• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Aperture habe ich nie gekauft. Und eben vor dem Update auch meine Bilder entrümpelt. Aktuell liegen die ja im Ordner Bilder.
Das Gute daran war, bei der ersten sysnchronisation nach dem Update hat es mir auf dem Iphone und iPad mir einige doppelte Bilder entfernt. Wie ich den rast ab dem Iphone bekomme weiss ich allerdings aktiuell nicht.

ich habe auf dem Iphoen Alben, darin sehe ich Favoriten (wat^rum auch immer) und immer mal was (vom mac) zu den die ich selber mit dem Iphone aufgenommen habe.

Bisher fand ich och nicht mal heras, wei man die fotos die man mit dem iphone macht auf den mac bekommt. Photostream möchte ich nicht einrichten.
 

Mitglied 105235

Gast
Man muss ja auch ganz klar Unterscheiden wie man lieber seine Fotos verwaltet. In eine Library wie es iPhoto, Fotos, Lightroom etc. etc. verwalten oder macht man das ganze lieber über Ordner.

Ich selbst verwende seit Jahren Lightroom, bin damit sehr zufrieden bin. Von Windows damit zum Mac umgezogen und könnte auch wieder zurück ziehen. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt, ich mag Betriebsystem unabhängig sein, denn aktuell gefällt mir das Apple Portofolio für mich und meine Ansprüche noch aber was ist in 10 Jahren?

Wenn ich dann zu Windows zurückgehe, kann ich meine Library einfach mitnehmen ohne das ich irgend etwas erst exportieren und später dann Importiere.


Klar Optisch würde Fotos schon mehr hermachen wie Lightroom aber Optik ist nicht alles. Von den Funktionen müsste ich direkt vergleichen was Lightroom genau mehr kann als Fotos und umgekehrt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@m4d-maNu Lightroom kenne ich gar nicht. Somit kann ich keinen vergleich starten. hatte iPhoto und habe es noch. Im Dock liegt jetzt foto und das bleibt mal so. Irgendwann bekomme ich da schon den Dreh raus. Selber fotogrphiere ich ja wenig bis gar nicht. Da fehlt mir echt der Zugang dazu. Muss ich gestehen. Liegt also an mir und nicht an den Programmen.

War schon unter Windows so. Da nutze ich Irfanwiev, und das reichte für meine bescheidene Anwendung.
 

Mitglied 105235

Gast
@raven wenn du wirklich nicht viel Fotografierst, dann wird eine Bildverwaltung Software egal welche es ist, wenig Sinn machen. Da wirst du sicherlich mit Ordner schneller zurecht kommen, dann eigentlich um so besser die Software ist um so komplizierter ist sie auch erstmal.

Da die Software einen dann einfach zahlreiche Möglichkeiten für die Verwaltung bietet. GPS Tags, Gesichts/Personen Erkennung, Alben die erstellt werden etc. etc. etc. Das ganze muss dann natürlich auch gepflegt werden, ich habe auch mal kurz iPhoto getestet damals und habe mir die Gesichtserkennung angeschaut. Nach dem ein paar Gesichter eingetragen waren, wurden auch die Personen dazu sehr oft erkannt aber es gab auch Fälle wo man trotzdem noch mal selber Hand anlegen musste, so das die Software immer besser und besser geworden ist. Hat man eine große Library und fangt damit an, so ist dieser Aufwand schon sehr extrem. Bei neuen Fotos die man hinzufügt geht das ganze dann aber. Denn man macht ja nicht unbedingt bei einer Fotos Session dann 10.000 Bilder.

Wenn Lightroom 6 wirklich die Gesichtserkennung bekommt, so weis ich jetzt schon wieder worauf ich mich dann da einlasse. Den Lightroom 5 welches ich aktuell nutze hat das noch nicht und somit darf ich dann alle Fotos dies bezüglich durch gehen bzw. kann ich mir denken das ich oft mal Hand anlegen muss und das Gesicht noch mal zuordnen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Yo. Der Handlung konnte ich nur max. 5 Minuten folgen, dann war ich raus. Zu anspruchsvoll für mein schlichtes Gemüt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mach dir nix draus. Das Problem haben viele. :cool:

Man braucht schon eine speziell entwickelte geistige Verfassung, um mit diesen Filmen umgehen zu können.

(ne, mal kurz ernsthaft: der erste hätte tatsächlich ganz gut werden können, wenn er so gemacht worden wäre, wie vom Autor ursprünglich geplant. Aber den Filme-Machern war das Ende dann wohl zu provokant.)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Da geselle ich mich mal dazu.
+ Mag Rambo nicht
+ Mag Terminator nicht

+ Eine Excelliste erstellt mit allen Kontakten für Männe *umpf* *fluch*
+ Alle Kontakte mal in der Cloud angelegt (für Männe)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn Herr Rambo in den Filmen mal zum Denken kommt vor lauter Action wirkt er sofort überfordert...:)
 

Benutzer 176034

Gast
Der Terminator ist doch DIE Sahnehaube, @raven...
"Ich will Deine Kleider, Deine Stiefel und Dein Motorrad."
Oberhammersaucool. Noch cooler sind in der Filmgeschichte noch keine Forderungen gestellt worden...
"Du hättest den Typen beinahe getötet..."
"Natürlich - ich bin ein Terminator"
Sooooo geil...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@machmahinda Wems gefällt, der soll sich Terminator 1-20 ansehen, ich nicht. Zudem kann ich Schwarzenegger nicht leiden.
Mir fehlt der Zugang zu solchen Filmen. Offenbar fehlt mir noch ein Gen. Täglich muss ich hier feststellen, dass ich so vollkommen anders als andere bin. Nun ja es ist wie es ist, und nichts bleibt wie es war.
 

Benutzer 176034

Gast
An Schwarzenegger finde ich nur peinlich, dass er Zeit seines Lebens versucht hat, an meine Figur ranzukommen... so ein olles Nachgeäffe...
Sonst ist er ganz cool...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub