• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja die Messe ist , also ein teil davon ist auch von H & DM. St. Alban-Vorstadt ist eigentlich Altstadt. Nicht mal so weit weg von uns. Zu Fuss ca. 15-20 Minuten. Grenz an das Gellertquartier und hat auch die selbe PLZ. Du weisst , dass man in Basel-Stadt für jede fahrt ins zentrum eine Genehmigung benötigt? rechtzeitig anfordern, bezahlen abholen. Die Bürokratie hat zugeschlagen.

Würde mein Mann das Auto nicht beruflich benötigen, ich gäbe den im Juni 2016 in der Garage ab. Da läuft das leasing aus und die könnten die Karre haben. Aber es ist eben nicht so, er ist darauf angewiesen also lösen wir den aus. Ist aber der letzte Wagen den wir haben.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
dass man in Basel-Stadt für jede fahrt ins zentrum eine Genehmigung benötigt?

Das ist schön, wenn man ein Auto fährt, dass der Bude gehört, da müssen die sich kümmern ;)

Habe so Kärtchen für die grösseren Siedlungen nördlich der A1 von Birrfeld bis Delémont, damit kann man auch überall parkieren, nur die Basler Stadtpolizei interessiert sich wenig für die, vor allem Samstag früh im Claragraben :D

Hast übrigens eine interessante Nachbarschaft ;)

IMG_0570.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ulst Nachbarschaft ist das sicher nicht. In der näheren Umgebung könnte man es nennen.;)
ur die Basler Stadtpolizei interessiert sich wenig für die, vor allem Samstag früh im Claragraben
Sag ich ja. Die sind an der Clarastrasse , ist die hauptwache und der einzige Postend der 24 Std/ 7 tage geöffnet hat. Alle anderen machen pünktlich feierabend und am WE ist dicht. :eek:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajaaaaa Else... Gib Bescheid ab wann wir dich genau ignorieren dürfen. Helfen tun wa dir dann aba nix. Das einrichten müsste dann schon alleine. Kommste hoffentlich klar.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jajaaaaa Else... Gib Bescheid ab wann wir dich genau ignorieren dürfen. Helfen tun wa dir dann aba nix. Das einrichten müsste dann schon alleine. Kommste hoffentlich klar.
Das kann ich auch allein, ich habe schon Geräte eingerichtet, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Und schlimmer als der Mist, den Apple in den letzten zwei Jahren so produziert hat, kann Windows 10 auch nicht sein. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Falls jemand aufgepaßt hat, bin ich ja auch Windows User, schon immer.... und kein System ist aktuell so stabil wie Win8 & Co. Win 10 kann nicht schlechter werden. da bin ich überzeugt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Falls jemand aufgepaßt hat, bin ich ja auch Windows User, schon immer.... und kein System ist aktuell so stabil wie Win8 & Co. Win 10 kann nicht schlechter werden. da bin ich überzeugt.
Und das ist auch gut so. So mancher unkt auch nur aus Unkenntnis und aus ideologischen Gründen. :p