• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
+ Gravierter Kugelschreiber aus der BMW-Welt von meinem Junior der in einem 6er Coupe Probesitzen war.

6er Coupe ist auch ne schicke Sache. Wobei.. da lächelt mich der M4 für das Geld schon mehr an.. :p

btw: Danke für das Kompliment wegen der Uhr, liest man immer wieder gerne :)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Phone- Fablat - Tablet
Wer weiß das schon noch?
Hab da mal schnell die iPad und iPhone Daten zusammengefasst.
 

Anhänge

  • iPad - iPhone Kopie 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 245
  • Like
Reaktionen: MiB_7878

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das nenne ich mal eine schnelle Politesse!

[Warum funktioniert die Bilderfunktion von Tapatalk seit gestern nicht mehr?]
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bekomme bei Tapatalk immer nur die Meldung das "Upload fehlgeschlagen" ist und dass ich die aktuelle Version der App laden soll. Ich habe aber die aktuelle Version. Jedenfalls zeigt er mir kein Update an. Grmpf.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann eben ohne Tapatalk...



[Edit: Auf Tapatalk kann ich das ohne Tapatalk eingestellte Bild sehen, auf dem IE ist es nicht zu sehen. Ich habe jetzt die Schn**** voll von dem Murks]

[Edit2: Ok, nun aber ...]

Vor allem kann ich das ganze jetzt trotzdem zahlen, weil ich mit einem Mietwagen dort geparkt habe. Entweder überweise ich jetzt ohne Anhörung die 10€ oder ich warte die Anhörung ab, die mir dann der Autoverleih mit einer netten Gebühr von ca. 60€ zukommen lässt ... Grrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Die war ja wirklich flott, da kann man froh sein wenn um 12:21 nicht der Abschlepper parat steht! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Viel schlimmer ist, dass die lächerlichen 10 Euro nicht mal die Verwaltungskosten decken. Und abschreckende Wirkung hat dieses Trinkgeld auch nicht. Der ganze Spaß ist aktive Geldvernichtung. 10 Euro für ein Knöllchen sind Peanuts. Ich habe letztens am Frankfurter Flughafen für 20 Minuten 6 Euro bezahlt, was 18 Euro pro Stunde entspricht. Grmpf.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es geht nicht um die 10€, sondern in diesem Fall tatsächlich mal um das Prinzip. Der Automat stand ca. 30m vom Parkplatz weg und ich gehe zu dem Teil und bin zurück und dann ist schon ein Ticket dran und die Politessen-Else auch schon wieder weg ... sagte ich Else? ... :D

Dass das ganze nicht kostendeckend ist sondern allenfalls eine Beschäftigungstherapie für die oben genannte Else ist wohl jedem klar. Und es war nicht in der City von Frankfurt, sondern in Glückstadt. Dort habe ich beim Bäcker ein komplettes Frühstück (2 Brötchen, Kaffee) für 2,69€ bekommen. Dafür bekomme ich in Hamburg nicht mal einen Kaffee ... :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Die Politessen-Else, ich hau mich weg!

Aber zurück zum Fall, kann man da nicht vorgreifen und den Fall ohne Aufforderung schildern? Man muss doch um die 10 bzw 60€ noch rumkommen. Das ist ja nichtmal eine Minute dacach passiert...
Ich wette da gab's versteckt einen näheren Automaten der nicht in deinem Blickfeld war, und die sieht dich weggehen und freut sich schon...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wie gesagt: ich werde da morgen mal anrufen. Ich war gleich vor Ort bei dem Amt (Sitz: Am Markt 4, also genau 10m entfernt), aber die hatten natürlich nur bis 12:30 geöffnet. Mal sehen ob die ein Einsehen haben, wenn ich denen dieses Bild schicke ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ok, wir halten fest: technikelse will höhere Bußgelder :D
Ich möchte, dass meine Steuergelder und die Gebühren sinnvoll eingesetzt werden. Aber das werden sie nicht, weil die Städte keinerlei Interesse daran haben. Was sollen sie denn machen, wenn es keine Parkplätze gibt. Sie verteilen ein kleines 10€ DuDu und gut ist es. Erzieherische Wirkung hat das Null. Hier wo ich wohne stehen regelmäßig Autos, die haben mindesten einmal bis zweimal pro Woche ein Ticket and der Scheibe. Solange sie unter 7 pro Monat bleiben sind zahlen sie immer noch weniger als ich Depp, der einen Stellplatz gemietet hat. Von mir aus sollen die Leute parken wo sie wollen. Nur diejenigen, die andere rücksichtslos zuparken, die sollten konsequent abgeschleppt werden. Hier in Wiesbaden sitzen aber nur Pussies im Ordnungsamt. Die schleppen so gut wie gar nicht ab. Hier herrscht Narrenfreiheit. ;)


Es geht nicht um die 10€, sondern in diesem Fall tatsächlich mal um das Prinzip. Der Automat stand ca. 30m vom Parkplatz weg und ich gehe zu dem Teil und bin zurück und dann ist schon ein Ticket dran und die Politessen-Else auch schon wieder weg ... sagte ich Else? ... :D

Dass das ganze nicht kostendeckend ist sondern allenfalls eine Beschäftigungstherapie für die oben genannte Else ist wohl jedem klar. Und es war nicht in der City von Frankfurt, sondern in Glückstadt. Dort habe ich beim Bäcker ein komplettes Frühstück (2 Brötchen, Kaffee) für 2,69€ bekommen. Dafür bekomme ich in Hamburg nicht mal einen Kaffee ... :D
Was fährst du auch nach Glückstadt. Es ist doch bekannt, dass sie in strukturschwachen Gebieten Beschäftigung für die vielen Leute suchen. Da haben sich vermutlich 4 Politessen-Elsen um das Ticket geprügelt. :D
Hoffentlich lohnt sich der Stess des Einspruches und ist kostet nicht mehr Nerven und Zeit als es die €10 Wert sind.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
029165286652c8e8a054b5a05b1e9c01.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich werde keinen schriftlichen Einspruch für 10€ einlegen, zumal ich dann tatsächlich diese Möglichkeit mit einer Rechnung von Hertz über 60€ oder mehr erkaufen würde (diese Verwarnung wurde ihnen mit freundlicher Unterstützung von Hertz weitergeleite´t - Rechnung anbei). Man muss wohl nicht erst BWL studieren um zu erkennen, dass diese Variante eindeutig einen negativen Grenznutzen hat. Aber einmal anrufen ist es mir schon wert ... habe ja eine Telefonflatrate. :D Aber ich höre es jetzt schon "zahlen sie nicht, dann bekommen sie eine Anhörung" ...