• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Was ich noch immer nicht begreife ist, was ist daran zu schwer zu begreifen, dass das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung VERBOTEN ist? Und zwar zurecht, weil es ablenkt.
Dann aber bitte auch endlich die Kippe im Auto verbieten. Die lenkt nämlich nicht minder ab!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann aber bitte auch endlich die Kippe im Auto verbieten. Die lenkt nämlich nicht minder ab!

Was nutzen Verbote, wenn sie nicht durchgesetzt werden. Außer ein paar Geschwindigkeitskontollen mit Blitzern wird hier im Rhein-Main Gebiet praktisch nicht kontrolliert. Da braucht man sich nicht zu wundern warum manche den täglichen Berufsverkehr für einen rechtsfreien Raum halten. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht weiter vertiefen möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
GraKa für 80€ wo Battlefield 3 und GTA 5 drauf laufen sollen?
Du schwebst zu weit oben. Bleib auf dem Boden der Tatsachen.
;) :D
Die Palit GeForce GTX 550 ti mit 1GB GDDR5, 192mb Anbindung und 900MHz lässt BF3 sogar auf Full HD und Ultra mit >30 FPS laufen. Ich denke bei einen Anforderungen werde ich damit glücklich.
In einem Lokalen Geschäft hab ich die letztens für 85€ gesehen.
Bei eBay gibt es die zu dem Preis auch als Generalüberholte mit 1 Jahr Gewährleistung.
Vor allem bei GTA 5. Oder ist da eine PC-Version schon bestätigt?
Bestätigt nicht, aber jeder GTA Teil kommt früher oder später für den PC raus.
Sonst wäre man bei Rockstar ziemlich dämlich wenn man sich die Millionen zahlungskräftigen Gamer entgehen lassen würde ;)
Achso okay, Ich hatte bei Spielerechner eher an ein i7 mit einer mindestens GTX 570 gedacht. Man will ja nicht jedes Jahr aufrüsten. ;)
Ist halt ne Frage der Technik. Ich rüste lieber jedes Jahr was anderes auf und hab dafür nicht auf einen Schlag Kosten von 600€. Dafür ist der Rechner aber immer auf einem aktuellen Stand.
;)

 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bestätigt nicht, aber jeder GTA Teil kommt früher oder später für den PC raus.
Sonst wäre man bei Rockstar ziemlich dämlich wenn man sich die Millionen zahlungskräftigen Gamer entgehen lassen würde ;)

Leider war der PC Port von GTA IV eher schlecht als recht gemacht und Red Dead Redemption und L.A. Noire haben erst gar keine PC-Version spendiert bekommen. Ich frage mich, inwiefern da noch GTA V ne Rolle spielen wird, denn so wie es aussieht, will R* den PC als Spieleplattform zu Gunsten von herkömmlichen Konsolen und Smartphones/iDevices fallen lassen.

Natürlich nur ne Hypothese.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Den ersten Punkt kann ich schlecht beurteilen, aber ich für meinen Teil hatte nichts an der PC Version zu meckern. Möglicherweise wurde auch einiges mit Updates und Bugfixes gerichtet bevor ich es gespielt hab.
Ein GTA ohne Tastatur und Maus wäre für mich aber ein Albtraum. Die Maus ist einfach DAS Eingabegerät für Spiele.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jein. Kommt aufs Spiel an, ein Shmup oder ein Bemu würde ich nie mit M/T spielen wollen, genausowenig menübasierte RPGs oder A-RPGs. Für erstere ist ein Arcadestick einfach Pflicht und letztere würde ich auch nur mit Pad spielen wollen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also bitte. Nach den bisherigen GTA-Teilen, die alle auf dem PC erschienen sind, wird auch GTA V eine PC-Version spendiert bekommen.
Ich finde generell alle Games mit Controller viel entspannter. Wieso? Ist einfach so. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hab beides schon gezockt. Alleine, dass ich mit dem Controller nur die Daumen bewegen muss, um zu zielen statt die Maus über den Schreibtisch zu hetzen - Gold wert.
:)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
GTA mit Controller geht ja noch. Spiel mal ein Bullet-Hell-Shmup oder ein Bemu wie BlazBlue mit Controller. HF beim Daumenrape.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Shooter à la Battlefield gehen aber auch total i.O.
Also: Alle Macht den Controllern. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Battlefield mit Controller? Na viel Spaß, aber ohne mich!
RPGs und 3PS sind mit Controllern sicherlich gut zu spielen, aber Shooter mit Controllern finde ich echt mies.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also Black Ops und MW3 sowie Halo 3 laufen ohne Probleme mit Controller. Ich komme damit zurecht. Aber auch da ist jeder anderer Meinung.
Einige sind halt fest entschlossen, dass Shooter mit M/T zu zocken sind.
So scheiden sich die Gemüter. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Och, die meisten heutigen Shooter sind doch so sehr versimpelt, dass man keine Probleme hat, Headshots zu verteilen. Selbst mit Pad.

Und nun btt. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Um es kurz zu fassen:
Man kann mit einem Controller bzw. Gamepad genauso gut spielen wie mit Maus und Tastatur. Es kommt auf die Vorlieben und Gewohnheiten an.

Klar genug, keine Ahnung? :)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
+ gerade eben in der Bucht einen ebook Reader von Sony geschossen

@frapple

Shooter sind grundsätzlich nur mit M/T zuspielen.Alles andere ist schlichtweg zu ungenau und zu langsam! Ich besitze jede Menge an Konsolen aber ein Shooter,vorallem online, muss an einem Pc gespielt werden.