• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
1 L weiß ich jetzt nicht, aber ich habe eine von Klean Kantin (wird das so geschrieben?). Super!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mir geht es darum, daß ich mind, 2 L bei der Arbeit brauche. Aktuell nehme ich die 2 L Vittel Flaschen von Lidl mit. Ich möchte aber von den Plastikflaschen weg und suche also mind. 1 L Flaschen. Das wäre dann noch ein Kompromiss. Weniger Inhalt bedeutet mehr Flaschen mitschleppen plus mein Essen für die Nacht ergibt dann eine mächtige Schlepperei.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Doch, aber man kann keine Flasche darunter halten. Zu kleine Waschbecken. Paßt gerade ne Tasse drunter.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iPad 2 WIFI 16 GB (iOS 7.1.1) 115 Euro

Danke an @DeadEye für das tolle Angebot. Das stillt sehr gut mein Retrobedürfnis. Das iPad 2 stellt für mich persönlich erst den richtigen Anfang des iPad dar und das Paket mit iOS 7 war einfach auch ein großes Interesse von mir. Wie war das denn damals nochmal usw.?
Und ich bin sehr zufrieden. Doch ein großer Unterschied zu iOS 9.3.5 auf dem iPad 2 erkenne ich nicht. Wirklich schneller und flüssiger war es damals auch nicht. Das bestätigt für mich zumindest das die Sicht auf Früher zum Teil recht verklärt ist.
Trotzdem ein tolles Gerät und ich werde mich hüten ein Upgrade von iOS 9.3.5 durchzuführen. Einfach um das, was es jetzt ist, beizubehalten. :)
 

Anhänge

  • IMG_3567.JPG
    IMG_3567.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
金額 16.940 ¥
九州旅客鉄道株式会社

Ihr dürft gespannt sein, welche Annehmlichkeiten hier für 16.940 Yen gekauft wurden.
So viel kann ich verraten: Es wird kultiviert und luxuriös.​
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nein :) Es sind Dinge, welche zwar mit einem bestimmten Zug in Verbindung stehen. Aber es sind keine originalgetreuen Modellbauten oder Dinge, die für einen Betriebsablauf notwendig wären.

Tja, in 2 bis 3 Wochen sollte das Geheimnis gelüftet werden können.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Retro? Ein iPad 2? Ernsthaft? Wow...

Zieh dich halt an der Wortfindung auf.:rolleyes:
Nehmen wir halt "Hang zu älterer Hardware mit älterem Betriebssystem", um die Erfahrung von früher noch einmal zu erleben und zu schauen wie es im Vergleich zu heute war. Ich habe das Warum beschrieben. Das sollte ausreichen.
Außerdem kann man den Begriff Retro auch auf die Lebenszeit der bestimmten Gerätegruppe beziehen und iPads gibt es eben erst seit 2010.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oha. Ich hoffe die ist nicht für 4,99 aus China? ;)

Mal ausnahmsweise bayrische Wertarbeit. ;)

Was kommt denn nicht aus China ?
Apple läßt doch auch dort produzieren,aber warum sind die Sachen denn dann so teuer ?

Glasfaserhausanschluß wurde im Keller installiert und ich habe es grad eben entdeckt.:rolleyes:
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Was kommt denn nicht aus China ?
Apple läßt doch auch dort produzieren,aber warum sind die Sachen denn dann so teuer ?
Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass amerikanische oder europäische Firmen zuweilen hohe Qualitätsstandards aber auch vor Allem die Einhaltung von Sicherheitsanforderungen verlangen, wenn sie ihre Produkte in China produzieren lassen. Der Unterschied scheint dir ja auch bekannt zu sein und du hast dich zum Wohle des Lebens deiner Nachbarn für eine Steckdosenleiste aus Deutschland entschieden.

Die Produkte chinesischer Firmen müssen nicht schlecht sein. Es gibt auch namhafte Hersteller, die sich mit den "westlichen" Herstellern durchaus messen können. Es gibt aber auch viele schwarze Schafe, die man aber glücklicherweise meistens an den enorm niedrigen Preisen erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das es ein deutschbayrisches Produkt wurde war reiner Zufall.

Ich habe bisher einige hundert Dinge direkt über "Alibubu" gekauft (auch über "Amazonas" ist es möglich weltweit einzukaufen) und kann bzgl. Qualität und Zuverlässigkeit weder einen Unterschied noch irgendwelche Mängel feststellen.

Allerdings ist die Ausfallrate von LED Lampen recht hoch,wie da der Vergleich zu "deutschen" Produkten ausfällt,kann ich aus Kostengründen nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
+ iPhone 7 matte black 32 GB
- iPhone 5S space gray 32 GB