• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
@AndaleR - Es wäre auch verwerflich, wenn der Aufbau von Team7 Möbeln extra berechnet werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.167
Ist ja kein Hexenwerk bei einem Bett und einem Schrank. Das bekomme ich schon noch gewuppt. Der Vorteil ist zudem, dass ich dann auch weiß, wie ich es ggf. wieder auseinander gebaut bekomme. ;)
Wir hatten einen Schrank mit zwei Schiebetüren - Preis hab ich nicht mehr im Kopf. Aber nachdem wir ihn aufgebaut hatten, war mir klar: der bleibt so wie er ist dort wo er ist.

Aber der war jetzt auch qualitativ weit unter Deinen Möbeln.

@AndaleR - Es wäre auch verwerflich, wenn der Aufbau von Team7 Möbeln extra berechnet werden würde.
Naja, auch Wöstmann, Musterring und viele weitere beinhalten dort kostenlose Lieferung u. Aufbau.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
+ Behringer TD-3-MO (mal schauen was der Devil Fish Nachbau so kann)
+ MXL 990 (Kondensator Mic)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.075
Außerhalb von Küchen baue ich alles selber auf, so lange ich das körperlich kann bzw ich Lust darauf habe. Hochwertige Möbel haben schon was, sind halt wertig wenn man drauf klopft, optisch teilweise auch wirklich schön.

Ein Verwandter und dessen Frau haben auch richtig teure Möbel, da kaufen sich andere Autos von. Gehen auch beide Vollzeit arbeiten in richtig gut bezahlten Jobs, wenn wir mal da sind dann sind das halt teure Möbel und ich komme mir immer vor wie in einem Musterhaus. Alles klar und strukuriert, alles aufeinander abgestimmt, alles an seinem rechten Platz.

Wirkt aufgeräumt und klar, wenn ich dann wieder in unserem Wohnzimmer bin was einfach gemütlich und zusammen gewürfelt ist dann fühle ich mich wohl. Möbel aus verschiedenen Jahren, die in Summe das große Ganze ergeben. Die ganzen teuren Möbel wirken vor allem erstmal teuer, da weiß man da wurde richtig Geld ausgegeben.

Wenn meine Frau sagen würde ich möchte auch so Möbel haben dann würde sie diese auch bekommen. Würde ich mich mit arrangieren können. Jeder ist hier anders, es sieht schön aus bei dem Verwandten und auch bei Freunden von uns, die auch alles auch nur vom feinsten haben. Es ist deren Ding, uns gefällt so was nicht für uns, es ist nicht unser Ding, dennoch ist es alles andere als nicht schön, es wirkt auf uns nur kalt.

Vom Zeitraum her wären wir auch Kunden für teure Möbel, haben viele Möbel schon ewig im Haus. Unser TV Regal ist von 2014 und zeitlos, unsere Küchenmöbel sind 12 Jahre alt und sie sehen nicht danach aus.

In erster Linie müssen Möbel uns ins Auge fallen und zu uns passen, hatten auch mal ein Set für unser Wohnzimmer im Auge. Kommode alleine 1000 Euro und die passenden anderen Möbel passend erhältlich, unterm Strich um 3500 Euro.

Dann haben wir noch einen Rückzieher gemacht weil wir dann dachten für gebrauchte Möbel bekommst du irgendwann, wenn überhaupt, nicht mehr viel. Wir bleiben preislich da wo wir sind, dann ist ein Wechsel einfacher. Das war auch gut so, sonst hätten wir gesagt war richtig teuer, kauft keiner ab, wir behalten es bis es uns wirklich so richtig nervt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.825
Ich bevorzuge auch eher moderne, hochwertige Möbel mit klaren Linien. Unser Wohnzimmer ist z.B. mit Möbeln von Hülsta und Musterring ausgestattet. Und ja, für das Geld kann man sich schon einen ordentlichen Kleinwagen kaufen. Aber wir fühlen uns wohl drin. Und darauf kommt es letztlich an.

Freunde von uns waren im Sommer letzten Jahres mit den Kindern vier Wochen in Kenia. Der Urlaub hat so viel gekostet, wie unser Wohnzimmer. Würde ich auch gerne mal machen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich das Wohnzimmer vorziehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.075
Ich bevorzuge auch eher moderne, hochwertige Möbel mit klaren Linien. Unser Wohnzimmer ist z.B. mit Möbeln von Hülsta und Musterring ausgestattet. Und ja, für das Geld kann man sich schon einen ordentlichen Kleinwagen kaufen. Aber wir fühlen uns wohl drin. Und darauf kommt es letztlich an.

Freunde von uns waren im Sommer letzten Jahres mit den Kindern vier Wochen in Kenia. Der Urlaub hat so viel gekostet, wie unser Wohnzimmer. Würde ich auch gerne mal machen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich das Wohnzimmer vorziehen. ;)

Und ich den Urlaub. So unterschiedlich sind wir alle und das ist cool. So macht jeder sein Geschäft und jeder fühlt sich wohl. Bei uns zu Hause, als Kind, war auch immer alles klar strukturiert mit abgestimmten Möbeln, mich langweilte das immer.

(was geht mir Dir Autokorrektur von Appel auf die Nerven, bestes Beispiel ist der Satz hier. Was arbeiten da für Anfänger?)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Mal was kleines:

0A941C44-50A7-4BFA-922F-91B49168824E.jpeg


P.S. Ich finde, das hier ist ein Thread zum Mitfreuen, wenn sich jemand einen Wunsch erfüllt hat oder ähnlich. Manchmal fällt das schwer, wenn jemand nur schreibt, er hätte jetzt einen „XY-2468“ oder ein „12-WW-45“. Da weiß man oft nicht, was das überhaupt ist. Eine kurze Erläuterung oder Foto wäre dann hilfreich. ;)
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.129

Weil der Typ dahinter n Dödel ist. Er hats's zwar hingekriegt, dass er die Stormtrooper-Rüstung per Gericht von Disneys Copyright rausgelöst hat (was auch erklärt wieso er solche Figuren zu nem guten Preis und Stormtrooper-Ale herstellen kann, ohne an Disney Lizenzgebühren abzudrücken), aber das ganze ist ihm zu Kopf gestiegen und gipfelte u.a. darin, dass er mal behauptete, dass die Stormtrooper die bei den Filmpremieren an den Kinos stehen, alle von ihm wären. Was halt gelogen ist.
Das ist jedenfalls die Kurzfassung. Die Langfassung ist deutlich komplizierter :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Leute gibt's. Mir wäre es peinlich, mit den Ideen anderer mein Geld zu verdienen und dann auch noch darauf zu klagen, das zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.075
Da ich optimistisch in den Frühling/Sommer blicke:

+ 2 Flugticktes für Ende Mai für einen Flug nach Korfu

*daumendrück*
Eine schöne Insel. Wenn es passt Auto leihen. Im Norden und Nordwesten gibt es viel zu sehen. In welchen Ort dort soll es gehen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.167
Du wirst begeistert sein. Das Magic Keyboard ist DAS Zubehör für‘s iPad mMn. und auch jeden der vielen Cents wert 🙂
Heute angekommen - und ich kann tippen.
Gefällt mir wirklich gut. Tastatur angenehm, Trackpad „Apple typisch“. Aber es ist schon ein Klotz in 12.9“… Das hätte ich so schwer nicht erwartet - auch wenn ich es aus Tests etc. schon so gelesen habe.
Andererseits werde ich ja auch häufiger das iPad „nackt“ benutzen - und das ist dann fast ein Fliegengewicht. Kommt mir wirklich so vor - hab es bis jetzt eigentlich nur in der Smart-Folio-Hülle benutzt. Und jetzt ohne alles ist es schon gefühlt sehr leicht für die Größe…
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.129
Leute gibt's. Mir wäre es peinlich, mit den Ideen anderer mein Geld zu verdienen und dann auch noch darauf zu klagen, das zu dürfen.

Naja, er hat halt tatsächlich die Stormies die in den ersten 3 Filmen zu sehen waren hergestellt. ;)
Designed wiederum hat sie jemand anders. So einfach ist das ganze nicht :D
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
Eine schöne Insel. Wenn es passt Auto leihen. Im Norden und Nordwesten gibt es viel zu sehen. In welchen Ort dort soll es gehen?

Wir sind für eine Woche da und werden uns auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. "Basislager" evtl. Korfu-Stadt und dann jeden Tag mit dem Auto woanders hin. Und Abends die Stadt genießen. So jedenfalls bisher der Plan.
Nur eines ist sicher: Achilleion... Majestät! 😅
 
  • Like
Reaktionen: Salud

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
+ Apple Watch Series 7 Edelstahl Gold 41mm
+ IPad mini 6 (2021) 256GB

- Apple Watch Series 5 Edelstahl Gold
- iPad mini 4 128GB

Beides von Amazon.it recht günstig bekommen und damit die Apple Hardware meiner Frau auf den aktuellen Stand gebracht.

Fazit: Es macht auch Spaß Apple Geräte für jemand anderen als sich selbst zu kaufen 😃