• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich mochte das 5er nicht und das 5s noch weniger.
Ich auch nicht, deshalb habe ich ja immer noch das 4S. Aber so langsam wird es laaaaaaaaaangsam ... (habe neulich das 3GS mal wieder für Spotify genutzt, das ist riiiiiichtig laaaaaaaaaangsam; da passiert gefühlt 5min nichts bis sich eine App öffnet).

Aus meiner Sicht muss ein Smartphone nicht schwer sein um wertig zu sein, aber dass 5er war leicht und sah billig aus. Mal sehen ob sich das mit dem 6er ändert ...

@Balkenende @technikelse Und der Mandant in Kopenhagen hat darauf bestanden, dass ich beim nächsten Besuch ein paar Tage dran hänge und wir eine Segeltour machen ... :D Und ich hatte vergessen wie viele schöne Frauen in Kopenhagen überall zu sehen sind. Habe einen verdrehten Hals ... *aua*
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aus meiner Sicht muss ein Smartphone nicht schwer sein um wertig zu sein, aber dass 5er war leicht und sah billig aus. Mal sehen ob sich das mit dem 6er ändert ...
Schwer nicht, aber auch nicht so leicht wie das 5s. Das 4s in größer wäre perfekt. Das Lumia was ich jetzt habe ist auch fast perfekt. Ein wenig im Gesamtbild stört mich der Kunsstoffdeckel auf der Rückseite. Aber nur ein wenig. ;) Im Oktober kann ich meinen Handyvertrag verlängern. Mal gucken was die Telekomiker für ein iPhone 6 ansagen. Entweder drücke ich es meiner Frau aufs Auge oder ich verkaufe es für €2000 an einen verstrahlten Fanboy. Sollte es allerdings ein ultimatives Killerfeature haben, auf das ich nicht verzichten kann, wird es mein Drittsmartphone :D

@Balkenende @technikelse Und der Mandant in Kopenhagen hat darauf bestanden, dass ich beim nächsten Besuch ein paar Tage dran hänge und wir eine Segeltour machen ... :D

Ach du Schande, du bist aber auch ein echter Pechvogel. Nimm Aspirin mit, mit Dänen segeln zu gehen könnte am nächsten Morgwn zu Schmerzen hinter der Augenbraue führen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Stimmt, Sicherheit ist ja in der Schweiz erfunden worden. ;)
Du weisst wie man sich täglich neue Feinde schaftt ja? :p

+ Eine Mail an die Verwaltung/Eigentümer (Kanton BS) von unserem Lager geschrieben. Wasserschaden seit 10Tagen und der Bautrupp noch immer nicht da. Die können sich gleich mal auf eine Mietrückzahlung einstellen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
2aqymyde.jpg
@raven steht hinten rechts mit den schwarzen Federn! :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Dann ab in die USA. Da gibt es noch mehr verrückte Typen, die meinen, ohne kommt man nicht aus ...
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Musst dann aber die automatischen Waffen vor Ort kaufen. In den Flieger bekommst du ja nicht mal eine Nagelfeile. ;)
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Dann ab in die USA. Da gibt es noch mehr verrückte Typen, die meinen, ohne kommt man nicht aus ...
Warum? ich war Sprotschütze im Schiessverein. Vor ca 25 Jahren habe ich meine SIG 210/6 an den Waffenhändler verkauft und die SIG austragen lassen. den Waffentragschein abgegeben.Wo ist das Problem? Das ist ein Sport wie Bogenschiessen......Meine Güte nicht jeder der einmal eine Pistole hatte ist gleich ein Verbrecher...Man kann sich auch anstellen...

Offenbar sind dir die gesetze bei uns we und wie man eine Faustfeuerwaffe erwerben kann nicht geläufig.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Schuld sind auch niemals die Waffen, sondern allenfalls irgendwelche Computerspiele, wenn mal wieder einer mit der Knarre in der Hand durchdreht ... und ein Bogen eignet sich nur bedingt zum Amoklauf ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Musst dann aber die automatischen Waffen vor Ort kaufen. In den Flieger bekommst du ja nicht mal eine Nagelfeile. ;)
Die bekommt man auch bei uns nicht. Und bei den Armeewaffen muss die Automatik deaktiviert sein, wenn man das *Obligatorische* schiessen muss ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Musst dann aber die automatischen Waffen vor Ort kaufen. In den Flieger bekommst du ja nicht mal eine Nagelfeile. ;)
Ich habe mal bei Lufthansa in der Business Class auf einem Flug in die USA zum Essen einen Metallgabel und ein Plastikmesser bekommen. Auf meine Frage ob der LH die richtigen Messer ausgegangen sind, sagte mir die freundliche Flugbegleiterin, Metallmesser (auch die stumpfen LH Messer) sein auf Flügen in die USA verboten. Die hatten Angst, dass man den Air Marshal mit seiner UZI mit dem Spielzeug ersticht. Dass da Reihenweise Glasflaschen auf dem Trolley standen, die man auch als Waffe benutzen konnte, hat niemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Nicht jeden, aber wer dumme Sprüche über eine SIG macht ... da kann man schon mal nachdenken ... :D
Jo da ist was dran..:cool: Aber die SIG 210 war echt der Hammer. Die 220 kam niemals an die 210er ran. Mit 4.5 Kg Abreissgewicht bekommt man kein Schussbild hin.