• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
+ neue Arbeitsbrille
+ Erkenntnis, wie schlecht mein externer Monitor im Vergleich zum Retina Display meines MBP ist

Mist, das könnte eine teure Brille werden.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Neue Kaffeemaschine :) Nespresso Prodigio & Milk. Macht ihren Job hervorragend und der Kaffee ist einfach super. Und das neue Feature, seinen morgendlichen Kaffee am Abend zuvor auf eine bestimmte Uhrzeit zu planen und automatisch zubereiten zu lassen während man noch im Bett liegt oder im Bad steht, ist schon sehr praktisch, vor allem wenn man immer so "früh" dran ist wie ich es bin... :)

Edit: die Aufkleber hab ich natürlich zwischenzeitlich entfernt.

Bist du immer noch zufrieden? Ich überlege gerade meine Philips Saeco Xsmall (kleiner Vollautomat) durch diese Nespresso zu ersetzen. Ich gehe auch jeden Morgen um 5:20 aus dem Haus und da wäre es super, wenn der Kaffee schon beim Aufstehen bereit stünde.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Modellen von Krups und Delonghi? Nur der Name?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Nespresso-Maschinen von DeLonghi und Krubs unterscheiden sich in einigen wenigen Designelementen. Der technische Aufbau ist identisch und wird von Nespresso vorgegeben. So hat die Krubs beispielsweise ein gestreiftes Abtropfsieb, während die DeLonghi ein gepunktetes Abtropfsieb hat. (Oder war es andersrum?)

Ich hatte bisher nur Maschinen von DeLonghi (Pixie, Citiz und Gran Maestria) im Betrieb und hatte keinerlei Probleme.

Die Nespresso Prodigio halte ich für eine technische Spielerei. Zwar kann man den Kaffee zwar sehr wohl automatisiert zubereiten lassen. Die Kapsel muss aber zuvor manuell eingelegt werden. Die Ersparnis eines Knopfdruckes kostet im Vergleich zu anderen Maschinen (z. B. Pixie) viel Geld. Je mehr Technik in einer solchen Maschine verbaut ist (wie bspw. auch der automatische Kapselauswurf) desto fehleranfälliger sind solche Maschinen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Außerdem macht das Kapsel reinlegen, und erstmal den Hebel kräftig runterdrücken doch auch irgendwie Spaß :D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Danke für die Antworten zu Nespresso!

Ich habe mir gerade die Delonghi Citiz mit Aeroccino als Warehousedeal für 83€ bestellt.
Ich bin gespannt, wie mir der Kaffee im Vergleich zum Vollautomaten schmeckt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Danke für die Antworten zu Nespresso!

Ich habe mir gerade die Delonghi Citiz mit Aeroccino als Warehousedeal für 83€ bestellt.
Ich bin gespannt, wie mir der Kaffee im Vergleich zum Vollautomaten schmeckt.

Die Delonghi Maestria (sollte sich nicht großartig unterscheiden) in beige haben wir auch im Haushalt. Sieht echt super aus und kann ich nur empfehlen (soweit es da überhaupt großartige Unterschiede gibt).
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Neue Becken für die alte Leidenschaft...:)
Jetzt heisst es wieder üben, üben, üben - nach mehrjähriger Pause.

DSC_0079.jpg DSC_0080.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Delonghi Maestria (sollte sich nicht großartig unterscheiden) in beige haben wir auch im Haushalt. Sieht echt super aus und kann ich nur empfehlen (soweit es da überhaupt großartige Unterschiede gibt).
Sie unterscheidet sich zur Citiz (& Milk) doch erheblich. Denn die Maestria hat eine Heißluftdüse und keinen integrierten Aeroccino. Wer mit der Heißluftdüse also nicht zurecht kommt, muss noch einmal 70,00 Euro investieren.

Die Gran Maestria hat hingegen wieder einen integrierten Aeroccino.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Okay gut zu wissen...und was genau ist ein Aeroccino und in wie fern spielt das eine Rolle? Ich hab das Ding damals nicht gekauft deshalb bin ich da nicht so informiert. Ich weiß nur dass man den Kaffee der rauskommt gut trinken kann und das Ding halt funktioniert
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der Aeroccino ist ein automatischer Milchaufschäumer. Man füllt die Milch in das Behältnis, drückt einen Knopf und wartet ungefähr 30 Sekunden. Fertig.

Der Milchschaum wird von vielen Leuten gelobt. Mir kommt er zu steif vor. Mit dem Aeroccino ist - meiner Meinung nach - also nur sehr bedingt ein cremiger Milchschaum zu erreichen.

Ich benötige ihn nicht, da ich nur gelegentlich einen Espresso trinke.

https://www.nespresso.com/de/de/pro...ction/aeroccino3-milchaufschumer-schwarz.html
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Neue Becken für die alte Leidenschaft...
Du trommelst also für Istanbul ... und das während gerade die EM läuft?
llach18x20.gif
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Der Aeroccino ist ein automatischer Milchaufschäumer. Man füllt die Milch in das Behältnis, drückt einen Knopf und wartet ungefähr 30 Sekunden. Fertig.

Der Milchschaum wird von vielen Leuten gelobt. Mir kommt er zu steif vor. Mit dem Aeroccino ist - meiner Meinung nach - also nur sehr bedingt ein cremiger Milchschaum zu erreichen.

Ich benötige ihn nicht, da ich nur gelegentlich einen Espresso trinke.

https://www.nespresso.com/de/de/pro...ction/aeroccino3-milchaufschumer-schwarz.html

Also ein zusätzliches Feature keine andere Technik. Das hatte ich nämlich schon vermutet. Hab mich schon gefragt was man bei der Kapselzubereitung großartig variieren könnte ;).

Da ich auch eher der Schwarztrinker bin ist das für mich persönlich sowieso relativ irrelevant.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe auch nur zugeschlagen, weil es in diesem Fall preislich keinen Unterschied zu der Maschine ohne Aeroccino gemacht hat.
Normalerweise trinke ich meinen Kaffee/Espresso auch immer schwarz. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit dieser Spielerei.