• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich glaube, dass die ersten Versionen des Witzes nicht erkannt wurden, hat folgenden Grund:

@iDesign brüstete sich hier mit einem weltverändernden Porzellaneinkauf mit einer Beute von sage und schreibe 2 (zwei) Gedecken. Wenn danach jemand von einer Schüssel schreibt, erkennt natürlich niemand den Witz daran, weil alle sehr einsame Menschen zu sein scheinen.

Insofern bitte ich, die Schuld für Eure missverstandenen Witze @iDesign anzulasten und nicht mir.

PS: @iDesign, bitte sei mir nicht böse. Die oben angeführten Formulierungen sind nicht ernst gemeint. Muss man ja dazuschreiben.

PPS: Nein, ich stelle nun kein Foto ein. Weder von den zwei Großschüsseln noch von den 24 fast 100 Jahre alten Meißner-Gedecken in meinem Schrank. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gehst du mit zu Weihnachten auf die Hütte und nutzt dann täglich ein anderes Schüsselchen?

Ich kenne das eigentlich anders.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Tim und Struppi erschien lange vor meiner Zeit. Der einfach gehaltene Zeichenstil, die ausgeprägten Charaktere und die kurzweiligen Geschichten machen die Bücher und die dazugehörige Serie auch heute noch sehenswert. Die aktuellen Kinderserien könnten sich daran ein Beispiel nehmen. Vieles, was heute für Kinder und Jugendliche gesendet wird, ist mehr als fraglich.

Schön also, dass ich nun auch die bewegten Bilder von Tim und Struppi in meiner Sammlung habe. Dazu habe ich mir außerdem die mehrstündige Dokumentation "Auf den Spuren von Tim und Struppi" gekauft. Ist bestimmt recht interessant.

IMG_0702.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich muss mir mal irgendetwas neues kaufen. Ich weiß aber nicht, was!

Es soll schön sein. Und praktisch, damit ich es vor mir selbst rechtfertigen kann. Es kann eine Kleinigkeit sein.

Nur was? Geht es euch auch manchmal so?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nein, eher im Gegenteil.

Bei manchen Dingen muss ich mir selbst ein kurzfristiges Kaufverbot verhängen. Größere Anschaffung, wie teures Porzellan oder Elektronik, sind im Vorfeld eingeplant. Aber insbesondere für Bücher, Tee und Teeutensilien neige ich dazu, zu viel Geld auf dem spontanen Wege auszugeben.

Vor mir selber rechtfertigen, muss ich meine Käufe eigentlich nicht. Wenn ich etwas haben möchte und es ins Budget passt, dann kaufe ich es.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Normalerweise bin ich ziemlich vernünftig. aber manchmal muss man vielleicht eine Ausnahme machen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.290

Geh in einen Buchladen und lass dir von der/dem Verkäufer/in das Buch einpacken, das sie/er zuletzt gelesen hat und wirklich lesenswert fand --- ohne, dass du dir zeigen lässt, um welches Buch es sich handelt. (vielleicht noch ein Preislimit ausmachen, damit es keine Super-Duper-Sammel-Sonderausgabe der Brockhaus Enzyklopädie wird :) )

Dann zu Hause auspacken und überraschen lassen.

(wenn du keine Lust auf Lesen hast, funktioniert das natürlich auch mit Schallplatten oder Filmen oder Brettspielen oder Tee oder einem Ausflugsziel).
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Tolle Idee. Da denke ich mal drüber nach. Bücher habe ich gerade so viele in der Lesepipeline. Aber was anderes ... hm ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.290
Gerne!

Bücher habe ich gerade so viele in der Lesepipeline.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei dem Buch, das ich mir zuletzt gekauft habe (um das Thema dieses Threads auch noch mal so halb anzuschneiden) --- Paul Watzlawicks "Wie wirklich ist Wirklichkeit" --- fehlen mir nur noch die paar letzten Seiten, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die einfach mal zu lesen.

Ich geb' AT die Schuld. Das Forum stiehlt mir einfach zu viel Zeit... natürlich vollkommen ohne mein Zutun! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich dachte mir, für knapp 38 Euro kann man wenig verkehrt machen. Zumal ich höchstens zehn Folgen der Serie gesehen habe. Es stellt sich nur die Frage, wann ich mir die Serie auch wirklich anschaue. Das steht in den Sternen.

IMG_0703.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Peterpeterpeter

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Sofakauf, Klappe die letzte
Es ist vollbracht. Es ist gefunden.
Ich hätte mich am liebsten gestern im Möbelhaus einschließen lassen, so bequem ist es.
Es wird ein Dreisitzer, die beiden Außensitze haben eine motorische Sitzverstellung bis zur Liegeposition. Bezug in einem unglaublich weichen, ganz tollen Semianilin, grandiose Haptik und eine Farbauswahl aus über 80 Farben. Ich habe einen ganz klassischen Cognac-Ton gewählt und freu mich schon auf die Patina, die er bekommen wird. Von der Polsterung, ist es das geworden, was ich eigentlich immer ausgeschlossen hatte, weiches, voluminöses Kaltschaumpolster. Auf zahlreichen anderen Modellen, auch namhafter Hersteller, habe ich das immer als unbequem empfunden. Hier plötzlich nicht mehr. Jede erdenkliche Sitz- und Liegeposition ist einfach nur bequem und das ohne zusätzliche Kissen o.Ä.
Des Weiteren bin ich gestern auf ein Phänomen gestoßen, welches ich fast ausgestorben glaubte: einen Fachberater, der diesen Namen auch verdient.
Kostenpunkt: 2470€, ohne über Rabatte handeln zu müssen. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Genau dieses Gefühl ereilte uns auch. Und Kaltschaum ist inzwischen die beste Wahl, so zumindest meine Meinung. Wir haben Matratzen aus Kaltschaum (damals 1500 DM/Stück), aber bis heute keinerlei Formveränderung!
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Aus hygienischen Gründen sollten sie allerdings gewechselt werden. Am besten schon vor ein paar Jahren! ;)