• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Solange du es nicht gleich wieder löscht ist die Chance da, dass es mehr werden.


Wenn Whatsapp eine end-to-end Verschlüsselung rausbringt, ist Threema ganz tot. ;)
Das glaube ich nicht. Zu Datensicherheit gehört mehr als nur das, zudem im Moment noch nicht klar ist, wer den privaten Schlüssel hat.
Liegt der auf den Servern und macht damit die Verschlüsselung praktisch sinnlos?
Oder bleibt er am Gerät? Wie soll man denn dann als durchschnittlichs-WhatsApper wissen wie man den Schlüssel sichert?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Solange du es nicht gleich wieder löscht ist die Chance da, dass es mehr werden.



Das glaube ich nicht. Zu Datensicherheit gehört mehr als nur das, zudem im Moment noch nicht klar ist, wer den privaten Schlüssel hat.
Liegt der auf den Servern und macht damit die Verschlüsselung praktisch sinnlos?
Oder bleibt er am Gerät? Wie soll man denn dann als durchschnittlichs-WhatsApper wissen wie man den Schlüssel sichert?
Dem durchschnittlichen Whatsapper ist Verschlüsselung und Datensicherheit herzlich egal. Anders lässt sich der Hohe Verbreitungsgrad dieser App nicht erklären. Und wenn die irgendwas einführen, was auch nur klingt wie Verschlüsselung, egal ob die was taugt oder nicht, werden einige Reichsbedenkenträger ihre Skepsis beiseite legen und sich Whatsapp installieren. Schließlich ist es ja sicher. Mit denen, die übrig bleiben, kann Threema nicht überleben.

In D gibt es abertausende Hausfrauen die den Umstand, dass sie pro Tag etwa 36 Stunden benötigen würden um alles zu schaffen, mit Crystal Meth übertünchen.
Gut zu wissen. Da schicke ich denen doch mal meinen Freund Heisenberg vorbei. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die Autokorrektur von iOS ist großartig. Ich gebe die ersten Buchstaben von Frankreich ein und es bietet Frankreichfeldzug an ...

ImageUploadedByTapatalk1417380192.044372.jpg

Frankreich selbst hingegen nicht. :)

Wüsste gern, was dem Franzosen bei Allema... angeboten wird! Blitzkrieg?
 

Benutzer 176034

Gast
+ einen gesunden Enkel
- meine Ruhe, wenn ich drauf aufpassen soll
 

Benutzer 176034

Gast
Hätte ich es in der Hand, wäre das gar nicht so abwegig, Mandel...;)
 
  • Like
Reaktionen: iKimi