• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
+ mich freuen das die Telekom bei mir vor Ort ausbaut.

Bisher nutze ich den Hybridtarif der Telekom und bin auch recht zufrieden bis auf den Preis. Im November/Dezember soll es soweit sein dann gibt es hier max. 100 MBit/s im Download und max. 40 MBit/s im Upload. Werd dann die goldene Mitte also die 50000er Leitung nehmen. Sollte reichen.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
So. Ixg bin stolz wie Bolle!

Am Sonntag hat mein Junior sein (mein altes) Ipad Air geschrottet. Display in trölftrizimillionen Teile gesprungen.
Ärgerlich.
Jetzt ist das ein 32gb WiFi Modell. Da lohnt sich eine profesionelle Reparatur meines erachtens nicht mehr.
Kurzerhand habe ich mir Youtube Videos angeschaut und dann bei A-Prime ein Display bestellt.
Da ich etwas Angst hatte, hab ich für mein altes Mini 1.gen. auch direkt eins mit geordert. Das hatte leider auch eine solvente Spiderapp. Quasi als Testobjekt. Das lag ohnehin schon recht lange in der Kruschtelschublade in der Küche.

Lange Rede kurzer Sinn: Heut kamen beide Displays für knapp über 45€ (zusammen) und ich konnte beide Pads errfolgreich reparieren :)

Ich bin so stolz :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Cool, wäre interessant zu hören, ob Du auf Dauer zufrieden bist.
Gerade bei älteren Modellen, eine Möglichkeit, diese vor dem wirtschaftlichen Totalschaden zu retten :)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hab´was Neues...


...herausgefunden, was ich hier noch gar nicht gelesen habe... und was dem Einen oder Anderen helfen kann, Probleme zu beseitigen.
Genauer gesagt: ...beseitigen zu lassen.
Wenn am Mac die "Nachrichten"-App geöffnet wird, steht oben rechts der Begriff "Details". Dort geklickt, öffnen sich (wie unerwartet) die Details aus einer Konversation. Interessant ist jetzt der hier markierte Button:

Screenshot für AT.png

Hierhinter verbirgt sich die Möglichkeit, sich mit einem anderen Mac zu verknüpfen. Ich weiß, dass es extra Programme dafür gibt und dass das auch gut funktioniert, immerhin habe ich vergleichbare Programme selber dafür genutzt.
Hier ist es aber eine Apple-eigene Möglichkeit, diesen Fernzugriff auf andere Rechner zu ermöglichen, um dort dann entweder lediglich Einsicht zu erhalten oder aber auch die komplette Steuerung zu übernehmen.
Natürlich geht das nicht von alleine und fortan könnte sich jeder überallhin einhacken, sondern ist zwingend davon abhängig, die Erlaubnis vom "zu hackenden User" dazu zu erhalten.
Ich habe damit nun schon einige male meinen Geschwistern weiter helfen können und es funktioniert wunderbar. Erstaunlich ist nur, dass solch eine mächtige Funktion nicht einmal von Apple selbst erwähnt wird. Sie dümpelt hinter "Details" bei "Nachrichten" vor sich hin und wird sicherlich allzu oft gar nicht bemerkt.

Ich wollte das hier mal mitteilen und spreche explizit die Leute an, die noch nicht davon wussten. Dass die Cracks Bescheid wissen, weiß ich selber... ;)

Viel Spaß all denen, die sich nun bei ihren Bekannten/Freunden/Familienmitgliedern "einhacken" können, um denen ihre Macs zu versauen...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja das ist Bestandteil des neuen Betriebssystems. Da kannst du dich bei deiner Schwester auf den Rechner schalten und wurschteln. Das war auf der Keynote zu sehen und ich habs wieder vergessen gehabt.
@machmahinda jetzt hab ich es wieder auf dem Schirm .
 

Benutzer 176034

Gast
@Mac K.: Das war bereits bei El Capitan möglich, wenn nicht sogar unter Yosemite bereits.
Eine coole Geschichte, wie ich finde...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Nach 11 Wochen Wartezeit endlich geliefert worden
• Hoyt PowerMax RTS LH

[urheberrechtlich geschützte Bilder gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Schöner compound bogen. Bin mit den langbögen sicherer. Recurve / sportbogen geht auch.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Hab schon lange nicht mehr, wurde doch letztes Jahr am Ellenbogen operiert.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ kalte Füße, kalte Hände, kalte Nase
+ seit 2:00 Uhr ne kaputte Heizung. Das Steuerelement scheint tot zu sein. So ein
 

Benutzer 176034

Gast
1a7f9da5ab64e99a6abf3bc3867fbc61.jpg


Bei mir geht es jetzt los mit Heizen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Naja, aber so lange tagsüber die Sonne scheint, heizt sich unser Haus so auf, dass ich noch weiter im Sommermodus fahre. Aber so langsam muss ich mal die Heizungswartung machen ;(

Ach so, was Neues:

- Bäume und Äste im Garten
+ Muskelkater
+ große Mengen Grünschnitt in der Einfahrt
- Wildtaubenküken (traurig, aber warum zur Hölle brüten die Biester noch im Oktober?)