• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann würde es in der Signatur stehen. ;)
Ne, ich habe festgestellt: Ein iPad ist toll, bringt mir aber nichts.
Da spare ich mir lieber die fast 500€ und investiere sie in einen Mac.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Frapple In deiner Signatur steht gar nichts. Leer , leerer ginge es kaum ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ raven: Dann geh mal nicht über Tapatalk online.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Frapple wie kommst du auf die Idee, dass ich mit Tapatalk on bin? Mein iMac OS X 10.7.4 und dem Firefox wie immer on Air. In deinem Profil sehe ich deine Signatur aber in den Beiträgen ist nichts zu sehen. Seit heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Komisch. In den alten Beiträgen ist sie noch.
2e7328ea-623e-3023.jpg

2e7328ea-624a-95ad.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Naja, vielleicht spinnt das Forum grade...

+hab der Verkäuferin in der Bäckerei das iPhone repariert :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Neuer Vertrag: Mobil XL fuer 72€ im Monat incl. iPhone 4S mit 64gb + 79€ einmalige Anzahlung. Mein 4S wurde mir ja vor knapp 2 monaten wieder einmal Gestohlen. Unglaublich :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Frapple Die Signatur bei den Beiträgen von gestern sehe ich sie auch. Aber bei den Neuen heute nicht.
@MandelriegelxD deine Signatur sehe ich auch nicht.

+ Bug-Report erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
+ 1.Arbeitstag + Einzelbüro + Win7-Laptop + Firmenhandy (leider Blackberry, aber den werd ich wieder tauschen) + Tiefgaragenplatz Alles in allem kein schlechter Tag :) edit: + ein Problem mit der Formatierung. Was ist da los? Enter wird als Absatz nicht mehr akzeptiert...

Hast du studiert?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Dafür muss man nicht studiert haben. Bei einigen Firmen gehört sogar noch ein Dienstwagen zum Ausstattungspaket.
Ich kenne Einige, die sind direkt von Los auf die Parkstraße gezogen. Es kommt immer auf die Branche an.

Eine aktuelle Studien hat gezeigt, das Akademiker mit einem Master-Abschluss am Ende oft weniger verdienen als jene mit einem Bachelor.
Schon wegen der kürzeren Regelstudienzeit ergibt sich oft ein fast kaum zu kompensierendes Einkommens-Delta.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
"Sage mir was du hast und ich sage dir wer du bist..."

+ Lange Wochenende, Mo Di frei
+ Neues Flugticket nach Osteuropa :mad:
+ Die Gewissheit das wieder bauseits nicht alles fertig sein wird
- Nerven

MFG Doc
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe (fertig) studiert und sitze nun als absolut letzter Diener in der Nahrungskette in einer Großraumbürohölle fest und zähle die Tage, Wochen, Monate bis zum Erreichen des Bemessungsgrundlagenschutzes.

Studieren ist völlig belanglos im ausbeutungsgetrieben Kapitalfaschismus :(
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein. Mein "Studierberuf" (Informatik) ist eine Sackgasse mit Selbstmordgarantie.
Call Center oder 7x24 Vor Ort-Affe. Alles natürlich für das Gehalt eines Hilfshacklers am Bau weil wir anders als Ärzte und Anwälte es nicht geschafft haben, einen Berufsgruppenschutz durch verpflichtende Absolvierung eines Studiums zu etablieren.
In meinem "Studierberuf" darf jeder, der beim MediaMarkt einen PC von einem Mac auseinanderhalten kann, für Trinkgelder arbeiten. Der Markt ist lokal ruiniert und global von Gulag-Staaten wie Indien oder China dominiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
sitze nun als absolut letzter Diener in der Nahrungskette in einer Großraumbürohölle fest und zähle die Tage, Wochen, Monate bis zum Erreichen des Bemessungsgrundlagenschutzes.
:(

Willkommen im Club:( ich muss noch 5 Jahre bis zur ordentlichen Rente>>Bemessungsgrundlagenschutzes haben wir nicht.

+neu
- 2Wochen Urlaub der keiner war
- Nerven weil ich am Montag in den Bunker muss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Weswegen denn?
+ ein Abendessen in mir
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, mal was zur Mär der Turbo Juristen und Ärzte. Meine Freundin hat Jura in Deutschland studiert, zwei Prädikatsexamen und war Zweite Ihres Jahrgangs. Abgesehen davon, das man bis zum 2. Staatsexamen fast ein Jahr rumsitzt - Berufsbeginn mit Ende Zwanzig, ohne Doktortitel. Sie ist jetzt Richterin und verdient keine 3.000 Euro. Wohlgemerkt nach 6 Jahre knüppeln, büffeln und Druck. Ihre Studienkollegin, ebenfalls Doppel Prädikat, arbeitet in einer kleineren Kanzlei, nachdem Sie sechs Monate einen Job gesucht hat, und verdient 1.700 netto.
Wenn man nicht gerade in einer Großkanzlei seine Sporen im Backoffice verdient, Ellenbogen hat und Mandanten ranzieht, ist der Verdienst meistens mässigst.