• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wildgans war es keine @technikelse, aber nach dem ersten abschmecken kam mir der Geschmack recht intensiv vor, deshalb die Idee
Aber: Ihr hattet recht. :rolleyes:
Habe es mit einer kleinen Menge Preiselbeeren ausprobiert, und es hat schon gepasst, so verkehrt war es nicht, aber es hätte einfach nochmal einen zu starken weiteren Geschmack reingebracht, bzw beispielsweise die Steinpilze (die nebenbei bemerkt großartig waren!) überdeckt.

Zusammenfassung: Satt und zufrieden
 

BlackPixel

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
4
Preiselbeeren passen auch zu gebackenem Camembert ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Die Vinaigrette für einen Feldsalat lässt auch prima mit Preiselbeeren aufpeppen.
Und Köttbullar sind auch nicht aus Wild ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt habe ich schon wieder Hunger. Heute werfe ich aber nicht wieder den A380 an, sondern den Induktionsherd... :D Oder doch den Grill. Egal. Fleiiiiiiiiisch ...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
+ Gravierter Kugelschreiber aus der BMW-Welt von meinem Junior der in einem 6er Coupe Probesitzen war.
 

Anhänge

  • Photo 10-26-2014-15.42.57.pdf.jpg
    Photo 10-26-2014-15.42.57.pdf.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 130

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Grmpf, gerade hat mir eine ExKollegin eine Fotoserie aus Kapstadt per Whatsapp geschickt. Das ist gemein...ich will da auch hin und zwar sofort, auf der Stelle. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und meine ToDo App erinnert mich gerade daran, dass ich noch ein paar der Südafrika Bilder sortieren muss ... nein nein nein ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hmm das ist doch schon zwei Jahre her. Warte mit der Sortierung bis zum nächsten Trip, dann lohnt sich der Aufwand. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eigentlich ist alles sortiert. Müsste nur mal ein best of einpflegen. Da Aperture aber nicht mehr weiter von Apple gepflegt wird ist meine Motivation in diese Richtung aktuell noch geringer ausgeprägt als ohnehin schon. Aber der Winter kommt ja ...
4yqamadu.jpg

y4u2uqet.jpg
suqabetu.jpg
Wenn ich bedenke wie schwer es war, das letzte Foto OHNE einen Touri auf dem Bild hinzubekommen ... ich habe meine Frau positioniert und sie ist dann aus dem Bild gesprungen. Nach Sekunden waren die nächsten da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macman1309

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Aber der Winter kommt ja ...


Der kalte Winter wird sicher Deine Motivation Urlaubsbilder aus Südafrika zu sortieren ins unermessliche steigern:p

Aber bei Eurer Kapstadttour bin ich dabei, kann ja nicht sein, dass Ihr jetzt alle Unternehmungen alleine durchzieht.
ich schieb die Mülltonnen zur Seite, das reciht ja wohl zum landen?
Der Tripleist stellt doch keine Stümper als Piloten ein. Du hast hoffentlich eine Sauna an Board, sonst komme ich ja total gestresst im Urlaub an :confused:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, ich erkenne auch eine gewisse Schwäche in meinem Plan / meiner Argumentation. Winter wäre die beste Zeit um nach Kapstadt zu fliegen ... *seufz*

Na, jedenfalls sind wir schon dritt für die Reise. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einen noch.

für die Platte braucht es kein Taschenmesser:
Eines in der Tasche schadet dennoch nicht.

dass ich es immer an- und abbauen muss
Ist man auf Photopirsch bleibt einem irgendeine Fummelei nie erspart. Zudem ist der Zeitaufwand marginal, aus Erfahrung. Und die Häufigkeit des wechselns von - zu bleibt in Grenzen. Vor allem mit einer Manfrotto Platte.

Auch noch: Nicht selten ist das Teil das man sich wünschen würde nicht erhältlich. Würde ich also unterwegs sein immer mit Stativ, würde ich mir eine Verbindung Kamera an der (rechten oder linken) Bandbefestigung zu Sun-Sniper basteln.

Allerdings erst nachdem es sich wirklich aufdrängt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@markthenerd Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich freue mich immer noch auf das Teil. Mir war einfach nur wieder eingefallen, warum ich es bisher nicht gekauft habe. Eine one-fits-all Lösung gibt es ohnehin nicht. Wäre ja auch langweilig. :)