• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eigentlich eher typisch britisch oder US business ... nach meiner Beobachtung. In D nur Freaks, gerne zusammen mit einer Fliege ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
+ Besuch im Applestore
+ Vergessen meine beiden Netzteile mitzunhemen
+ Den verkäufer mal erst gefragt was er für einen Virenschutz für einen Mac empfiehlt :p
+ Dann im ganzen Laden alles angetatscht
+ Auf einem MBA Etrecheck installiert. Man muss doch sehen ob was verbogen ist :innocent:
+ EC Karte in der Tasche angekettet.
+ Männe stand gelangweit rum. Und telefonierte mit einem Samsung Slider der 7 jahre alt ist im Store. o_O

+ Einen neuer Pullover in schwarz abgeholt, der zweite wird nachgeleifert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
" Den verkäufer mal erst gefragt was er für einen Virenschutz für einen Mac empfiehlt "

Ferkel :p

Und, welchen hast Du genommen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ich will doch keinen Virenschutz, aber wissen ob die was empfehlen.:p
Die Aussage von dem netten jungen Mann war: Sie brauchen keinen Virenschutz mac hat keine Viren.
Also hatte er den test bestanden.

Eben war ich auf der seite von unserem Premiumreseller.
Die geben 5 % Baustellenrabatt, weil sie umbauen. Wenn ich mein Iphone 5 mit 64 GB in den Recycling gebe und die 5 % noch mit abziehe würde ich für 520.-- ein neues Iphone 5s 32 GB bekommen. Und das juckt gewaltig in den Fingern. Dumm sie nehem erst ab 13.30h das Telefon wieder ab.

Soll ich oder nicht? oder doch nicht oder eben doch? Um 13:30 lege ich meine Gehörgarbitur an und wähle durch. Männe könnte mich dann dort aussetzen und das Alltägliche einkaufen. Wo ich ein Iphone kaufe ist mir Banane. Reseller oder Store. Im Store erhalte ich nichts nur einen teuren Preis.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Jetzt noch ein 5S kaufen ... ?
Warum nicht? Für den Preis bekommt man kein neues iphone. Und wie das _Neue_ aussehen wird ist ungewiss. Für mich muss es nicht grösser sein als das 5 / 5s / 5c. Zudem muss ich die Kinderkrankheiten die es haben könnte nicht unbeding erleben.

Mein Iphone 5 mit 64 GB würde mit 335.-- in zahlung genommen. Alternativ kann ich mir auch 290.-- bar auszaheln lassen. Ob dieser Preis nach der keynote noch hält ist ungewiss.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@raven Das Vorgängermodell gibt es dann doch noch immer recht lange als günstigere Variante. Dann kannst du immer noch sehen ob dir das 6er mehr zusagt oder nicht. Also ich warte mit meinem 4S jetzt erstmal ab. Wenn das 6er mich überzeugt, dann werde ich es mir zulegen. Wenn nicht eben nicht. Da mich das 5er bisher im Vergleich zum 4er nicht überzeugt hat würde ich es erst recht nicht jetzt kurz vor dem 6er kaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@TheTripleist : Im Grunde hast du recht. Nur unser Premiumreseller bekommt seit der Store offen ist immer weniger Geräte. Die 5c in diversen Farben mit 16 GB hat er seit Wochen nicht mehr erhalten. Die 5s mit 32 GB mss man erst anrufen ob sie was an Lager haben.

Mich reizt es ja lediglich, weil sie offenbar noch Prozente geben und das Recylingangebot ist seit Wochen online. Bisher konnte ich mich aber eben auch nicht dazu durchringen.Mein 4s hatte ich damal in ein 5c getauscht. Bekam 200.-- angerechnet. Das 5er würde mit 335.-- zu Buche schlagen. Aber ich zögere und in der Regel ist dies ein Indiz, dass es nicht die beste Entscheidung wäre.

Im Normalfall sehe ich was, rechne mir es aus, überlege kurz und entschliesse mich. Und in dem Falle überlegte ich schon zu lange.

//edit: Und was alles aus der aktuellen Palette fliegt weiss ja auch keiner.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Wenn man nicht jede Gerätegeneration mitnimmt (mitnehmen will), ist es m.M.n. völlig sekundär, ob man nun die neueste oder Vorgängerversion holt. Es kommt eh jedes Jahr ein neues Gerät. Wenn die Produktzyklen länger wären, ok., dann würde ich auch schauen, dass ich immer das neueste erwische. Das iPhone (6?) ist in einer Woche auch nur wieder 51 Wochen vom iPhone (7?) entfernt.

So unmittelbar vor einer Keynote, würde ich mir das "neue" aber wohl auch erst mal ansehen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
So Entscheid ist gefallen nach einem Telefonat mt der Reseller.
Rabattaktion ist bis Ende des Monats gültig.
Warten bis nach der Keynote
Ansehen was es neues gibt.

Das Wichtigste zuletzt: ich muss mich nicht in die Klamotten werfen und am Freitagnachmittag mich durch den Verkehr und die Zwöfhunderzeiundneunzig Baustellen durchwühlen. Nächster Fretag ist auch noch Frei und Tag. :)

Fatit: meine Faulheit hat gesiegt. Wahrscheinlich habe ich schon zuviele Iphones eingerichtet, als dass es mich wirklch unter den Fingern brennt.

So unmittelbar vor einer Keynote, würde ich mir das "neue" aber wohl auch erst mal ansehen. :)
Absolut ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Das meine ich ja. Wir reden hier ja nur von ein paar Tagen ...

Gute Entscheidung.

Klar. Wenn ich im Bunker täglich Iphones einrichte juckt mich das überhaupt nicht. Bin ich aber privat wo, wie heuet im Applestore, dann packt es mich. Das MBA oder das MBPr sah schon sehr nett aus. Und vorallem beide flüsterten mich an: Nimm mich, nein nimm mich.

Was mich am Store überraschte: man muss keinen Türgriff anfassen. Da stehe zwei Lakeien die öffnen jedem die Türe beim rein- und rausgehen. Kam mir sehr entgegen. Ein paar Keime weniger....:p Und beinahe das ganze Personal bis auf einen sehr jungen Mitarbeiter, sprachen in reinem Hochdeustch. Eine Wohltat für meine Ohren. Fragte keiner .....was du wolle hier? oder. Ey Alte du wissen .....:innocent:
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Amazon Fire TV Vorbestellung
- 49€ :oops:
Bei mir auch... Mal schauen, vielleichte ersetzt es sogar das Apple TV, da ich es im Moment höchstens fürs Youtube Airplay oder Amazon Instant Vido- Airplay an habe. Da kann das Apple TV gerne für 50€ verkauft werden... (noch Garantie bis Dez)

+ zwei weinende Kinder heute beim Abschluss der Ferienspiele- die kommen nächstes Jahr an einen neuen Standort
+ zig Fotos gemacht bekommen, von Kindern die uns in Erinnerung haben wollten
+ 3 Pralinenschachteln (ok, Celebrations, Merci und Milka ^^)
+ zwei schöne Wochen rum, mit wundervollen Kindern
+ Vertrag unterschrieben für meinen zweiten Minijob
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jetzt noch ein 5S kaufen ... ?
Ich mochte das 5er nicht und das 5s noch weniger. Jedes Mal wenn ich ein 5s in die Hand nehme, habe ich das Gefühl es handle sich um so einen Plastikdummy, der gerne Mal im Kaufhaus steht. Im Vergleich zum 4s wirkt das 5s billig. Außerdem finde ich das Display Format völlig bekloppt. Und der Preis ist jenseits von gut und böse.