-keine Kantenglättung
-kein echtes HD (als Beispiel mal God of War III für die PS3, welches auf 720p runtergeschraubt werden musste, damit es auf 45fps ohne Slowdowns läuft)
-kein Modding
-keine Emulatoren (auf denen selbst alte Konsolenspiele wunderbar laufen, z.B. die NTSC-Version von Final Fantasy IX am Emulator => ein Traum)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
War mir klar dass ein PC-Gamer anspringen wird. Ich könnte schon auf jedes Argument eingehen aber wir sind hier OT damit.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Wie kein Emulator auf Konsole?
Dafür gibts ja auf jeder Konsole die Stores auf denen man so gut wie alle alten Spiele downloaden kann.
Emulatoren sind ja auch immer grenzwertig, zwecks Urheberrechten ( bitte bitte keine Debatte darüber).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+AirPlay Lautsprecher Bose SoundLink Air für mein Arbeitszimmer
+Ein Problem das blöde Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen. Das kleine Kerlchen hat nämlich einen grandiosen Klang :D

Edit: Na gut, dann kommt jetzt ein Bild
ty3y4uvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ DHL Paket angekommen:
+ Batman hält die Welt in Atem (BluRay)
+ 2 Spiele für meine Mutter (kleine Fische)
+ Geburstagsgeschenk für eine Freundin "Spike" (MLP) für die Buchmesse
+ Hausaufgaben fertig gemacht :)
+ Bibliotheks- und Mensakarte für die Uni

Anhang anzeigen 88831
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ab jetzt bitte jede neue Errungenschaft mit einem Foto Dokumentieren. Ich finde es langsam nicht mehr so Unterhaltsam dass neue Errungenschaften wie "Tränen in den Augen", "AUA am linken Zeh", "Kopfschmerzen" usw Gepostet werden und als Errungenschaft durchgehen. Damit soll sich bitte niemand persönlich Angegriffen fühlen. Aber ich denke dass ich da nicht der einzige bin der so denkt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ab jetzt bitte jede neue Errungenschaft mit einem Foto Dokumentieren. Ich finde es langsam nicht mehr so Unterhaltsam dass neue Errungenschaften wie "Tränen in den Augen", "AUA am linken Zeh", "Kopfschmerzen" usw Gepostet werden und als Errungenschaft durchgehen. Damit soll sich bitte niemand persönlich Angegriffen fühlen. Aber ich denke dass ich da nicht der einzige bin der so denkt.

Das war ja eigentlich der Ursprungsgedanke dieses Threads. Ich zitiere nochmals den Eingangspost von Herrn Blum:

Keine Produktbilder, eigene Fotos!
Preis und Bezugsquelle (sofern möglich)
Keine Bilder über 800*600 direkt einbinden
Keine Hotlinks (Hostet die Bilder bitte bei Diensten wie z.B. www.abload.de)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da gibbet doch wat von Razziofam

Aber in der 60€ teuren, nur ein Jahr gültigen Premium Mitgliedschaft, die für Multiplayergames notwendig ist, gibt es sicherlich eine Möglichkeit etwas im Marktplatz zu kaufen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dafür wurden bei XBox Live letztes Jahr nicht unzählige Kreditkarten-, Zugangs- und Adressdaten gestohlen. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Von meinem Mac auch nicht ;)

Du siehst, ich verachte alle anderen Plattformen gleichviel, da wird keiner bevorzugt behandelt.
(Vorsicht: Sarkasmus, Zynismus, Ironie, Spur von Nüssen, 219 kcal pro 100g)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
NEIIIIN! NICHT DIE NÜSSE!

+Küchenpinsel
izdtoYDwuZgGe.JPG

(Edeka C&C, Preis unbekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+XBOX 360 und 3 Spiele
+Fernseher von Philips mit 107cm Bildschirmdiagonale (Energieeffiziensklasse A)

Bin zufrieden! Jedoch fehlt noch das HDMI-Kabel... :-D

tupu9uty.jpg