• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ein normaler PKW-Schein geht bis 7,5 Tonnen plus Anhänger :D
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Genau 3 früher war bis 7,5 t
B heute is das gleiche nur das es bis 3,5 t geht
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ganz richtig, der Schein bis 7,5 Tonnen + Anhänger sind jetzt die Klasse C1, also ein kleiner LKW Schein. Braucht eine zusätzliche Ausbildung auf einem entsprechenden LKW und die Theorie hierzu.
Übrigens: Wer noch den alten Schein hat, darf ab dem 50. Lebensjahr keine Fahrzeuge der neuen Klasse C1 fahren. Das wäre sonst fahren ohne Fahrerlaubnis :eek:
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
War wohl ein Scherz vom Indianer, von wegen normal... Das mit den Neuregelungen ist interessant, kümmert man sich kaum drum. Naja, die EU halt mit ihrem ganzen Reglementierungsbedürfnis. Hauptsache kompliziert.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das witzige ist aber, dass man zwar keine kleinen LKW fahren darf, es aber rechtlich i.O. ist, wenn man einen 15t schweren Mähdrescher oder einen Traktor mit 2 voll beladenen Anhängern fahren darf :D (natürlich nur bis 32 km/h). Als ob das weniger gefährlich wäre :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
zu #10951:
Wenn niemand Interesse hat werfe ich den Code weg.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Das war aber ein kleiner Tank :-D ich bin ja mit meinem Diesel schon immer über 50
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Tja, ich fahr halt was "sparsames". ;)

edit: @RedCloud: Bei mir waren bereits 33l Tankvolumen verbaut. Ich brauche nichts mehr umbauen. Trotzdem coole Anleitung! :-D
 

Mitglied 39040

Gast
Ich brauch genau 2 Liter mehr – zum Glück gestern à 1,509 €.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
+ MBpro 13" 2,9GHz
+ QNAP NAS 419 PII mit 8TB ...

musste mal sein