• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Welches Modell ist das eigentlich?
Ein XDrum DD-530
War ein günstiges gebrauchtes über Kleinanzeigen. Falls es doch keine Drummer-Karriere wird, waren die Ausgaben überschaubar.

Wollte unbedingt Mesh und Mehrzonen Becken/Drums. Für den Einstieg sollte es erstmal passen. Upgraden kann ich dann immernoch.

Wenn du bei Double-Base bist, dann bist mir um Jahre voraus. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es das gibt :D

Ziel ist erstmal bisl Krach machen und Spaß haben. Die Zeit wird den Rest zeigen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Vorsicht. Schlagzeuger, die es übertreiben, leben gefährlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Andiga und Mr. Frog

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Soooo... mein neuer Firmenrechner kam gerade an:
MBP-M1-16-Verpackung.jpeg MBP-M1-16-zu.jpeg MBP-M1-16-auf.jpeg

MBP M1 16", 512 GB Festplatte, 32 GB RAM.

Ich bin gespannt... jetzt läuft erstmal das Update auf Monterey 12.1.

Im Vergleich zum "alten", ein MBP 15" aus 2017, aber doch ein mächtiges Gerät. (Neu links, alt rechts)

Vergleich-MBP Large.jpeg Hoehe-MBP-Vergleich Large.jpeg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Ziel ist erstmal bisl Krach machen und Spaß haben.
Ich muss mich tatsächlich mit meinem fünfjährigen um „Sticktime“ an den Fellen kloppen. :confused::eek:
Er sagte schon, ich müsse ein zweites Set besorgen. Da hab ich ja etwas angerichtet. Und ich dachte ich komme günstig davon.

Sorry fürs Offtopic…
 
  • Haha
Reaktionen: doc_holleday

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.107
Ich muss mich tatsächlich mit meinem fünfjährigen um „Sticktime“ an den Fellen kloppen. :confused::eek:
Er sagte schon, ich müsse ein zweites Set besorgen. Da hab ich ja etwas angerichtet. Und ich dachte ich komme günstig davon.

Sorry fürs Offtopic…

Easy. Du kannst n Schlagzeug auch von der Aussenseite her bespielen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alternativ baust du dir einfach n Siamesisches Monster indem du zwei Kits zusammenfügst ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp und AndaleR

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Heute nach nur vier Monaten, die ersten 10tsd km mit meinem ID.3 erreicht🎉
Wie erwartet, schon drei mal mit leerem Akku liegen geblieben, keine Ladestation gefunden und der Akku brannte auch schon…Spaß beiseite, nichts von dem was man immer so hört und erzählt bekommt ist eingetreten. Das fahren macht immer noch echt Laune 😁👍🏻
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Noch mal kurz zum Surface Pro 8. Ich habe es ja jetzt seit knapp 10 Tagen und bin wirklich begeistert von dem Teil. Endlich hat Microsoft zum iPad Pro aufgeschlossen und lässt nun auch hinsichtlich der Stifteingabe kaum noch Wünsche offen. Sehr gut gemacht finde ich das Force Feedback im Slim Pen 2. Da hat man schon ziemlich echt das Gefühl, man würde auf Papier schreiben. Wenn man es mit den Einstellungen übertreibt, dann denkt man aber, man würde das Display zerkratzen.

Auch sonst ein tolles Gerät, das im Unterschied zum Surface Pro 7 nun auch wieder über meine Monitore per USB-C aufgeladen werden kann. Die liefern nämlich nur 45 Watt, was beim Pro 7 dazu führte, dass es gar nicht aufgeladen werden konnte. Das Pro 8 läd dagegen einfach nur langsamer. Aber das ist mir im stationären Betrieb recht wurscht.

Toll finde ich zudem, dass man den Stift einfach im Signature Keyboard verstauen und laden kann. Klappt man den Deckel zu, ist der Stift absolut sicher vor Verlust und Beschädigung verstaut. Echt eine tolle Lösung von Microsoft.

Gut, das Pro 8 hat nicht so hochwertige Kameras auf der Rückseite und keinen LiDAR-Sensor, aber dafür habe ich ja mein iPhone 13 Pro.

Sorry, dass ich hier im Thread ein wenig abdrifte, aber ich denke, ihr werdet mir meine Begeisterung verzeihen. ;)

EDIT: Gerade teilte mir meine Frau mit, dass unser Kleiner (11 Jahre) soeben seine Corona-Erstimpfung bekommen hat. Passend zum heutigen Ferienbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipadpro

Gast
Ist doch super! Viel Freude dir mit dem Teil. Ich denke einige von uns schauen neidisch zum Surface rüber und würden sich so manche Funktion auch im/mit dem IPad wünschen.
Vg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Schönen guten Morgen also ich wollte mich mal melden wie es mir gesundheitlich geht
1. ich bin endlich negativ
Ich hatte sehr viel gelitten hatte sehr hohes Fieber Schüttelfrost sehr starker Husten und sehr viel schlecht und Bauchschmerzen (konnte nix essen) aber seit gestern geht es wieder bergauf zum Glück. Muss an die Leute reden die denken Coronavirus ist nur eine Grippe. Das stimmt nicht das ist viel aggressiver und gefährlicher

An alle an die mich gedacht haben danke und wüsche euch schöne Weihnachten
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Schön, dass es wieder aufwärts geht. Weiterhin gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass du von Long Covid verschont bleibst… Und auch dir angenehme Festtage…

Ich bin froh, dass ich nun für nächsten Montag noch einen Booster-Termin bekommen habe, statt 3 Wochen später im städtischen Impfzentrum…
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Ja ich hoffe auch das ich davon verschont bin

Danke dir

Ps. Es gibt leider noch viele Leute die denke das ist eine harmlose Grippe
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
...die denken Coronavirus ist nur eine Grippe

Schön, dass es wieder aufwärts geht. Aber bitte nicht den Fehler machen, die Grippe mit einer Erkältung oder dergleichen zu verwechseln. Eine echte Grippe ist extrem gefährlich und belastend für den Organismus. Auch daran sterben jährlich viele Menschen.

Ps. Es gibt leider noch viele Leute die denke das ist eine harmlose Grippe

Es gibt keine harmlose Grippe. Deswegen gibt es ja auch Grippeschutzimpfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
+ Booster-Impfung mit Biontech
+ hue Bridge
+ 3x hue white "Tropfen"/Luster
+ Adapter von E14 auf E27-Gewinde
+ 2x 500gr dunkel geröstete Espressobohnen (nicht der saure, "fruchtige" Scheiß der im Moment so hip ist)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.103
+ zwei Wochen Urlaub - Zeit, Liegengebliebenes abzuarbeiten, mal richtig abzuschalten u. neue Energie zu tanken.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin