• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Haja... klein ist die Welt! :)

Der Name hat mir nichts gesagt, aber die Bilder vom Hotel schon. Bin ich das ein oder andere mal vorbei gefahren. :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hehe, ja im Lanig verbringen wir 5 Nächte.
Freuen uns da schon wahnsinnig drauf.
Wir schaut's denn mit Schnee Mitte November bei euch aus?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Jap, viele bunte kleine Plastikbecher. :D

Ich wechsel zu Congstar. Prepaid mit diesen zubuchbaren Bausteinen, damit ich fexibel bin. Ich hab keine Lust mehr auf Vertragsbindungen.

Den Weg habe ich auch hinter mir. Zwar wieder Vertrag, aber zu dem Kurs finde ich das OK. Es wird ja gemunkelt, dass man als erster aus dem Netz gekegelt wird, wenn's eng wird usw.
Bisher habe ich allerdings nicht den geringsten Unterschied zum Original bemerkt :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ok, wenns für solche Dinge zu langsam ist, die Mandel sagte, dann ist es wohl für mich zu langsam...mache sehr viel unterwegs online!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Das Problem ist doch praktisch nie, dass man mit der maximal möglichen Datenrate nicht auskommt, sondern, dass das Netz an der jeweiligen Stelle zu schwach ist und kaum was durchkommt oder man runtergebucht wird.

Wenn man 7,2 Mbit/s bekommt, würde das für normales Arbeiten (Text, Präsi, ...) aber locker reichen. Streaming ist datenratentechnisch sowieso relativ anspruchslos (mit 0,256 Mbit/s bekommt man sehr sehr guten Sound gestreamt).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bauern DSL im Hamburg?
Ja, der Umzug hat mich 6 Mbits/s gekostet. Vorher kamen von den max. 16 Mbits/s so 10-12 Mbits/s an. Nun sehr stabil nur 6,2 Mbits/s . :( Einfamilienhausgegend ... scheint nicht oben auf der Prioritätenliste der Provider zu stehen ...

Aber nur mit einem Tagfahrlicht
Fieser Möpp! :)

Wenn man 7,2 Mbit/s bekommt
Ja, wenn ... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jetzt hab ich keine Tagfahrlichter mehr... auweh. :D

Öhm... Schnee... puhh... wird von Jahr zu Jahr weniger. Richtig viel Schnee zum Skifahren ist im November nicht da.

Hier mal ein Foto wie's am 25. Oktober 2013 bei uns aussah...

ImageUploadedByApfeltalk1410723729.317292.jpg

Drei Wochen später dann so...

ImageUploadedByApfeltalk1410723807.054438.jpg

Vor Jahren waren die Dächer mit einer 4-6 mal dickeren Schneeschicht bezogen im November. Bei Bild zwei ist fast nichts auf dem Dach.

Ich müsste mal nach älteren Aufnahmen suchen...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Laut der Facebookseite vom Lanig war letztes Jahr im November schon gut Schnee :)
Skifahren wollen wir nicht, eher wandern, Ausflüge und die Angebote vom Hotel nutzen.
Geplant ist schonmal Schloss Neuschwanstein und die Zugspitze. :)
Sind für Tipps von dir aber natürlich offen.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
+ das nächste Autoproblem. Regelmäßig schreit mein Auto "STOP!" und blinkt mit roten Warnsymbolen herum: 0,5 l Kühlwasser fehlen alle 1.000-2.000 km.

Abdrücken ohne Befund. Suche schwierig. Praktisch jede denkbare Ursache sehr teuer in der Reparatur.

Lockere Planung für ein anderes Auto beginnt erneut. Die Reifen sind auch fällig. Bald Bremsscheiben. Der elektronische Spielkram erfreut sich auch schon multipler Fehler.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Lust auf Investitionen in das alte Auto nachlässt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
.....wenn ich das volle LTE Programm haben wollte. Meinen Tarif im Geschäftskundenvertrag eines großen deutschen Unternehmens gibt es so nämlich auch nicht mehr.

Ist denn LTE bei Euch verfügbar? Bei uns brauche ich über sowas gar nicht nachdenken. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag á la Rahmenvertrag, ebenfalls bei einem großen, deutschen Unternehmen, bei dem ich fix 11,89 EUR zahle mit 1GB. Extra geht Telefonie und SMS. Letzteres wird aber so gut wie nie genutzt. Habe selten mehr als 15 EUR im Monat. Und auch mein Tarif gab es nur für 6 Monate. Kollegen wollten nachziehen, waren aber zu spät. So werde ich meinen stark rabattierten Vertrag nie mehr ändern. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und wie LTE hier verfügbar ist. Meine durchschnittliche Rechnung liegt mit 1GB, 50 SMS, diversen Freikontingenten für Gespräche ins Fest- und Mobilfunknetz und Hotspotflat und subventionierten Handy bei knapp 20 EUR. Bevor ich den Vertrag umstelle müssen sie schon mit einem Kracherangebot um die Ecke kommen.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
- Freizeit

+ Arbeit
+ noch immer etwas Jetlag
+ Gespräch mit Chef

So sollte ein Montag nicht beginnen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also in Darmstadt und Umgebung sieht es ganz gut aus.
Ich werde mal anfragen, aber wenn ich dadurch meinen Tarif ändern muß, werde ich es nicht nehmen. Ich brauche es nicht wirklich. Zur Zeit kann es aber bis zu 10 min. dauern, bis man bei der Telekom durchkommt. Samstag morgen ging's schneller. :D

So, nach 12 min. Warteschleife endlich durchgekommen. LTE ist tatsächlich verfügbar.. aber 35 EUR zubuchen, ist mir zu teuer. Habe aber eh die Option für 4G drin, so daß mir das ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet: