• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
... und Morgen um diese Zeit sollte ich mit der doppelten Geschwindigkeit im Netz unterwegs sein. :kiss:
ulst, Vor einer Minute
Und du hast dich gegen die neue Box von Swisscom entschieden und den Centro Grande genommen. Weise Entscheidung. Die Box ist noch immer ein Sorgenkind von Swisscom. Gratualation zu deinem Einkauf :)

Log dann mal im Router ein und schau nach ob es ein Pirelli oder ein Motorolla ist. ich wünsche dir einen Motorolla, wenn ich so lese was im Swisscom-forum geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Und du hast dich gegen die neue Box von Swisscom entschieden und den cebtro Grande genommen.

Ja, die neue Box sieht auch Sch... aus, obwohl ich dachte, die Alte wäre an Hässlichkeit nicht zu überbieten :p

Muss nur noch Jemanden finden, der mir die TV Box schwarz lackiert, weiss geht ja nun mal überhaupt nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja, die neue Box sieht auch Sch... aus, obwohl ich dachte, die Alte wäre an Hässlichkeit nicht zu überbieten :p

Muss nur noch Jemanden finden, der mir die TV Box schwarz lackiert, weiss geht ja nun mal überhaupt nicht...
In Natura sah ich die Box noch nicht. ich dachte sie sein etwas schöner als der C.G. Aber das Umlackieren, vergiss es. Das wird abblättern. Mein C.G ist auch weiss, Plastik, und eben ..........Swisscom umpf. Der Picolo war noch Metall und wertiger, nur hat der kein Wlan. PlastikSchrott, und eine gute Leistung sucht man bei beiden umsonst. Findest sie nicht mal mit der Lupe :p
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Aber das Umlackieren, vergiss es.

Nee, der Router kann ja so bleiben, aber wie soll sich bitte das...

5.jpg

... hier einfügen,...

6.jpg

... ohne das einem schlecht wird?

Muss morgen mal im "Bau und Hobby" schauen, die haben ja so Klebefolien :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ohne das einem schlecht wird?
Und ich dachte die Box steht auf der Verpackung. :p Was hat sich Swisscom da gedacht. Was haben die für Designer? Oder vertrögt sich Design und Swisscom nicht. *würg*

Die bekamen heute übrigens einen Anruf von mir aus dem Bunker. Mit dem dezenten Hinweis, dass sie die IPhones 5s 200.-- Taken über dem Applepreis verkaufen. Wie sie auf diese Frecheit kommen.

Die Antwort war, ja wir passen die Preise an, wenn das Iphone 6 da ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Und täglich grüsst das Murmeltier oder ist es Swisscom hier.
Bildschirmfoto 2014-09-16 um 20.00.30.png

@ulst Du hast ab morgen die schnellern Störungen. ;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Log dann mal im Router ein und schau nach ob es ein Pirelli oder ein Motorolla ist. ich wünsche dir einen Motorolla, wenn ich so lese was im Swisscom-forum geschrieben wird.



Hoffe ich auch, der an der Wand ist ein Pirelli und muss mindestens einmal die Woche neu gestartet werden :(

Die bekamen heute übrigens einen Anruf von mir aus dem Bunker. Mit dem dezenten Hinweis, dass sie die IPhones 5s 200.-- Taken über dem Applepreis verkaufen. Wie sie auf diese Frecheit kommen.
Die Antwort war, ja wir passen die Preise an, wenn das Iphone 6 da ist.



So schnell geht das bei denen halt nicht, als ich letzte Woche meine neuen Tarife aushandelte, musste die Verkäuferin auch erst im Internet nachschauen, ob ich die Wahrheit sagte, als ich die Preise im Laden anzweifelte...
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hoffe ich auch, der an der Wand ist ein Pirelli und muss mindestens einmal die Woche neu gestartet werden :(
Geh ihn gegen einen Motorolla tauschen. das Problem ist bei Swisscom bekannt. Und das seit längerem. Mein C.G ist ein Motorolla, den starte ich vielleicht alle 3 Moante mal. Zudem vergibt Swiscom die dynamischen Ip's nicht mehr alle 25 Stunden. Was mich dann ab und an veranlasst am abend den 2. Levelsupport der Technik anzurufen. Immer mit dem selben Anliegen. Zieht mir bitte ml eine neue IP. Mir schläft ansonsten im Netz das Gesicht ein.

Meist gibt es eine kleine Diskussion, danach sehen sie es dann sofort selber ein. Vor Monaten hatte ich einen Mitarbeiter am telefon der mit dem satz begann: Ja gute Frau......weiter kam der nicht. :pDanch sah er es auch sofort ein und folgte brav meinem Rat. der Support ist in der Regel gut, ohne Frage. Nur manchmal ..wie an jenem Abend.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nun, eines ist sicher, wenn ich den Neuen morgen an die Wand hänge, steht die Swisscom wieder Kopf, manche Sachen ändern sich halt nie :p :rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nun, eines ist sicher, wenn ich den Neuen morgen an die Wand hänge, steht die Swisscom wieder Kopf, manche Sachen ändern sich halt nie :p :rolleyes:
Das ist ein Feature und Design. So gewollt. Kann man das Logo nicht abnehmen? ist es aufgepappt? Alternativ einen Applekleber in weiss über den zu erwarteten Schaden kleben.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ach nö, ich lasse das bewusst so, so etwas spricht für sich, aber den Swisscomtechniker, der damals die Telefondose im Schlafzimmer abhängen musste hat das nicht sonderlich beeindruckt, also ist es wohl ein Feature :D

Applekleber in weiss über den zu erwarteten Schaden kleben.

Auch eine Lösung, mal sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ einen Tag in der Garage verbracht (bei bestem Wetter)

Und ich wollte nur noch schnell die Werkbank zusammen bauen und danach alles einräumen. Das habe ich dann auch, aber "schnell" ging das irgendwie nicht. Dann noch 2 Touren zum Recyclinghof und zwei Saab-Ladungen weggebracht. Nun ist wieder Platz in der Garage. :)

Was man so macht im Urlaub ... o_O
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie würdet ihr entscheiden?
Möglicherweise haben sich die Verantwortlichen im Unternehmen, trotz deiner sachlichen Kritik, öffentlich angeprangert gefühlt. Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, ich würde niemals auf sie Idee kommen ein Unternehmen per Facebook zu kontaktieren. Nicht zuletzt weil Facebook grundsätzlich und konsequent ablehne, würde ich immer den Kontakt per Email oder Brief wählen. Auch wenn die Firma in Facebook vertreten ist um ein Image der Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien zu zeigen, heißt es noch lange nicht, dass sich auch wirklich damit umgehen können. Wenn es dir wichtig ist, würde ich nochmal eine Mail schicken. Reagieren sie darauf auch nicht, wäre das Unternehmen für mich gestorben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Verlängertes Wochenende in Salzburg (Flug und 5 Sterne Hotel) gebucht. Eine Restaurantempfehlung habe ich schon. Ich glaube es wird gut.

Du hast zwar schon ne Empfehlung, aber falls es nicht das carpe diem ist dann geh da bitte trotzdem hin!
Fingerfood vom anderen Stern!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
+ Aufregung
+ Gespräch mit Chef wg. Kündigung/Aufhebungsvertrag

- Schlaf (wahrscheinlich)

Morgen wird aber der gute Anzug ausgepackt - frisch gereinigt ;)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Heute kam bereits der Weihnachtsmann... So kommt es mir zumindest vor:
ImageUploadedByApfeltalk1410897567.515270.jpg
Das wird mein 90. Hosen-Konzert sein... Es gibt also noch mehr Krankheiten als "vorm-Apple-Store-campen-damit-ich-um-8.01 Uhr mein iPhone 6 bekomme"...
Sie ist auch unheil- und untherapierbar...

Wer noch nie bei diesen Jungs war: HINGEHEN...
 
  • Like
Reaktionen: Syxer, iKimi und ulst